Nein … ist wohl nur eine Auflistung, damit jeder Löwenfan weiß, wohin er sich wenden kann, wenn er in seiner Gegend einen Fan-Club sucht. Und natürlich gehe ich davon aus, dass der Vereinsvorstand den Club bei dB24 angemeldet hat und nicht da Maia Bene oder da Huaba Sepp.
Ich vermute aber einen Masterplan von Griss und Power dahinter.
Man will die Lücke, die die ARGE hinterlässt, wieder füllen … vielleicht auch mal vereinspolitisch …
Ist ja dann nicht schlecht, wenn man die Kontaktadressen der Fan-Clubs schon hat, dann kann man auch KONTAKT aufnehmen. Und wer weiß, vielleicht stellt Herr Powers den Clubs und ihren Vorständen kostenlos ein paar Leckerlis zur Verfügung.
Man könnte aus deinen jüngeren Aussagen herauslesen, dass es nach deiner Wahrnehmung unter der älteren Landbevölkerung eine nicht unerhebliche Anzahl an Freibierlätschn gibt. Das ist aber sicher nicht gemeint . . .
Mit ging’s ähnlich. Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Tünnes irgendeinen Newsletter online verteilt und dafür halt die Adressen der diversen Fanclubs sammelt. Dagegen ist ja zunächst mal nichts einzuwenden, mein österreichischer Schuhverkäufer macht das auch.
Das kann der jeweilige Vereinsvorstand selbst entscheiden, ohne dafür vorher all seine Mitglieder befragt zu haben, denke ich.
Na, kein Wunder, angesichts der geringen Renten, welche die ältere Landbevölkerung bezieht. Eine Dauerkarte für 's Sechzger kostet denen ja fast eine Monatsrente …
Warum ich das überhaupt erwähnt habe im Zusammenhang mit dem Brunnenmiller:
Ich denke schon, dass man in der Szene und dass wir Löwenfans, die ihn kritisch sehen, aktiv gegen den Griss vorgehen sollten. Es reicht nicht, die Seite zu meiden.
Es schien so, dass sein Einfluss mit dem Abgang von Bierofka zu schwinden schien. Mittlerweile ist das Gegenteil der Fall. Griss schleimt sich permanent bei Köllner und Gorenzel ein. Er kommt denen immer näher. Ich hab dem Köllner einen ausführlichen Brief geschrieben bei seinem Amtsantritt und ihn vor diesem Typen gewarnt. Das blieb leider ungehört. Am Anfang schien sich Köllner immer über ihn lustig zu machen. Mittlerweile beantwortet er jede Frage von OG geduldig und akzeptiert ihn als Wortführer der Journalisten.
Eigentlich unfassbar!
Auch wenn ich mittlerweile auch mehr Abstand zu db24 habe, ich weiß, was dort abgeht. Da grassiert ein ansteckender und sehr krankhafter Bazillus, der um sich greift.
Die Gesänge vor einem Spiel …. OG ist H………. fand ich sogar gut. Sechzger.de Löwenforum Löwenmagazin sollten auch um mehr Zulauf werben und db24 muss öfter bloßgestellt werden. Dort wird ein Lügengebäude ungeheuren Ausmaßes aufgebau und es herrscht Zensur von abscheulicher Art.
Vielleicht gibt das auch mal eine besondere Story für den Brunnenmiller, diese ekelige Hetzerei.
@Löwe1860
Ok. Ich wunderte mich schon wieso du db24 mit einbezogst. Dachte anfangs es geht „nur“ um HI und den dazugehörigen Bericht im Brunnenmiller.
Mag sein, dass HI an „noch schlimmere“ verkauft oder teilverkauft. Der Patt durch die Regelungen in den Gremien, Verträgen sowie 50+1 bleibt ja.
Mir fehlt der Glaube wer HI Geld schenken will. Seriös sind die Anteile einfach kaum was wert. Aber gut…
@MutigerLowe Bitte nicht zu viel erwarten
Ich hab keine Analyse der Clicks von db24…
Meine Vermutung ist, dass insbesondere nach 2017 die Berichterstattung - etwas weiter weg von München - in den regionalen Medien auf (nahe) 0 ging. Auf der Suche nach Alternativen/neuen Quellen landen sicherlich einige bei db24.
Da im Großraum München via tz, AZ, hiesiger Merkur (mittlerweile eng mit tz kooperierend) umd SZ immer noch ordentlich über 60 berichtet wird, war diese Tendenz bspw in Regenstauf, Plattling oder Donauwörth (3 zufällig ausgewählte Orte von mir) größer als in Dachau, Germering oder Unterschleißheim. Vermute ich.
Gleichzeitig gibt es die Tendenz „je älter, desto größer die Konzentration“ auf eine Quelle. Das ist per se nicht besser oder schlechter, ist halt so.
Daher - Vermutung - wird db24 relativ gesehen wohl eher im ländlichen Bereich und von etwas erfahrenen Löwenfans gelesen.
Nicht jeder ist wie du und tummelt sich im lf, in der Bar und auf tm.de rum ;-).
Zu den Clicks kann ich wenig sagen. Bin in dem Metier auch nicht tief drin. Denke, dass OGces geschafft wird außerhalb des Löwenkosmos als normale Quelle gesehen zu werden. 50.000 User an einem Spieltag überrascht mich, da ich gar nicht so viele Löwenfans erwarte in D. Sicherlich möglich, dass der eigentliche Löwenfan seit 15 Jahren einfach das Stadion meidet…
Ich rede viel mit Löwenfans vor und nach dem Spielen. Ich erfahre diese - wie es mir zugetragen wird - db24 Welt kaum bis gar nicht.
Die wesentliche Problematik ist, dass ein sehr großer Anteil an Löwenfans sehr wenig Hintergrundwissen hat. Das führt dazu, dass populistische und reißerische Schlagzeilen recht wirksam sind, aber oftmals nicht zuordnungsbar sind. Schreibt ein anderes Portal etwas, dass die Thematik anders beleuchtet, dann herrscht noch mehr Unsicherheit. Ich erlebe immer wieder wie ich im realen Leben mit Löwen spreche und ich keine zehn Minuten benötige und beim Gegenüber zumindest eine deutlich höhere Klarheit herrscht. Wie fruchtbar die in Zukunft ist, weiß ich nicht. Aber in der realen Diskussion von Mensch zu Mensch, wo auch Gegenfragen gestellt werden können. habe ich selten überlegt dass jemand unsicher bleibt. Deshalb kann ich nur hoffen, das möglichst viele Löwenfans höflich bleiben, versuchen das Gespräch zu suchen und auch zu führen.
Ich würde ja gerne mal eine Diskussionsrunde eröffnen wo mir zum Beispiel Stimoniaris oder auch Griss gegenüber sitzen. Ein Gesprächsduell wo jeder seine Standpunkte klarmachen kann und jeder kann zuschauen. Ich persönlich könnte da mit bestem Wissen und Gewissen argumentieren. Außerdem bin ich überzeugt, dass die Wahrheit am Ende die besten Argumente hat. Mag sein, dass sehr viel komplex bei den Löwen ist. Wenn man aber mal grundlegende Sachen verstanden hat, dann sind viele Thematiken eigentlich klar und können eben nicht aus verschiedenen Positionen gesehen werden. Weil es für viele Dinge keine Alternativen gibt. In den Raum zu werden, dass das Sechzger Stadion zu klein und zu unwirtschaftlich ist, das habe ich doch in einem Satz entmachtet. Und das ist bei vielen Themen so.
Schön das wäre in der Tat wünschenswert.
In welcher Form, von wem moderiert? Jemand ohne Stallgeruch, live oder aufgezeichnet? Ich mache schon fast jede Wette, dass das nicht
zustande kommt, weil es hier genau den Punkt trifft. Die beiden namentlich erwähnten werden an einer gemeinsamen Diskussion in dem Rahmen nicht teilnehmen, weil:
der eine weiß fast nix, ist verbrannt und hat mit der absurden Einordnung „Gewerkschafter und Multimillionär sind eins“ zu kämpfen…Völlig durchgeknallt…Stimoniaris bewegt sich unter Deiner Würde.
Der andere wird sich nie und nimmer einer öffentlichen Live - Diskussion mit Dir auf neutralem
Gelände stellen. Und das vor einem grösseren, eben nicht handverlesenem Publikum. Geht gar nicht.
Ich sehe in so einer Podiumsdiskussion wenig Potential, weil jeder, der überhaupt davon erfährt, um sich dann die Mühe zu machen, da hin zu gehen, sowieso schon so interessiert an der Thematik 60, Vereinspolitik und Stadion, ist, dass der bereits eine klare Meinung dazu hat.
Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Umweltschutz gehen ja auch nur Leute, die in irgendeiner Weise im Umweltschutz aktiv sind.
Natürlich wäre das VIIIIEL besser. Aber der/die
werden sich nicht darauf einlassen. Das meinte ich mit „geht gar nicht“. Voraussetzung wäre eine Live-Runde, von mir aus überregional und meinetwegen sogar im BR sowie bitte nicht Othmer als Moderator. Und da bin ich mir ziemlich sicher: Griss hätte da, wann auch immer, keine Zeit…
sehe ich nicht so; Dinge, die öffentlich und auch medial nachweisbar und dokumentiert getätigt werden („Podiumsdiskussion“), können weiterverwendet und auch vervielfältigt werden; im Prinzip wie ein Werkzeugkasten mit allen wesentlichen Fragen rund um ´60;
wenn sowas sauber zu Ende diskutiert wird und klar wird, dass eine Seite am Schluss mit ihren Argumenten nicht mehr weiterkommt oder widerlegt wird, erzeugt man damit eine mediale Klarheit mit sehr hohem Wirkungsgrad
…dewegen wird ein OG NIEMALS in die Arena gehen und sich einem solchen Szenario stellen, Menschen seiner Coleur wissen um dieses Risiko und um die Sicherheit, die die Anonymität und Diffusität des Internets ihnen sichert