So werden viele denken, aber die meisten werden dann doch kaufen.
Wer eine Übersicht über die Preisentwicklung will:
https://loewenmagazin.de/bis-zu-15-prozent-preiserhoehung-fuer-dauerkarteninhaber/
Ich bin mir sicher dass es wenigstens 10.000 JK werden.
Warum ? Der Löwe ist doch seit Jahren mehr als leidensfähig. Das reduzierte Budget macht mir keine Sorgen, auch mit weniger Kohle kann man eine Kampfmannschaft aufstellen die vorne mitmischt. Frage ist allerdings ob GG es schafft solche Spieler zu verpflichten, unser scouting ist seit Jahren schlecht.
Das Gejammere bezüglich Erhöhung kann ich nicht ganz verstehn, wenn ich unsre Gesellschaft so betrachte wird für viel Geld ganz arger Müll geordert.
Das Kasperltheater eV/HAM sowie Stadion muss ich ausblenden, wenn ich mich da länger damit beschäftigen würde gäbe es keine neue JK. Von diesen Galgenvögeln lasse ich mir allerdings meine Liebe zu den Löwen nicht vergrämen !!
Seh ich haargenau so!
Danke!
Die Liebe zu den Löwen kann mir niemand, auch kein Ismaik, vergrämen. Aber mit meiner Liebe hat der Stadionbesuch nur indirekt zu tun. Mir geht es um die Hoffnungslosigkeit, die ich mir nicht mehr so intensiv zumuten will. Ich kann diese Vögel nicht einfach für 90 Minuten ausblenden als wäre nur der Sport und das Sechzger im Vordergrund. Mir verhageln diese Brandschatzer und Vereinsvergewaltiger nur noch die Laune.
Das immense Problem, das ich dabei sehe - es wird immer mehr geben, die es sich nicht leisten können. Der eine oder andere überlegt es sich dann zweimal. Dafür kaufen dann Unternehmer halt 2 oder 3 Karten mehr. Die Plätze werden oft nicht besetzt sein, aber das ist dann egal. Gezahlt ist ja. Ich halte das für eine durchaus gefährliche Entwicklung.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe: die DK-Erhöhungen von dieser Saison zur kommenden Saison bringen ca. ein halbe Million Mehreinnahmen.
…die wegen erhöhter Miete an die Stadt abgedrückt werden muss!
Habe mal eine Protestnote i. S. MVV-Wegfall an den Herrn Pfefer geschrieben.
Über info@tsv1860.de
Frage mich, ob er es auf diesem Weg überhaupt zu Gesicht bekommt?
Die haben für solche Mails ein extra Archiv, nennt sich Spam
Die Frage bleibt trotzdem, warum die Auswärtigen, die mit dem Bus oder der Bahn kommen den Münchnern ihr MVV Ticket finanzieren sollen.
Wenn dann müsste es eine Dauerkarte mit MVV und eine ohne geben mit geringem Preisunterschied, aber das scheitert wohl an der Bürokratie.
Und einen H. Pfefer wird die Post wohl nicht finden an der Grünwalder Str.
Ah seh grad per mail…ok dann evtl
Hast du, denn ~500k kommen alleine durch die Erhöhung der Preise rein. Dazu kommen aber weitere ~400k (34,50€ pro DK) durch MVV. Aufgerundet somit schon fast eine Million mehr durch Dauerkarten, so gleiche Anzahl wieder verkauft wird.
Davon abzuziehen ist aber der Mehrbetrag an Pachtnebenkosten, welche die LHSM ab der neuen Saison verlangt.
Was damit bezahlt werden muss ist das andere. Hier geht es ja nur um die Einnahmen durch die DK und das sind ~900k, egal ob 10€ oder 10Mio Miete zu zahlen sind.
Gut.
Trotzdem gehört es halt zur Gesamtkalkulation.Und fairnesshalber gegenüber dem GF sollte es schon erwähnt werden. Genauso die durch die Inflation gestiegenen weiteren Kosten , z. B. beim Personal und auch anderem. Vielleicht kostet auch z. B. der lächerliche Transport der digitalen Werbebanden durch Bayern jetzt mehr Geld. Wer weiß …
INFLATION!
Wenn einem Wirt die Pacht samt Nebenkosten von der Brauerei erhöht wird, gibt er das auch über den Bierpreis an die Kunden weiter.
Sofern es eben die Konkurrenzsituation und die Kundennachfrage zulassen.
Da mach ich mir bei den Dauerkarten für die Spiele im Stadion an der Grünwalder Strasse keine Sorgen.
Aber ich weiß, beim Bierpreis und bei den Eintrittspreisen für die Heimat kennt der Münchner Löwe keinen Spaß.
Ja, wäre ideal!
Viele der Fans, die weniger Geld zur Verfügung haben sind doch junge Leute. Die haben sich doch auch bisher… aus verschiedenen Gründen… sowieso zumeist Stehplätze gekauft. (Ja, ich weiß, dass es dort auch ein paar gut situierte ältere Herren, mit und ohne Hut, gibt😎. ). Und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann erhöht sich der Dauerkartenstehplatzpreis um 1 Euro pro Spiel!
Richtig?
Also ehrlich jetzt…
Wenn ich sehe, wie der Preis für s Bier seit einem Jahr steigt, dann vermute ich, dass der Preisanstieg für zwei halbe Bier genau so hoch ist, wie der für s Fussballspiel.
Schade finde ich natürlich, wenn sich der ‚Vater mit dem Sohne‘ … verständlicherweise… Sitzplatzdauerkarten leisten mag, dies aber finanziell für die Familie kaum mehr darstellbar ist. Da wäre ich für eine massive Subvention der Kinderplätze. Mehr als 20 bis 25% des Normalpreises sollte man da nicht verlangen.
Schließlich muss die nächste Fangeneration an den Verein gebunden werden und ohne Stadionbesuch ist das sehr schwierig…
Darum ist die lächerliche Kapazität des Grünwalder Stadions auch eine schwere Hypothek für die ferne Zukunft.
Gut, anderes Thema…
Eigentlich wieder falscher thread… sollte man den nicht schließen?
Ich habe die Protestnote an Herrn Pfeifer direkt weitergeleitet.
Die nächsten Tage will er telefonischen Kontakt aufnehmen, um mir seine Sicht zu erklären.
Wird mir i. S. MVV nix bringen, aber mich erfreut diese Art der Wertschätzung schon, wenn es denn tatsächlich zu einem Gespräch kommen sollte.