Moment, ich habe, wenn überhaupt, aufgrund deiner Ausführungen die Schublade nur beschrieben. Wenn du dich da reinsetzt, kann ich nichts dafür.
V.a. sehe ich in so einer öffentlichen Veranstaltung die Gefahr von „False Balance“, wenn recherchierte Fakten gleichberechtigt neben Verschwörungsfantasien und Unterstellungen präsentiert werden.
Von sechzger.de wurde ihm bereits vor langer Zeit die Hand gereicht und eine Aussprache angeboten. Außerdem haben sie (sogar über die GF) einen runden Tisch mit allen Blogs angeregt → OG lehnt beides ab.
Der Typ wird sich keiner Diskussion stellen, weil er mit seinem Populismus gegen Fakten nicht ankommt. Er lebt von den Emotionen, die seine Hetze & Manipulation hervorruft und wird sich garantiert nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.
Mag sein!
Aber man muss ihn zwingen zu reagieren.
Man kann da meiner Meinung nach das Ganze nicht ewig so weiterlaufen lassen.
Sehr spannende, differenzierte Diskussion hier - ganz ohne Hetzerei; habe ich gerne gelesen!
Gut, die Gegenseite hat sich nicht zu Wort gemeldet, aber trotzdem interessante Beiträge…
@Berger2.0: was genau meinst du mit diesem Handreichen? Ist es dieser Beitrag hier:
Weil da muss ich schon sagen: wenn man den Kommentarbereich der anderen Seite mit der Klowand einer Dorfdisco vergleicht, dann ist das in meinen Augen kein ernst gemeintes, ehrliches Gesprächsangebot. Ich kann dem Beitrag zwar inhaltlich zustimmen, aber würde darin kein „Handreichen“ erkennen.
Ansonsten bin ich beim @Löwe1860. Der Griss mag niemals zustimmen, aber eine offene Einladung - auch mit der Bereitschaft, sich selbst zu hinterfragen, sich offen zu zeigen für dessen Argumente - so etwas würde ich von sechzger.de oder gerne auch loewenmagazin.de sehr begrüßen.
Und damit würde man den Griss eben zwingen, zu reagieren, wie Löwe1860 schreibt. Klar, der wird was Cleveres raussuchen und deswegen ablehnen. Aber vielleicht wird der ein oder andere der Griss-Seite das lesen und sich seinen Teil dazu denken.
Wenn ich schon dabei bin: im sechzger.de-Kommentarbereich sinkt das Niveau ja leider auch immer weiter ab. Gibt ein paar Leute, die auch ununterbrochen hetzen und dumm daherreden. Die würde ich auch zu einem Gespräch einladen - im sechzger.de-Talk oder so. Und ihnen da die Möglichkeit geben, ihre Sicht der Dinge zu schildern.
Wenn sie es nicht annehmen, diskreditieren sie sich selbst. Wenn sie es annehmen, dann können sie ja mal ihre Argumente vorbringen und zur Diskussion stellen. Mag ja doch ein paar Menschen noch geben, die der anderen Seite zuhören?!?
Ja, mag wirklich alles umsonst sein und nichts bringen. Aber das Sichvergraben und sagen, es bringt ja eh nichts - bringt eben genauso wenig. So hätte man es wenigstens probiert…
Träum weiter, und melde dich, wenn du die magische Zahl erreicht hast.
Mann, Mann, Mann. Was hast du jetzt wieder quer gelesen und nicht richtig verstanden? Alle Karten der FdS sind regulär bezahlt.
Jetzt hast mich aber erwischt … und natürlich glaub ich dir
Man darf bei allem nicht vergessen, dass aufgrund des „Grösster-Fußball-Blog-Titels“, gebetsmühlenhaft immer wieder vekündeten Userzahlen beim Spieltagsticker, etc. er sicher überzeugt ist, für „eine“ Mehrheit der Fans unterwegs zu sein. LF, Löwenmagazin und sechzger.de spielen wahrscheinlich seiner Meinung nach nicht in seiner Liga. Daher wird er nicht zu einem solchen Treffen kommen. Und genau mit seinen User- und Klickzahlen tritt er auvh bei der KGaA auf und verkauft die Fans der Westkurve als Minderheit.
Wenn ich mich nicht irre, haben Schreiber von sechzger.de während eines Trainingslagers das Gespräch gesucht, wurden aber abgewiesen…
Okay, verstehe. Man liest ja immer wieder, dass der Herr Griss manche Leute ja nicht mal grüßt - zeigt auch seine Größe, gewiss… Ändert aber nichts an meiner Argumentation, dass ich einen konkreten, transparenten Gesprächsvorschlag begrüßen würde.
@lionga: ja, klingt stimmig; kann auch seine Ausrede sein. Das Gegenargument „Die Mitgliederversammlung sieht es anders.“ wäre halt schwer zu entkräften.
Rezessionen vom Brunnenmiller
absolute Pflichtlektüre bei jedem Spiel
Stimmt, das Lesen war in etlichen Spielen wohl unterhaltsamer als das Zuschauen
Heute auch endlich dazugekommen, die Jubiläumsausgabe zu lesen. Vielen Dank für diesen Rückblick auf so manche Episode der letzten 25-30 jahre. Gänsehaut, Wut, Verzweiflung, Trauer, Freude, Jubel alles dabeigewesen bzw wieder hochgekocht.
Besonders der Absatz aus dem Rückblick zum Pokalspiel in Hennef hat mir gefallen:
„Einander respektieren - mit all seinen Qualitäten, die er/sie für Sechzig einbringt, die eigene Komfortzone verlassen, sich nicht ausschließlich mit den engsten Spezl/Gruppenmitgliedern oder Gleichaltrigen auf einer Auswärtsfahrt unterhalten. Soll nicht heißen mit allen „best friends“ sein zu müssen. Soll - übertragen auf die heutige Zeit ohne Großgruppen - vielmehr heißen: Gruppenübergreifend & generationenübergreifend denken - der Kurve, der Stadt und dem Verein zuliebe!“
(Und das nicht nur auf Ultraebene)
Könnte diese Ausgabe bitte jemand digitalisieren und hier rein stellen?
Oder kommt man anderweitig an die Dinger ran?
Wir haben evtl. eins über, ich frag mal den Roman.
Hi Sandra, Brunnenmiller ist angekommen. Vielen lieben Dank nochmal.
Grüße auch an Roman.
René
Schön auch der Überblick, über die verschiedenen aktiven Gruppen im Laufe der Zeit. Des könnte man sicher noch tiefergehender aufbohren :)