ich habe ihm am Donnerstag per Mail geschrieben und er hat mich gestern
nachmittag zurück gerufen und wir haben
uns fast 60 Minuten über alle môglichen
Themen ausgetauscht.
Herr Pfeifer kam dabei eigentlich recht
sympatisch rüber, hat zugehört und auch
einige Anmerkungen dazu gegeben.
Finde ich gut das sich ein GF gerade
jetzt in der turbulenten Phase Zeit dafür
nimmt.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung
waren, aber da muss man auch mal ein
Lob aussprechen.
Und gestern am Grünspitz hatten wir ja
auch noch ein interessantes Gesprách
mit Heinz Schmidt
Viel Spaß. Er wird reden und reden und reden. Und dann wirst du zufrieden nicken und auflegen und fünf Minuten später wirst du dich fragen: Moment mal, ist er auch nur annähernd auf meine Problematik eingegangen?
Nein, ist er nicht. Karstadt-Pfeifer ist eben der Verkäufer schlechthin.
Dann muss ich konzentriert sein, damit auch ich meinen Sanktus an den Mann birnge.
Aber das ist ja im Wesentlichen nur eine:
Die Abschaffung des innovativen MVV-Tickets ist ein Eigentor.
Wobei vermutlich auch @Kasi nicht damit rechnen dürfte, dass Pfeifer diese Entscheidung aufgrund der Mail zurücknehmen wird.
Guter Stil ist es schon, und ein FGF, der kein Verkäufer wäre, könnte Sechzig nicht weiterbringen…
Guter Stil ist es schon, und ein FGF, der kein Verkäufer wäre, könnte Sechzig nicht weiterbringen…
Er kann aber vor allem sich gut verkaufen. Er denkt nicht langfristig, sondern immer nur bis zum Saisonende. Ihm ist egal was nach ihm passiert. Sieht man doch: keine Antwort an die Stadt im Hinblick auf die Turnhalle. Keine Fortschritte in der Stadionfrage. Kein neu ausgehandelter Servicevertrag.
Deshalb schrieb ich Karstadt-Verkäufer. Mit ihm sind wir dann irgendwann Galeria Karstadt Kaufhof.
So denken doch die meisten GFs, man brauch gute Zahlen, was in der Zukunft ist kann einem GF egal sein, ist ja nicht sein Laden.
Aber das ist ja sein Job. Warum sollte er langfristig denken. Grad bei uns ist es ja schon toll, dass er so lange dabei ist. Andere durften schon früher wieder gehen.