alles neu (und doch das alte Spiel) beim TSV und das Jahr
neigt sich langsam gen Ende – und wir haben uns so unsere Gedanken gemacht:
Da Stephan und ich schon länger nicht mehr so mit Herzblut
und Enthusiasmus hier dabei und aktiv sind, waren wir nun schon länger auf der
Suche nach einem oder mehreren „Erben“…
Leider blieb die Suche erfolglos - und da wir nun zum
Jahresende unsere Betreibergesellschaft, die loewen Limited, schließen wird
somit auch das Löwenforum seine Pforten schließen!
Wir hoffen auf Euer Verständnis und erinnern uns an viele
schöne Momente, angeregte Diskussionen – auch mal heftige Streitgespräche – an
Aktionen wie X-Tausend, die hier im Forum von den vielen Usern tatkräftig
unterstützt wurden und teilweise hier ins Leben gerufen wurden, und vor allem
an die vielen Löwenfans, die man hier im Forum erst kennen und dann auch lieben
(bzw. auch hassen) gelernt hat
Tobi schreibt ja oben, dass die Suche nach Nachfolgern erfolglos war…
Ich finde es sehr schade, dass das Forum schließt.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Löwenforums-Sommerfest, ich glaube es war 2005 oder 2006.
Mit einem EDV Systemadministrator ist es ja nicht getan. Das Forum wird ja offiziell von einer Firma betrieben. Wenn das jemand übernimmt müsste er vermutlich die Limited „kaufen“ und sich zum Geschäftsführer aufschwingen. Ansonsten kommt es leider ganz schnell zu datenschutzrechtlichen Problemen weil dann jeder Forennutzer aktiv einem „Inhaberwechsel“ zustimmen müsste.
Auch kann ich natürlich nicht abschätzen wie oft z.B. rote Batzis versuchen das Ding hier zu hacken (und damit meine ich jetzt nicht die „I am the new one“ Spammer).
Aber das Forum ist schon einmal „verschwunden“ und das fand ich damals ziemlich bitter.
Ein kommerzielles Interesse habe ich allerdings nicht.
Ein weiteres kleines Stück 60 stirbt… Wirklich schade.
Nachdem der Gedanke hier im Forum öffentlich nach Interessenten für einen Weiter-Betrieb zu suchen ja eigentlich recht nahe liegt, werden die Betreiber wohl ihre Gründe dafür haben, dies nicht getan zu haben. Daher gehe ich mal davon aus, dass alle für die Betreiber akzeptablen Optionen erfolglos ausgelotet wurden.
Aber nur für den Fall der Fälle, kann sich denn hier jemand vorstellen demnächst Inhaber einer englischen Limited zu werden?
Den Betreibern auch von mir ein herzliches Dankeschön. Das Löwenforum hat mir zumeist Freude bereitet, mich manchmal nachdenklich gemacht und vereinzelt auch verärgert. Womit es sich weitgehend invers zur spielenden Truppe und der Vereinspolitik verhalten hat. Schade, ich werde viele gute Diskutanten mit sachlichen, teils erfrischend humorvollen oder auch ätzend zynischen Beiträgen sehr vermissen, weniger die vereinzelt aufpoppenden Trolle und die widerliche braune Schleppnetzfischerei.
Eine Limited kostet so ca. 1.000 Euro pro Jahr an Nebengeräuschen ohne dass man auch nur einen Cent verdient hat oder sonstige Kosten berücksichtigt. Die Lethargie der Inhaber, mag sie auch noch so begründet sein, macht es dann auch nicht einfacher.
Ewig warten kann man auf alle Fälle nicht denn in einem Forum bei welchem der Tod bereits angekündigt wurde möchte normalerweise keiner mehr schreiben.
Naja also das ist schon billiger als 1000 Euro/Jahr. Für die jährlichen Gebühren(Registered Office/Secretary/Annual Reports) kommt man auch mit weniger als der Hälfte gut hin.
Schade ! Das Forum ist seit vielen Jahren ein täglicher
Begleiter von mir, egal wo ich auf der Welt bin ( wie gerade auch wieder ).
Es war geradezu schon „Pflicht“ da jeden Tag reinzugucken.
Obwohl die Aktivitäten hier viel weniger geworden sind seit
es DB24 gibt, leider.
Ich würde es begrüßen wenn es doch irgendwie weiter gehen würde,
DB24 lese ich für aktuelle Informationen, mit TM kann ich nicht
viel anfangen und diskutieren kann ich nur im Forum
Ich finde es auch schade und möchte den Betreibern und den Moderatoren meinen Dank für den Aufwand der letzten Jahre sagen. Vielleicht ist ja das allerletzte Wort doch noch nicht gesprochen.