Das Löwenforum zieht um!

Liebe User,

wir haben euch ja bereits mitgeteilt, dass wir im Hintergrund an einer Lösung für die auftretenden Probleme arbeiten - die Forensoftware unseres Löwenforums ist mal wieder in die Jahre gekommen…

Nun nutzen wir die fussballfreie Zeit, sind in den letzten Zügen für einen erforderlichen Umzug und müssen um diesen fertigstellen zu können leider für ca. 60 (was auch sonst) Stunden zu machen. Das Ganze beginnt morgen (Dienstag, 24.03.2020) früh um 09:00 Uhr.
Warum so lange? Über die vielen Jahre haben sich über 8.000 User registriert, die zu über 2.800 Themen über 220.000 Beiträge geschrieben haben. Alle Post und Nicknamen werden mit umgezogen. Davon möchten wir so wenig wie möglich, idealerweise gar nichts verlieren.

Optisch wird es für euch keine große Umstellung werden, sondern sich lediglich wie eine Renovierung anfühlen. Wir bleiben auch an unserem gewohnten Standort.

Allerdings weisen wir euch schon jetzt auf etwas hin: Eure Passwörter sind hier so gut verschlüsselt, dass wir diese nicht mit umziehen können. Ihr müsst euch also nach der Renovierung ein neues Passwort zuschicken lassen.

Bitte prüft JETZT, ob ihr auf die Mailadresse, mit der ihr euch damals registriert habt auch jetzt noch zugreifen könnt - ansonsten ändert diese JETZT!


Wir beeilen uns und freuen uns, euch bald wieder in einem gut funktionierendem Löwenforum begrüßen zu dürfen!

Bis dahin: blau und natürlich gesund bleiben!

Euer loewenforum.de-Team

Hä? Morgen früh schon? Ohaaaa

Hab grad die Mail getestet, die hatte ich damals lediglich für ein Videospiel (und fürs LF) erstellt und seitdem nie wieder angeklickt
Anscheinend gibts die tatsächlich nicht mehr, ich komm da nämlich nicht mehr rein.(gmx)
Also einfach die alte durch eine aktuelle Mail-Adresse ersetzen, oder?

Vielen Dank mal wieder für all die Mühe die Ihr Euch da in Eurer Freizeit macht!!

Allerdings finde ich nicht mal 24 Stunden Vorlauf auch nicht gerade viel, wenn in diesem Zeitraum jeder nochmal seine hinterlegte email-Adresse prüfen soll.
Schon nach der letzten Umstellung waren ja hier reihenweise User - vorübergehend oder dauerhaft - mit neuem Nick unterwegs weil sie mit dem alten nicht mehr rein gekommen sind. Das wird jetzt sehr wahrscheinlich auch wieder so sein… Auch wenn die Leute aktuell wahrscheinlich eher etwas mehr Zeit haben, schaut sicherlich nicht jeder jeden Tag hier rein.

Gibt es denn zwingende Gründe den Umzug schon morgen zu machen?

60 Stunden? Seids ihr verrückt?
Nur Spaß. Danke für euer Engagement.
Finds nach wie vor schade, dass beim letzten Umzug die ganzen alten threads und nicks nicht behalten werden konnten.

Für mich persönlich wärs kein Drama, sollten meine bisherigen Posts alle weg sein.
Da war so ein Haufen Müll dabei, teilweise echt peinlich, dann wärn die endlich alle weg…juhuuu. :wink:

Mir würde es reichen, wenn man seinen alten Nick behält, meinen ur-alten hatte ich ja vor dem Perlach-Löwe leider auch verloren.

Mei oh mei, sechzig Stunden koa Löwenforum, ob i des überleb? Naja, besser als 1860 Stunden :wink:

Die Edith meint noch, ob es vielleicht doch a bissl kurzfristig kommt mit der Ankündigung, wäre ein oder zwei Tage später evtl nicht besser?

na dann auf ein gutes gelingen !!!
naja da muss ja vorher auch schon was verloren gegangen sein,
ich anfänger (eigentlicht von beginn an dabei), aber egal, bis zum wiedersehen!

Genau, einfach die Mailadresse ersetzen!

Wir sind über’s Wochenende doch viel weiter gekommen als wir dachten und nehmen einfach die Gunst der Stunde wahr! Momentan haben wir die Zeit uns um den Umzug und ggf. daraus entstehende Probleme zu kümmern.

Siehe Antwort an GrasOber.

Wir bleiben ja weiterhin per E-Mail an info@loewenforum.de erreichbar, wenn also Probleme auftreten, können wir dann auch manuell die Mailadressen ersetzen.

Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

Genau am Tag wo in Deutschland Disney+ an den Start geht, fällt das lf für 60(!) Std. aus…

Pikant!

Geil! Endlich mal gute Neuigkeiten! Freu mich sehr, wenn dann wieder alles reibungslos klappt.

Vielen Dank an das Löwenforum, ohne euch wäre das Internet für mich beinahe sinnlos. Vor allem in diesen Tagen.

Ois klar, merci.

Äh? was ist gemeint ? wie mach ich das? Sorry für die blöde Frage aber ich bin da wenns ums solche Sachen geht immer begriffsstutzig.

yup, bei mir is a ois klar, merci

Kein Problem!
Ganz oben links auf Deinen Nicknamen klicken --> Benutzerkonto --> Verwaltung --> dort die hinterlegte E-Mailadresse checken und ggf. ersetzen

gutes gelingen euch…danke…

Naja, du musst ja nur gucken, ob die Mail mit der du im Löwenforum angemeldet bist, noch aktiv ist.
Wenn du dich da ganz normal einloggen kannst, mails schreiben und versenden kannst, dann ist die Mail-Adresse aktiv und du musst keine neue erstellen.

Bei mir konnte ich mich bei gmx nur deswegen nicht einloggen, weil ich dieses Postfach jahrelang nicht nutzte und dann wohl von gmx gelöscht wurde.

Also alles startklar fürs binging vom mandalorian. Oder gibt’s eher Susi & Strolch bei dir? :slight_smile:

Das Gespräch ist doch eher was für die Couch, oder?

Gerade in Zeiten von „Hausarrest“ ist Disney+ vielleicht gar keine schlechte Option
(mit Kindern schon gar nicht). Gibt auch viele Pixar-Filme, die sind schon klasse.
Gibts btw noch heute im Angebot, da kommt man im Monat auf 5 €

sorry wegen offtopic

lang lebe das LF und seine Macher :wink: merci für eure tolle Arbeit

PS: könnt ma bei der Aktion ned grod so an blog midversenken, sozusagen kollateral ??

Auch von mir ganz ganz herzlichen Dank für Eure Mühen!

60 Stunden…? Das wird hart. Aber irgendwie werden wir’s überleben.