der erste und wichtigste Schritt wäre m.M. nach, EHRLICH zu den Fans zu sein; mit irgendwelchen (leicht zu durchschauenden) Halbwahrheiten und nachweislich falschen Angaben verprellt man doch noch die Treuesten der Treuen !!
wer lässt sich denn gerne sooo offensichtlich verarschen???
sehr schlecht gemacht, Hr. Pfeifer
@friedhofstribüne
Trotzdem Hand aufs Herz
300 Euro für 19 Events auf Giesings Höhen.
Es mag für einige wenige Luxus sein. Für die große Mehrheit ist es das nicht, wenn man Vergleiche anstellt, was wir uns sonst so gönnen.
Im Vergleich zu anderen Stadien in Liga 3 ist es zu teuer.
Aber wollen wir nicht unbedingt das Alleinstellungsmerkmal des Stadions mitten in der Stadt erhalten?
Will nicht der Fan einen guten Kader? Wie groß ist das Geschrei, wenn der Etat für das Team unter 4 Mio sinkt?
Da könnten wir gerne stundenlang diskutieren.
Fakt ist (würde Gorenzel sagen), ein kleines Stadion mitten in der teuren Stadt München wird mit Durchschnittspreisen beim Eintritt nie im Leben funktionieren.
Und der Pfeiffer (Kritik ist auch berechtigt) wird schon rechnen können. Letzten Endes wird auch der von den Gegebenheiten erpresst. Die Preise unten lassen, bedeutet letzten Endes auch Resignation und Kapitulation.
Das Grünwalderstadion funktioniert einfach nicht und treibt uns in den Ruin, wird dann möglicherweise der nächste Geschäftsführer sagen.
Ich hab dich schon mal gefragt und keine Antwort erhalten, ich mach es gerne nochmal.
Leben wir auch diese Saison wieder ‚weit‘ über unsere Verhältnisse, wenn wir uns ein Spielerbudget von 6 Millionen leisten würden, bei zusätzlichen Einnahmen durch:
Mediengelder … ca. 600000
Weigl-transfer … ca. 250000
Morgalla-transfer … ca. 1000000
Eintrittskarten … ca. 900000
Sponsorengelder … ca. ‚keine Ahnung‘
?
Ich glaube übrigens auch , dass uns das Trainerteam nicht mehr so viel kostet, wie noch im letzten Jahr.
Die Ruine treibt uns in den Ruin!
Was für eine Überschrift für dB24
Wenn man nicht versucht, das jährliche Minus von Saison zu Saison zumindest konstant zu halten, im besten Fall aber zu verbessern, dann ja.
alternative Antwort:
Die KGaA lebt grundsätzlich nicht über ihr Verhältnis. Es gibt ja am Ende der Saison kein Minus, mit dem man abschließt. Weil über die HI Squared International mit Genussscheinen ausgeglichen wird. Also kommt man jedes Jahr auf Null raus.
Das könnte eben dieses Jahr der Unterschied sein . Auch dank der Zusatzleistungen der Fans (Eintrittskarten/Erhöhung bei Magenta?)
kann man sich zumindest dieses Jahr einen konkurrenzfähigen Kader leisten und trotzdem auf die Unterstützung Ismaiks verzichten.
Nächstes Jahr müssen wir halt … nach Vertragsverlängerung …Wörl verkaufen und übernächstes Jahr Ouro-Tagba.
Und nein. Wir werden als Drittligist mit den Hochtalentierten nicht über Jahre eine Aufstiegsmannschaft aufbauen …
Ich würde dir da gerne nicht widersprechen. Aber ich halte es halt für ausgeschlossen.
Hättest wenigstens ein ‚fast‘ einfügen können
Gefällt mir, der Beitrag!
Gerade hier, in diesem Forum, mit etwa 150 aktiven Schreiberlingen, gibt es tatsächlich erstaunlich viele, die zwar gerne etwas mehr für das wirklich ‚besondere‘ Stadion bezahlen, aber eher kein Geld für den Kader der Fußballmanschaft ausgeben möchten.
Also für den Profisport, der die Grundlage für das alles ist und auch warum wir Fans dieses Vereins in München sind.
Ich find das putzig. Weil ich weiß, wie viele Fans anders ticken und dass wir Aktiven hier im Forum nur einen kleinen Furz im Löwenkosmos darstellen.
Ich finde es übrigens gut, dass Du gerne Vergleiche zu anderen Veranstaltungen ziehst.
Was Konzerte kosten, DAS ist ein Wahnsinn!
Na, sind wir zwei Provinzler auch mal einer Meinung.
Bei uns am Dorf leben alle in gutem Wohlstand. Trotzdem wird gejammert und geschimpft, was das Zeug hält und die AFD Wähler werden immer mehr.
Und bei den Löwen gibt es wahrlich viel zu schimpfen. Aber der, der es den Fans recht machen könnte, muss erst noch geboren werden.
Starker Kader mit sportlichem Aufstieg in die zweite Liga, alles möglichst im geliebten Grünwalder Stadion bei günstigen Eintrittspreisen! DAS ist unmöglich.
Ich würde würde tatsächlich nochmal 2 DK für die neue Saison nehmen wollen, allerdings weiter oben. Sitze gerade in Reihe 8 Stehhalle, und die Sicht war für mich und meinen Sohn oft beschissen. Was mache ich am besten?
Mei, er überlegt hoid no
Naa; mir gefällt, dass er die Tatsache, dass er zwei DK will, sprachlich so ausdrückt.
Ich habe die MVV-Nutzung einfach genial gefunden.
Und dass diese wegfällt kotzt mich persönlich an.
Ich nehme keine DK mehr. Nicht wegen des Geldes sondern weil ich nicht will und weniger Zeit habe privat und beruflich…
Und ja, das MVV-Ticket war natürlich super, weil ich sonst kein MVV-Abo habe und somit keine zusätzlichen Kosten.
Ich würde würde tatsächlich nochmal 2 DK für die neue Saison nehmen wollen, allerdings weiter oben. Sitze gerade in Reihe 8 Stehhalle, und die Sicht war für mich und meinen Sohn oft beschissen. Was mache ich am besten?
Exakt das gleiche hier. Sind von O in L gewechselt, da in Reihe 8 was mit Kindern nicht immer optimal ist.
Wir bestellen nochmal und schreiben der Frau Fritsch und bitten um ne Reiher weiter oben.
Persönlich würden mir 3,4 Reihen reichen, so dass man nicht in der Sonne sitzt (1 Kinderhitzeschlag langt mir…)
ach so, ich dachte jetzt er bestellt 4 Karten
Dem durchschnittlich irrsinnigen Löwen-Fan traue ich zu, JETZT über die DK-Preise zu schimpfen und sich keine zu kaufen um dann zu Saisonbeginn zu merken, dass man von Sechzig halt doch nicht loskommt und dann mit Einzeltickets zu jedem Spiel NOCH mehr Geld auszugeben ;-)
Herrn Hasan wirds freuen.
Für OG und Gefolgschaft wäre es eine wahre Freude, wenn das GWS nicht mehr zieht und der DK-Absatz stockt. Allein deshalb werde ich mir auch nächste Saison wieder eine DK kaufen.