Qualität hat halt ihren Preis, und da es wohl noch etwas dauern wird, bis wir eine Mannschaft in der Bundesliga haben, die dann der Mutige mit seinen Bezahlfernsehabos finanziert, bleibt halt nix anderes übrig, als dass wir wieder eine Dauerkarte kaufen. Irgendwer muss den Spaß ja bezahlen.
Achso, dann sind das in der 1.Liga lauter fernsehfinanzierte Klatschaffenkunden in den Kurven. Also ich würde mir das nicht nachsagen lassen wollen. Vielleicht können die freiwillig mehr zahlen.
Wenn wir uns den Luxus des kleinen und exklusiven Stadions leisten wollen, müssen wir meiner persönlichen Meinung nach mit den Preisen noch deutlich nach oben.
Es hätte doch was, wenn wir die höchsten Stehplatzpreise Deutschlands hätten und trotzdem über 10000 Dauerkarten verkaufen würden.
2 Argumente:
- Es ist nirgends schöner als auf Giesings Höhen.
- Liga 3 ist viel spannender als Langweilerliga 1
@friedhofstribüne
Ich hab heute 250 Euronen für meine neue Dauerkarte überwiesen.
Stimmt, du musst warten bis zum 20.05. und dann sehen was noch
frei ist um einen anderen Platz wählen zu können.
Werde morgen mal raus fahren, gemütlich einen Kaffee im Stüberl
trinken, beim Training zusehen und dann meine DK kaufen
Weiß noch jemand wie das letztes Jahr mit „falsch“ überwiesenen Ticketpreisen lief? Über meinen Account laufen 4 Tickets und davon sind 2 ermäßigt. Jetzt befürchte ich erst kurzfristig (für Anpassung über Email ohne dass Reservierung verfällt) zu wissen, ob es 2 zu 2 bleibt oder nicht doch in 3 Vollzahler benötigt werden. Meine aber mich zu erinnern man konnte letzte Saison auch nach dem Bezahlen dann noch Änderung schriftlich kommunizieren und es wurde im nachhinein angepasst. Zeit zwischen Bezahlen und Versenden ist ja deutlich länger als die aktuelle Phase.
Weiß das zufällig noch wer?
Ich hab letztes Jahr rel. spät bestellt und dabei übersehen, dass ich eine ermäßigte Karte kaufen kann. Nach einer E-Mail mit Frau Frisch bekam ich eine neue Reservierung und konnte dann den richtigen Betrag überweisen.
Ich hab letztes Jahr rel. spät bestellt und dabei übersehen, dass ich eine ermäßigte Karte kaufen kann. Nach einer E-Mail mit Frau Frisch bekam ich eine neue Reservierung und konnte dann den richtigen Betrag überweisen.
Hast du auf die erste Reservierung schon überwiesen oder war die zweit so zügig da?
Zweiteres.
Ich hab gleich gemerkt, dass ich die ‚falsche‘ Karte bestellt hab und hab gleich an Frau Frisch geschrieben. Das ging alles innerhalb von 2 bis 3 Tagen.
Bei mir haben sie sich letztes Jahr gleich zweimal zu meinen Gunsten geirrt bzw. verrechnet, dann aber akzeptiert, dass ich doch mehr zahle. Das wird bei dir, @McManus, sicher auch so gehen.
Na da hoffe ich die Zeit habe ich, ansonsten bezahle ich notgedrungen was online hinterlegt ist ;-)
für was gibt es denn Ermäßigungen ?
Normal einfach Kinder, Jugendliche , Erwachsenekarte und fertig.
Hab das nie verstanden warum andere weniger zahlen sollten
Rentner, Schwerbehinderte, Schüler?!
Schüler wären in der Regel Kinder oder Jugendliche.
Rentner? Wieso?
Studenten? Wieso?
Schwerbehinderte? Wieso
Hätte während meiner Ausbildung auch ermäßigte Karten kaufen können Aber wieso? Empfang ich eine andere Leistung als andere?
Wenn man als Veranstalter keine gesellschaftspolitische Wuidsau sein möchte, bietet man halt ermäßigte Karten an. Soweit ich weiß müsste das die KGaA nämlich gar nicht anbieten. Aber was bringt es, wenn man seine Kundschaft verprellt für die paar Nuschen. Reicht schon dass sie die Vereinsmitglieder verprellen.
Dass du aber einem Schwerbehinderten das neidest ist trotzdem eine ziemliche Leistung.
Ich neide das niemanden, den sinn dahinter seh ich halt nicht.
Gibt schwerbehinderte die ganz normal einem Job nachgehen und gutes Geld verdienen.
Die bekommen dann trotzdem eine ermäßigung und die allein erziehende mutter mit 2 jobs um ihre Kinder zu versorgen muss den vollen Preis zahlen.
Ich tendiere eben eher zu einem Ermäßigungsausweis der mehr von Lebensumständen abhängt
Edith sagt: z.b. ähnlich wie beim Ausweis für die Tafel.
Ums nochmal zu verdeutlichen.
Ich hätte als auszubildender mit einen einkommen von ca. 2,5-3.000 euro überall ermäßigungen bekommen.
Der familienvater mit 3 Kindern und einen Einkommen von 1000 euro müsste voll bezahlen
Ich tendiere eben eher zu einem Ermäßigungsausweis der mehr von Lebensumständen abhängt
Wer den bekommt entscheidet dann der Schweinfurter.
Sowas muss einem erst mal einfallen, behinderten Mitmenschen die
Ermäßigung zu neiden.
Denke auch dass man sich in Deutschland um Alleinerziehende keine Sorgen machen muss.
Ich persönlich habe auch kein Verständnis für Ermäßigung für Schwerbehinderte, Rentner oder Studenten. Für mich ist das eine Pseudo-Unterstützung. Mir wäre viel wichtiger, dass man die örtlichen Begebenheiten verbessert. Zum Beispiel für Rollstuhlfahrer. Was soll eine finanzielle Vergünstigung aussagen?
Die finanzielle Vergünstigung sagt, dass man in diesem Land wohl davon ausgehen muss, dass Studenten, Rentner und Behinderte ein so geringes Einkommen haben, dass sie sich den regulären Preis nicht leisten können. Was das über dieses Land aussagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde mir die Dauerkarte wieder kaufen, mir ist das auch nicht zu teuer, oder besser, das ist mir die Dauerkarte durchaus wert.
Wenn ich mir so anschaue, was während des Spiels so im Stadion ge- und versoffen wird, scheinen die erhöhten Preis für viele nicht wirklich ein Problem zu sein.