Dauerkarte 2023/2024

Ich mach jetzt einfach mal ein neues Thema auf und die @bluelady oder wer auch immer kann die passenden Beiträge hierher verschieben. Ordnung muss schließlich sein, weil sie ja angeblich das halbe Leben ist. Oder so.

1 „Gefällt mir“

Dann stell ich gleich die erste Frage im neuen Fred: Geht das Wechseln von der Stehhalle irgendwie manuell? Oder muss das wieder die arme Frau Fritsch erledigen?

Was ist denn die andere Hälfe ? Unordnung ?

Ich hab Frau Frisch mal angeschrieben. Meine persönliche DK in der Stehhalle will ich auf eine in der Westkurve, auf den Fanclub umschreiben wenn’s möglich ist

Same here. Die 575 machen wir jetzt nicht mehr mit. Von 460 auf 575 ohne MVV in zwei Jahren.

Ich lass meine auch erstmal verfallen, 575€ ist echt heftig.

Mal ganz ehrlich!
Möchten wir nicht, dass unser Geschäftsführer möglichst viele Sponsoren generiert?
Sind wir echten Löwenfans nicht alle irgendwie kleine Sponsoren?
Unterstützen wir nicht mit einer etwas teureren Eintrittskarte den Standort Giesing?
Erhöht sich durch die Eintrittskarte nicht die Chance auf einen gute Kader?
Ist es in Relation zu anderem Luxus, den wir uns gönnen, nicht doch günstig? (Bier, Zigaretten, Konzert, Festival, Urlaubshotel usw.)

Aber klar entscheiden muss es jeder selbst.

1 „Gefällt mir“

Wenn die KGaA wenigstens ihren Pflichten nachkommen würde, zum Beispiel bei der Instanthaltung der Trainingsplätze. Oder allgemein mal Vernunft einkehren würde. Nicht vergessen, die Löwenfans haben zahlreiche Herzkarten gekauft um Ismaik zu entlasten, der seine Corona-Unterstützung als humanitären Akt bezeichnet, aber vergisst, dass der TSV keine Staatshilfe bekam weil er in einer Steueroase sitzt und die KGaA hochverschuldet ist. Und nicht vergessen, diese Saison ging man „All-In“. Oder besser gesagt, man lebte weit über den Verhältnissen. Inklusive einem teuren Trainingslager das man sich nicht leisten konnte. Das Minus wird wieder deutlich größer ausfallen. Ich weiß nicht so Recht, aber wenn man immer nur als Fan brav zahlt und nie etwas in Frage stellt, dann wird sich nichts ändern. Das denke ich. Man schleicht sich von Jahr zu Jahr durchs Leben, spart an den falschen Ecken, saugt den e.V. und die Fans aus. Das ist eine Never Ending Story.

8 „Gefällt mir“

Also wenn ich Sponsor der KGaA werden möchte, würde ich wohl Sponsor werden.

So bin ich einfach nur ein ganz normales Mitglied und ein ganz normaler Fan des TSV. Und da sehe ich schon, dass hier unverhältnismäßig tief in die Taschen der Anhänger gegriffen wird. Mir geht es da nicht um die knapp 300€ für F2. Aber inzwischen hat man halt immer mehr den Eindruck, dass man abgezockt wird. Dem Pfeifer ist der Fan doch vollkommen egal. Der schwurbelt seine Halbwahrheiten runter, damit er noch ein bißchen mehr Spielgeld bekommt, mit dem er ja dann doch nicht auskommt.
Zumindest nicht so, dass wir unabhängig vom Darlehensgeber wären. Und tatsächlich fand ich den MVV Obulus alleine durch die Aussage, dass man hier ohne Parkplätze ein innerstädtisches Stadion betreiben möchte, vollkommen in Ordnung. Da störte mich der höhere Preis nicht unbedingt. Aber so wie es bei uns gehandhabt wird, empfinde ich es halt als reine Abzocke. Wie hieß es so schön bei Ede Zimmermann: „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“.

ps Was ist eigentlich aus dem Argument geworden, dass wir den MVV brauchen, weil wir ja keine Parkplätze haben. Das stand doch bei der Rückkehr deutlich im Raum, oder täusche ich mich da?

9 „Gefällt mir“

Nein, nicht mal annähernd. Auch wenn das im Sommer so verkauft wird, wenn man über 10.000 DKs verkauft. Zumindest heuer hat es dafür gesorgt, dass man über seine Verhältnisse gelebt hat. Und der Fußball war teilweise richtiger Mist. Gelohnt hat sich das nicht.

Lass uns mal eine Saison abwarten. Ich bin überzeugt, dass die Stadt den MVV wieder verpflichtend einführt. Hat man ja schon klar kommuniziert, dass es nur probeweise ist.

Wenn mans genau nimmt, finanzieren diejenigen die Heimspiele besuchen das Spielzeug von Ismaik. Werde deswegen wie fast jedes Jahr nur 1-2 Heimspiele überhaupt besuchen.
Lieber ein jahr nur nen schnitt von 10.000 und dafür ne möglichst teure saison für unseren darlehensgeber

Wichtig ist, dass das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Schritte um das zu erreichen wären:

  • die KGaA erfüllt ihren Servicevertrag und Pflichten am Trainingsgelände
  • Pfeifer geht nicht vogelwild gegen Fans vor, die ihre Meinung kundtun
  • der Mitgesellschafter macht die Löwen nicht ständig bundesweit zum Affen
  • man lässt mal die sportliche Führung machen und hört auf die Löwen zum Fußball-Manager von Power und seinem Herrchen verkommen zu lassen
16 „Gefällt mir“

Eben genau mit deinen 300€ wirst du in keinster Weise abgezockt.
Vergnügen pur für wenig Geld.
Da solltest du zufrieden sein und deinen Segen geben.
Aber ist nur meine Meinung.
Ewig deutsche Nörgelei von allen Seiten.

Je besser es uns geht , desto mehr schimpfen wir

1 „Gefällt mir“

Sehe das anders.
Für mich wäre das wichtigste dass die KgaA möglichst teuer für HI wird.
Möglichst viel pyro strafen möglichst wenig zuschauer

Im Endeffekt also wie als wolltest du, dass deine Frau den Spaß an eurer Ehe verliert und von sich aus geht und deshalb lässt du immer alles liegen, hilfst nie im Haushalt, duscht nicht damit du ordentlich stinkst?

Und wenn es nicht funktioniert?

Doch genau mit diesen 300€ werde ich abgezockt. Und wenn man so etwas benennt hat das nichts mit ewig deutscher Nörgelei zu tun. Diese Preise sind einfach nicht verhältnismäßig. Ich wüsste nicht, was uns so viel besser macht als z.B. Dresden, Osnabrück oder andere 3.Ligisten, dass wir in der Regel um 30% teuerere DK haben müssen. Ganz abgesehen davon dass wir ja kein armer Verein sind, sondern im Hintergrund immer noch einen Investor haben, und einen e.V. der wahrscheinlich 7stellig subventioniert. Hr. Pfeifer weiß genau, dass er das verlangen kann und genügend den Preis bezahlen. Das heißt trotzdem nicht dass es keine Abzocke ist.

Aber du kannst das natürlich anders sehen als ich, und die Preise gerne zahlen.

5 „Gefällt mir“

Dann scheißt er ihr in die Schuhe.
Aber bei Ismaik funktioniert ja sogar das nachweislich nicht.
:laughing:

Boah, die neuen Preise sind eine Hausnummer. Aber schlußendlich gibt’s mehr als genug Wahnsinnige (wie mich) die wieder eine DK kaufen werden. Wobei ich auch sagen muss ohne Ticketbörse - eine wirklich gute Einrichtung, gleichwohl auch hier der Abzockfaktor noch ist - würde ich mir keine DK mehr kaufen…

Allerdings möchte meine Kleine (wird in Kürze 7) jetzt auch eine DK, da wird’s sauber teuer. Da sollte ich vmtl auch die gute Fr Frisch anschreiben, oder? Mein bisheriger Platz ist links wie rechts an andere DK Inhaber vergeben, da muss ich also komplett neue Plätze zugeteilt bekommen…