Dauerkarten 26/27

Bin auch dsbei

Also „Vertrag“ haben von denen maximal 8 Leute. Der Rest hat einfach einen gültigen Spielerpass und das reicht vollkommen für Freundschaftsspiele. Da braucht es sonst nichts. Pflichtspiele kann die KGaA auf keinen Fall machen, dazu bräuchte es mehr.

Ich fände es nach wie vor passend, zusätzlich ein sozialverträgliches Modell für Fans anzubieten, denen eine zweite Dauerkarte finanziell tatsächlich richtig weh tut. Das würde den schönen Slogans der Fans auch von Vereinsseite etwas Substanz verleihen.

Ich könnte mir z.B. ähnliches wie damals zu Coronazeiten vorstellen. Da gab es die Möglichkeit freiwillig den gesamten Preis zu zahlen. Gab dann glaube ich ein Belohnungsshirt. Im aktuellen Fall könnte man 2 Stufen anbieten. Eine reduzierte Karte, und eine zum Vollpreis. Je nachdem kann das Mitglied/Fan entscheiden, welche Variante es bevorzugt, oder sich leisten kann. Gilt natürlich nur für bestehende Dauerkartenkunden. Die Rücküberweisungen bei Paypal sowie manchen Kreditkarten müsste man natürlich auch raus filtern

5 „Gefällt mir“

Oder sogar auch nicht.

Und auch einfach den Leuten vertrauen, dass sie es „richtig“ machen

Stimmt, Fans und Mitgliedern, die in 72h über 250k spenden, kann man das auch anvertrauen. Korrekter, wenn es nicht zu kompliziert ist, wäre aber das rausfiltern. Nur um ein Gerechtigkeitsargument weniger, dagegen zu haben.

Wird aber zeitlich nicht bei allen funktionieren, da die Einsprüche bis zum neunen DK Verkauf nicht abgeschlossenen sein werden. Und die Gutschriften unter Vorbehalt kommen.

1 „Gefällt mir“

Guter Einwand. Dann müsste man diese Gruppe vielleicht komplett raus nehmen.

A bissl Schwund is halt imma.

Es ist auch noch nicht klar wie hoch die Quote sein wird. Bei Abweisung mangels Masse könnte die KGaA auch selbst entscheiden dass die DK nach Steuern und Sozialabgaben bevorzugt zurückerstattet werden.

Frage zur Nutzung einer Dauerkarte.

Wenn mein Sohn und ich uns eine Dauerkarte teilen würden, ginge das Problemlos?

War bisher nie ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich mich mal mit meinem Sohn kurzschließen :+1:

So jetzt samma soweit, ich verlier vermutlich meinen Titel als bester Couchlöwe und Sohnemann bemüht sich um Dauerkarte.
2/3zahle ich 1/3 mein Sohn

Besuchs mäßig wird’s andersrum :joy:

3 „Gefällt mir“

Allerdings meine Bedingungen, keine Ost, keine Haupttribüne und Stehhalle nicht Reihe 1-6

Here we go!

Das sind doch die Preise vom Ticketing und der KGaA Dauerkarte noch :blush:

3 „Gefällt mir“

Das sind doch die alten Preise.

Edith meint: Anderl war schneller:)

1 „Gefällt mir“

Jetzt habt Ihr alles schon verraten :laughing:

Solche Scherze macht man nicht :woozy_face:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Finde den Vorschlag sehr gut, dass alle die ihr Geld durch die KG Dauerkarte verloren haben, eine Art Honorierung erfahren.

5 „Gefällt mir“

Nach erneuter Beschwerde hat mir die HVB heute das Geld unter Vorbehalt zurückgebucht. Die KGaA kann dagegen Einspruch erheben. Mal sehen.

Ich bin jetzt erst mal froh, dass die aktiv werden müssen. Sollen sich ruhig weiter tot stellen…

Prinzipiell finde ich es gut, Fans die durch den erneuten Kauf ihrer Dauerkarte (n) in finanzielle Nöte kommen, zu unterstützen.
Jedoch wie will man das prüfen? Vermögensprüfung ala Bürgergeld? Das ist doch verrückt. Und was ist mit denen, deren Erstattung ggf. vom IV zurückgefordert werden?
Und klar ist auch, dass die neue Spielbetriebs-GmbH jeden Cent benötigt. Ich würde daher die Finger davon lassen, da dies nur weitere Unstimmigkeiten oder einen immens großen Aufwand produziert.
Sympathisch fand ich den Vorschlag, das Dauerkarten-Vorkaufsrecht auf das nächste Jahr zu erstrecken, wenn man zunächst bei der KGaA gekauft hatte, jetzt aber keine Dauerkarte mehr zahlen kann. Zudem wäre ggf. eine Ratenzahlung auf zwei Tranchen (Hin-und Rückrunde) denkbar.

6 „Gefällt mir“