Dauerkarten 26/27

Sie zeigen sie ja nur. Kaufen kannst du sie nicht. :joy:

Sorry Leute, aber das ist trotzdem alles vollkommen „weird“. Wir haben eine TSV Seite, von der nur Insider wissen, dass es die Seite der KGaA ist, und nicht die Seite der neu gegründeten Spielgesellschaft. Was sie auch nicht ist. Auf dieser Seite ist nach 6 Wochen immer noch die Preistabelle der DK für die 3. Liga ersichtlich. Gleichzeitig werden Spiele die angeblich mit der KGaA nichts zu tun haben, sondern von der Spielgesellschaft veranstaltet werden angekündigt. Und zu guter letzt, kannst du über einen Link direkt bei Hasans Merch-Gmbh einkaufen. Soll das der neue TSV sein. Der, der sich so massiv für die Trennung vom Investor feiern lässt, und seitdem nichts mehr verlautbart hat?

2 „Gefällt mir“

Ok, das geht natürlich nicht. Da habt ihr recht.

Sie werden schon von der KGaA veranstaltet, aber im Auftrag der GmbH und deren Spielern.
Deshalb wird dort auch über die Termine informiert. Weil das die Seite des TSV 1860 Profifussballs ist.
Und jetzt wart ma einfach mal ab bis Ende August, wenn der Insolvenzverwalter die Sache übernimmt.
Dann wird die Domain zur neuen GmbH wandern. Falls erforderlich wird es einfach eine Subdomain insolvenz.tsv1860. de geben mit einer Umleitung zu einer Seite die dann vom Insolvenzverwalter gepflegt wird mit Informationen zur Abwicklung der KGaA.
Und wir machen unser Ding mit GmbH im Impressum
Also nicht wirklich kompliziert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um vielleicht noch ein paar Eventualitäten abhaken zu können, woran es noch scheitern könnte:

sechzger.de schreibt:

Dass der Insolvenzverwalter – der in diesem Fall maßgebliche Ansprechpartner – erst einer Ankündigung zum Dauerkartenverkauf zustimmt, danach aber die neue Gesellschaft blockiert, scheint nicht besonders wahrscheinlich.

Insofern wird also davon ausgegangen, dass diese Meldung hier mit dem Insolvenzverwalter abgestimmt war. Aber ist das wirklich so?

Eine andere Interpretation könnte schließlich sein, dass der e.V./die neue GmbH mit der Mitteilung, bald Dauerkarten für die neue Saison verkaufen zu wollen, klar machen will, dass die KGaA das Spielrecht nicht mehr bekommt, und insofern - ohne Absprache mit dem Insolvenzverwalter - Fakten schaffen will. Dann wäre die Mitteilung des e.V. kein Indiz für eine Absprache mit dem Insolvenzverwalter, sondern Teil des aktuellen Verhandlungsspiels.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Sobald man für die neue Spielbetriebsgesellschaft DK kaufen kann, kauf ich mir eine.

Mit jeder Aktion klar machen, dass die KGaA tot ist(und 60 woanders lebt) und die Macht des Faktischen nutzen.

Getreu dem Motto „stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“.

3 „Gefällt mir“

Warum, wenn ich angeblich schon die Spieler unter Vertrag habe? Und wir sprechen immer noch von der KGaA bei der Hasan Ismaik 60% der Anteile hält. Und wir bieten immer noch Artikel für die Merch-GmbH auf dieser Seite an? Sorry, aber das ist nur abstrus. Das einzige was Sinn macht, ist ein Kuhhandel mit dem IV, um schön alles weiterlaufen zu lassen, bis es eventuell zu der Abwicklung der KGaA kommt. Und bis dahin kaufe ich auf dieser Seite meine kommende DK? Obwohl mir die KGaA eigentlich noch die erste schuldig ist.

Schöner Neuanfang. Wie lange es wohl dauert bis zum nächsten strukturellen Defizit?

1 „Gefällt mir“

Haben wir doch schon.
TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
:winking_face_with_tongue:

…für die meisten, für die meisten :backhand_index_pointing_up: …für den ein oder anderen hoid a scho :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Da wird nix gemauschelt oder mit dem IV irgend ein Kuhhandel betrieben.

Es ist einfach nach wie vor die KGaA die den Spielbetrieb organisiert.
Und es ist nach wie vor die Fanartikel GmbH die das alleinige Recht hat Fanartikel des TSV 1860 zur Finanzierung des bezahlten Fussballs zu verkaufen.
Und es ist die KGaA die Verträge mit der LMS hat und die sämtliche bauliche und technische Eintrichtungen besitzt um einen Ticketvorverkauf am TG und in den Fanshops machen zu können.

Du hast jetzt kein Personal in der GmbH. Es gibt Kündigungsfristen und die KGaA hat den Betrieb nicht eingestellt. Sie hat also nach wie vor Anspruch auf Erbringung der Arbeitsleistung ihrer Angestellten.

Wer soll denn die Verwaltung in der neuen GmbH machen?
Wer soll denn den Rasen mähen am TG mit welchem Rasenmäher? Gehört der KGaA und der Platzwart ist bei ihr angestellt.
Wer soll denn die Buchhaltung machen? Mit welchen Computern und welcher Software? Die PCs Drucker Lizenzen sind bei der KGaA und auch die Angestellten die sie anwenden. Die KGaA muss auch weiterhin den Jahresabschluss erstellen und Steuererklärungen abgeben…
So kannst das ne ganze Weile weitermachen, was zum Spielbetrieb noch alles gehört das eben nicht von der neuen GmbH gemacht werden kann, weil weder Personal noch Infrastruktur vorhanden sind.
Spielbetrieb sind halt ned nur 11 Spieler die dem Ball nachlaufen.

Das ist aber alles in der KGaA verortet und kann erst transferiert werden, wenn das Hauptverfahren eröffnet wird weil es erst dann aus der Insolvenzmasse herausgelöst werden kann. Und erst dann kann die Spielbetriebs GmbH den Betrieb vollständig selbst organisieren. Bis dahin kann man das alles nutzen indem man es mietet, least oder einfach gegen Rechung die Erledigung beauftragt.
Und dann stellt die KGaA den Betrieb ein, beendet Lieferverträge(z.B. Strom Wasser etc) während die Spielbetriebs GmbH neue für sich abschliesst.
Also erst mit der Eröffnung des Hauptverfahren, erfolgt bildlich dargestellt die Transformation der GmbH vom Papierlöwen zum Fussballunternehmen und im gleichen Zug bei der KGaA umgekehrt.

Also sei jetzt mal ned so ungeduldig.
Warum soll man jetzt ein Fass aufmachen und Rechtstreitigkeiten mit HAM und Gauweiler vom Zaun brechen, nur weil man aus reiner Prinzipienreiterei jetzt mit Gewalt alles in die neue GmbH schaufeln will, was sich in 2 Monaten unkompliziert von selbst erledigt. Bei Eröffnung des Hauptverfahrens wird die Stadt den Erbpachtvertrag kündigen und die KGaA hat kein TG und keine GS mehr. Das wandert dann zum e.V. und plötzlich hat er eben genau das was er bis dahin nicht hatte. Ein TG mit 5 Plätzen, GS mit Räumlichkeiten und Einrichtung und Geräten um einen Spielbetrieb zu organisieren.

Die KGaA hat aktuell keine Mannschaft und mit Anmeldung der Insolvenz gibt es auch keinen Mietvertrag mehr mit der Stadt für das Stadion. Keiner gibt einem Unternehmen in der Liquidierung einen Mietvertrag, nicht mal die Stadt. Es wird in der KGaA keinen eigenen Spielbetrieb mehr geben und auch der IV wird da nichts mehr sanieren oder sonst irgendwas anders tun als das Konstrukt liquidieren und am Ende die Löschung veranlassen.
Und spätestens dann endet auch der Vertrag mit der Fanartikel GmbH, vermutlich aber schon vorher durch Sonderkündigungsrecht des IV.

Es erfolgt einfach ein Übergang der unternehmerischen Tätigkeiten von der KGaA in die GmbH in der rechtlichen und zeitlichen Reihenfolge und wie es für die neue GmbH in der wirtschaftlich sinnvollsten Weise möglich ist.

Es gibt einfach keinen Grund, gegen Verfahrensregeln, rechtliche gegebenheiten und ökomisch sinnvolle Abfolge arbeiten zu wollen, sondern sie für den eigenen Vorteil zu nutzen. Auch wenns dann 2 3 Monate länger dauert.
Besser als Jahre lang zu prozessieren und sich mit einstweiligen Verfügungen von HAM und seinen wechselnden Anwälten rumzuschlagen.

Und jetzt steht auf dem Platz eine Mannschaft der Spielbetriebs GmbH die zu 100% dem Verein gehört und es stehen eine U21 und U 19 auf dem Platz die wieder im e.V. beheimatet sind.
Es gibt keine 60% der HAM mehr beim TSV 1860 ausser in einer GmbH & Co. KGaA i.L.

8 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, sondern mit klaren Kanten und einem klaren Neuanfang.

1. Warum soll man eine KGaA übernehmen, die bereits in der 3. Liga nicht in der Lage war strukturell sauber zu arbeiten. Tut mir ja leid für alle Leidtragenden, von Kopierern über Rasenmäher und sonstige.
  2. Und schön, dass jetzt eine Mannschaft auf dem Platz steht, die zu 100% der Spielbetriebs-GmbH gehört. Inzwischen ja auch wie du schreibst, die U21 und U19. Ich frage mich halt auch, wie das alles auf einmal passiert ist. Der IV sondiert die Lage, und die KGaA verschenkt mal so, das einzige was sie an Pfründen hätten? Sorry, das klingt so realistisch, wie dass wir ein Stadion für 150 Millionen bauen.
1 „Gefällt mir“
  1. Es wird übernommen was man braucht, aber das geht erst wenn der IV das Hauptverfahren eröffnet hat. Keiner hat von Alles und Jedem geredet, und Greenkeeper mit Rasenmäher brauchst halt einfach wenn Du 4 Rasenplätze hast. Genauso wie ein Rechnungswesen, PR Abteilung, Marketing, Fanbetreuung, Ticketing Sicherheitsbeauftragten etc

2. Der IV kann nichts machen gegen Veträge die auslaufen oder für die es keine Marktwerte gibt wie etwa bei der U19. Diese Spieler können wechseln wohin sie wollen. Spieler für die es Angebote gibt läuft das normale Verfahren wie es bei Transfers üblich ist. Und da kann die Spielbetriebs GmbH wie jeder andere Klub mitbieten und verhandeln. Die KGaA bekommt die Ablöse und er Spieler kann entscheiden wohin er gehen will.
    Spieler die noch Vertrag haben und keine Angebote vorliegen können ihren Vertrag auch kündigen und um eine Freigabe bitten, so wie das eben bei Fußballern mit Wechselabsichten üblich ist.

Das ist Business as usual… hat doch mit Pfründe verschenken nix zu tun.

Das ist aber in diesem Fred hier irgendwie ot.
Das sind eher Grundsatzfragen zur Spielbetreibs GmbH und ned zum DK Verkauf.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte das mit dem IV abgestimmt werden müssen?

Ein Verein mit 27000 Mitgliedern braucht für seine 4 Rasenplätze einen hauptberuflichen Greenkeeper. Im Dorfverein mit 400 Mitgliedern macht das für die immerhin 3 Rasenplätze (2 große und ein Kleinfeld) ein Rentner mit Hilfe einer oder zwei anderen Rentnern, die den 25 Jahre alten Spindelmäher immer wieder mal reparieren. Gut, zugegeben, letztes Jahr wurde für ~15k € ein neuer Mäher angeschafft.

2 „Gefällt mir“

jetzt mach dich mal locker, oida Grant´!

KEINER will und wird diese KgaA übernehmen, das ist ein stinkender Kadaver, der kom-plett entsorgt wird, SOBALD der IV Weihwasser und Erde drübergeschaufelt hat!

und DANN, aber erst DANN bekommst du deine blitzeblanke, neue und hoffentlich jungfreulich strahlende neue GmbH…:blue_heart: :+1:

3 „Gefällt mir“

das klingt zugegebenermassen old school und günstig…aber das ist halt dann ,wie man hier so sagt,„Geknaubere“…und ich verweise auf ELV, die ihren Verein aus den unteren Ligen raus von der Basis weg professionell aufgestellt haben, weil einfach ALLE Details für einen professionell erfolgreichen Betrieb wichtig sind, also auch die Kleinigkeiten wie Platzwart, Physios, etc.

wenn wir uns wirklich NEU für die Zukunft aufstellen wollen, dann sollte /muss der Aufbau strukturell von ganz unten und quer durch alle Bereiche erfolgen, nur so erreicht man nachhaltige und belastbare Strukturen

natürlich immer unter dem Aspekt …was können wir uns aktuell leisten…und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

sprich: konstruktive Geduld :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Gerne, sehr gerne sogar.

Wenn man jetzt schon den Spielbetrieb von der KGaA organisieren lässt und es erst Stück für Stück in die neue GmbH überführt, dann bitte aber auch sehr genau hinsehen, ob die Prozesse effizient und nötig sind.
Da muss es auch darum gehen, ob ein 2mm zu hoher Grashalm im Sechzehner des Trainingsplatzes wirklich der Grund für verhinderte Aufstiege ist.

Wenn man das richtig macht, dann dürfte man das „strukturelle Defizit“ unter Kontrolle bringen. Wenn nicht, dann ist die neue GmbH bald dort, wo die KGaA jetzt ist.
Die Chance wäre m.E. da, sie MUSS dieses Mal aber genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Leute, es ist doch nicht so als wären der Greenkeeper und die Mitarbeiter im Rechnungswesen der Grund für die strukturellen Defizite der KGaA gewesen.

Woran arbeitet ihr euch da gerade ab?

Die Strategie peu a peu die Dinge aus der KGaA zu übernehmen, die wir in der neuen GmbH benötigen, ist doch höchst professionell, offensichtlich eine Absicherung gegen Rechtsstreitigkeiten und ein gangbarer Weg mit dem IV. Wir müssen ja nicht alle Mitarbeiter oder Assets 1:1 mit den gleichen Konditionen oder im gleichen Umfang übernehmen, sondern ausgewählt genau das was wir unbedingt benötigen.

3 „Gefällt mir“

ich glaub, wir sind uns da alle mehr oder weniger einig…ich für meinen Teil bin entspannt, weil das allerallerwichtigste hinter uns liegt…dieses unsägliche, erniedrigende und hoffnungslose Konstrukt!

und dass es jetzt besser wird, liegt ja als Mitglieder in unserer Hand; jeder der zu Aufmerksamkeit und gesundem Misstrauen rät, ist gut beraten

weil…WIR SIND DER VEREIN…und wir dürfen/müssen ihn jetzt gestalten und zukunftsfähig machen

1 „Gefällt mir“

Vertrag wurde mit LMS geschlossen, es beginnt. Dauerkarten werden bald zum Kauf angeboten, Mitglieder erhalten Vorverkaufsrecht.

2 „Gefällt mir“

Wollte es eigentlich hier posten.

Würd mich als Dorfkind ja freuen wenn der MVV wieder dabei wäre :grinning_face_with_smiling_eyes: Hoffentlich klappt da aber in erster Linie alles mit dem Vorkaufsrecht.

1 „Gefällt mir“

Eig nix neues zur letzten Meldung Ende letzter Woche. Die Meldung hätts jetzt nicht unbedingt gebraucht, interessiert ja die Fans nicht, ob jetzt ein neuer Vertrag mit LMS Ticketing geschlossen wurde.