Auf die Idee, dass der DK-Absatz auf das Vorhandensein einer Ruine zurückzuführen sein könnte, könnte auch nur der Blogger kommen.
Und für HI und seine gefolgschaft ist es eine freude wenn die treudoofen löwenfans wieder immer das stadion vollmachen
Könnte auch mit den Erfahrungen zusammenhängen, die viele mit der exakt umgekehrten Situation gemacht haben.
Billige Dauerkarten und einen teuren Kader hatten wir in der beleuchteten Kloschüssel.
Ausgang ist bekannt, brauche ich persönlich nicht noch mal.
Ich werde auf jeden fall meine DKen wieder bestellen. Ohne heimspiel Erlebnis wird mir was fehlen, da verzichte ich lieber auf was anderes.
Reihe 12ist dann aber auch nicht optimal zwecks der Sonne.
Aber da wärst in guter Gesellschaft.
Da werd ich dann wohl auch dabei sein.
Die Erhöhung samt Wegfall vom MVV ist schon echt brutal
ca. 40€ MVV + 20€ Stehplatz sind etwa 24% Erhöhung
Bei den Leistungen und der Undisziplinierten Mannschaft samt schwachen Leader GG ist das schon echt Frech.
Für mich selber spar ich mir allerdings 260€, da der Bua mit 18 selber zahlt:
Wir hätten die DK aber auch so wieder genommen, aber die Verantwortlichen sollten aufpassen, was in Zukunft so veranstaltet wird, (Teure schlechte Trainingslager, Eskapaden der Spieler …) da das ihnen noch mehr auf die Füße fallen wird.
Ich möchte dir gar nicht groß widersprechen. Natürlich kann man sich in der Regel eine DK in der West leisten. Und natürlich wird die Einnahmensituation bei einem städtischen Stadion, besonders wenn uns die Stadt nicht unbedingt entgegenkommt, immer schwieriger sein, als wenn man alles auf dem Silbertablett hat. Und wer möchte keinen tollen Kader, und damit einen glücklichen Mutigen Löwen?
Aber, Hand aufs Herz:
Wir bewegen uns seit längeren keinen Millimeter mehr auf eine positive Stadionsituation zu. Bezahlen sollen wir die aber.
Das Alleinstellungsmerkmal des 60ers ist einfach, dass wir in der momentanen Situation keine andere Möglichkeit haben. Was wir an Benefits raus ziehen, interessiert die Verantwortlichen in der KGaA einen Pfurz. Für das lassen sie sich ziemlich gut bezahlen.
Einer der positiven Faktoren, war für mich der MVV, und damit ein zeitgemäßes Stadionverkehrskonzept. Bezahlen dürfen wir es, nutzen sollen wir es anscheinend auf doppelte eigene Rechnung.
Die Kommunikation unseres GF zielt auf einen Ausgleich der gestiegenen Kosten, welche die Erhöhung unumgänglich gemacht hätten. Wenn man sich die Zahlen mal genauer anschaut, sind es um die 150k mehr an Kosten, und um die 500k mehr an Einnahmen durch die Erhöhung der Tickets. Das nenne ich gelinde gesagt eher eine schäbige Kommunikation.
Ich bleibe dabei, dass ich mir natürlich wieder ein DK F2 hole. Gleichzeitig empfinde ich es trotzdem ziemlich übel, was die KGaA da abzieht.
Und um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen…500.000 Euro Mehreinnahmen die die KgaA dann NICHT an den eV fürs NLZ überweist.
duckundweg
Da steht , dass sich die Betriebskosten um das Sechsfache erhöhen …
Was ich nicht verstehe, warum wurden die Preise für die Haupttribüne nicht angehoben.
Auch hier 10% mehr verlangen und mit dem Mehrertrag familienfreundlich Kinder/Partnerkarten subventionieren
Dafür fallen die MVV Kosten weg. Fakt ist, dass m.E. am Ende des Tages keine so hohe Mieterhöhung auf die KGaA zukommt, als wie sie uns weismachen wollen. Bei der Haupttribüne gehe ich davon aus, dass sie aufgrund der Umplatzierung vieler Dauerkartenbesitzer auf der Haupt, nicht unbedingt noch Öl ins Feuer gießen wollten. Da sind eh schon etliche ziemlich zündtig deswegen. Kinderfreundliche Karten subventionieren finde ich gut. Und jetzt muss ich los, damit ich zeitig in F2 bin.
Wow, sogar teurer als der HSV, der in Liga 2 ganz vorne ist.
Puh, schon heftig so im Vergleich
Alles richtig, ich bin beim @Löwe1860 - dieses Erlebnis 60 in Giesing ist es mir (noch!?) wert. Nächste Saison wieder!
Die illustre Gesellschaft im F2 werde ich mir auch nächste Saison auf keinen Fall entgehen lassen.
Hatte bisher auch F2. Vielleicht auch kommende Saison und heuer dann mit viel öfterer Anwesenheit.
Da haust aber einen raus … vergiss nicht … kostet Dich pro Spiel einen Euro mehr!
Aber DAS ist doch das Thema hier.
Die Masse macht ’ s bei denen. Da braucht halt dann der Einzelne nicht so viel Geld abdrücken.
Ob jetzt 6000 Fans 1000 Euro zahlen oder 60 000 Fans 100 Euro ist für den Verein im Ergebnis halt dasselbe, für den einzelnen Fan eher nicht.
Laut TV-Reporter ist ja der HSV weltweit Zuschauerspitzenreiter bei den Zweitligisten.
Die genannten 150.000 mehr an Kosten sind quasi die Erhögung der Betriebskosten, die die Stadt an die KGaA weitergibt?
Die 500.000 Mehreinnahmen hast Du Dir selbst überschlagsmäßig ausgerechnet?
Nein, die Erhöhung der Betriebskosten ist tatsächlich exorbitant. Durch den Wegfall des MVV wird das aber nahezu ausgeglichen. Die Kosten habe ich aus dem LM.
https://loewenmagazin.de/stadionmiete-die-zahlen-in-der-uebersicht/
Die 500k Mehreinnahmen habe ich überschlagsmäßig ausgerechnet. Dabei bin ich von Ausverkauft, und den Dauerkartenpreisen ausgegangen. Nachdem die Tageskarten in der Regel noch teurer sind, habe ich die vernachlässigt.
9000 Plätze West/Gäste Vorher 265€ Danach 285€ = 2385000 / 2565000 > + 180000
4500 Plätze Stehhalle Vorher 500€ Danach 575€ = 2250000 / 2587500 > + 337500
Das sind + 517500 abzgl. der Steigerung der Miete von 158000 ergibt das 359500 Mehreinnahmen.
Hr. Pfeifer nimmt die gestiegenen Betriebskosten zum Anlaß uns vorzujammern, dass die Miete exorbitant gestiegen sei. Das ist sehr verkürzt dargestellt. Er behauptet seit Umzug wären die Preise nur einmal erhöht worden, und das viel zu moderat. Erhöht wurden sie alleine in der 3. Liga 2x und jetzt das dritte Mal. Dabei stiegen die Tickets in der West um knapp 30%. Moderat ist etwas anderes für mich. Insgesamt erscheint mir die Kommunikation verlogen, da sie die Preiserhöhungen verschleiert, und das ganze mit theoretischen Luftrechnungen zu erklären versucht.
so, bestellt, hilft ja nix!