Ja, das schon.
Oder es macht jemand ein Foto von deiner Dauerkarte in nem Moment, wo du nicht mit rechnest/es nicht merkst. Vorkommen kann das…
Ja, das schon.
Oder es macht jemand ein Foto von deiner Dauerkarte in nem Moment, wo du nicht mit rechnest/es nicht merkst. Vorkommen kann das…
Es muss halt soviel sein, dass es mindestens kostendeckend ist + 1,860 €.
10 Euro? Aber das sind dann die Preise für die Haupttribüne.
Bei Stehern und in der Stehhalle ist der Unterschied zu 2 - 2,50 Euro nicht mehr so groß, dass man den Servicegedanken ganz nach hintenschieben muss.
Es soll ja bei der Weitergabe an Bekannte und Freunde über den Klub nicht um zusätzliche Einnahmen gehen, sondern um die Möglichkeit Missbrauch zu verhindern. Und wenn man da noch eine kleine Gebühr erhebt, hat man den Service und noch ein paar Einnahmen zusätzlich.
Natürlich hast du Recht, dass die Motivation nicht besonders hoch ist mögliche Mehreinnahmen wieder zu revidieren.
Meiner Erinnerung nach geht die Rechnung in der Stehhalle in etwa wie folgt:
Kartenpreis DK: 32,8 EUR
An DK-Inhaber erstattet: 29,6 EUR
Preis Käufer Zweitmarkt: 40 EUR
Das entspricht dann mehr als 10 Euro zusätzlichen Erlös für die KGaA.
Korrigiere:
Preis Zweitmarktkarte Stehhalle (für Stuttgart II erworben), sogar 42,98€
Kostet Stehhalle mittlerweile auch so viel wie HT?
Rechung is an sich ja einfach.
Verkäufer DK-Preis : 19 Spiele - 10% = Auszahlung
Käufer: Tageskartenpreis +15%(was is allerdings für unverschämt halte) = Ist Kartenpreis
38€ für ein Tagesticket (HP 41€).
Zweitmarkt dann 42,98€.
Die DK in der Stehhalle kostet 625€ (HP = 650€) das sind 32,89€ pro Spiel. –> Delta 10€.
Und der DK-Inhaber (siehe @Kurfürst ) erhält auch nicht 32,89€ sondern etwas weniger.
–> in Summe sind’s dann sogar deutlich mehr wie 10€. Dem ggü stünden dann die zB 2,50€. Ergo, macht die KGAA im Leben nicht.
Edit: Glaube jetzt drehen wir uns im Kreis weil wir alle dasselbe meinen und auch schreiben oder
!?
Es ging ja ursprünglich darum, dass eine Weitergabe kostenlos war und es Probleme mit den Fotos bzw. Missbrauch gab. Das hätte man auch anders lösen können, indem man eben den Service der Weitergabe über die Börse im Ticketing macht und dafür halt eine kleine Gebühr ansetzt.
Da man dafür aber den Weg über den Zweitmarkt gewählt hat und damit mehr Einnahmen erzielt als anders, ist es eben klar dass die Motivation den Servicegedanken über den der Einnahmesteigerung zu stellen nicht besonders hoch ist. Darüber besteht hier ja Einigkeit ;)
Diskussionsbedarf gäbe es halt dann nur bei der Höhe dieser Weitergabegebühr um der Differenz zwischen kostenlos und Zweitmarkt irgendwie gerecht zu werden.
Damit könnte auch die 15% Servicegebühr beim Zweitmarkt z.B. auf 10% gesenkt werden, ohne Umsatzeinbußen zu haben. Weitergaben scheinen jedenfalls häufiger der Fall zu sein als die Nutzung des Zweitmarktes.
Aber es besteht auch Einigkeit, dass die KGaA keine Gelegenheit auslässt den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen wo immer es geht. Auch an der Grenze zur Unverschämtheit.
Es wird Zeit, dass das Löwenfansein als Krankheit anerkannt wird. Dann lassen sich die über dem Branchendurchschnitt liegenden Aufwendungen wenigsten als außergewöhnliche Belastungen von der Steuer abesetzen ![]()
Ja, und die Krankenkassen wären verpflichtet, Behandlungskosten zu übernehmen. Ich denke da überwiegend an Medikation mit z.B. Valium, Rohypnol oder in ganz schweren Fällen auch Thorazin.
Wirklich HEILEN lässt sich die Krankheit natürlich nicht. ![]()
![]()
Bin dafür
Ich probiers heute nochmal mit dem QR code als Foto, hab eh keine Wahl, die DK ist irgendwo unterwegs im Urlaub… Hat letzte Woche auch geklappt ohne Probleme, da gabs anscheinend auch schon den Hinweis auf der Homepage dass es nicht geht…
gib doch später bitte mal Bescheid, ob es funktioniert hat
Habe es gestern einfach versucht. Ging ohne Probleme. War allerdings auch erst kurz nach Anpfiff an den Toren. Kann sein, dass wenn viel los ist sie es nicht machen.
Als ich 40 Minuten vor Anpfiff rein bin (Stehhalle) und drinnen auf bekannten gewartet habe etwas aufgepasst. Gefühlt sind die bald die Hälfte mit Handy rein.
Ja das war auch meine Beobachtung, ging ohne Probleme mit Smartphone