Dauerkarten 26/27

Daher zB meine Idee 2 Preise vorzuschlagen. Und wer will und es sich leisten kann, der kann den höheren zahlen.

Wie damals während Corona „Herz“ oder „Kopf“ (ich wählte damals Kopf meiner Erinnerung nach zumindest…).

Um genau diesem „doppelten“ Effekt mit meisten DK in der Insolvenzmassen versuchen Rechnung zu tragen.

--

Aber vermutlich ein Irrweg verschiedene Preise vorzuschlagen, eigentlich sollte man auch Kinderkartenpreise abschaffen…

1 „Gefällt mir“

Da gings aber ned um den Kaufpreis sondern ob man auf den Rückerstattungsanspruch verzichtet oder nicht, für den Fall dass Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen.

Ich kenne allerdings sehr viele, die genau jetzt bereit sind eine Dauerkarte zu kaufen, die es in den letzten Jahren nicht waren.

Und dann gibts auch noch die, die jahre auf die Chance gewartet haben eine zu bekommen.

Und man darf nicht vergessen, dass eben jene dann ein Vorkaufsrecht auf eine Dauerkarte haben, wenn wir aufsteigen sollten.

Die werden wieder alle weggehen, da mach ich mir aber mal gar keine Gedanken

4 „Gefällt mir“

Im Rahmen der Spiele, insbesondere der Heimspiele, muss 26/27 Pyropause sein. Ein möglicherweise enges Rennen um Platz 1 (jaja, davon träum ich jetzt mal) dürfen wir nicht riskieren. Auch die Kurve nicht.

Dann lieber spontane Pyro komplett abseits der Spiele oder andere kreative Aktionen. Ist nicht geil, und dass die Verbände (BFV, DFB) sich hier so wenig bewegen auch nicht, aber diese Saison sollte sich - nur ein frommer Wunsch - die Kurvenpolitik auf Football for the people, nicht Pyro oder Anti-Verbandsaktionen konzentrieren. Am Ende schützen auch die Verbände gerade 50+1…

2 „Gefällt mir“

Dann lieber in Choreographien investieren.

8 „Gefällt mir“

Ich editiere: mit ähnlichen Gedanken wie…

Sag ich ja. Brüder im Geiste. :+1:

Das kann schon sein, wobei ich schon anmerken möchte, dass wohl Viele die keine mehr genommen haben das getan haben, weil die Preise schon in Richtung Unverschämtheit gingen im Verhältnis zu erbrachen Leistung.

Jetzt verwirrt du mich mit Ironie, Sarkasmus und überhaupt :sweat_smile:.

Also meinen wir das gleiche :sweat_smile:

Was mir ein bisschen sauer aufstösst ist, dass wir gegenüber sämtlichen Lieferanten keine Verhandlungsposition haben. Kann mir kaum vorstellen, dass Verträge wie mit LMS fürs Ticketing zu marktüblichen Konditionen abgeschlossen werden können. Hoffentlich sind das keine langjährigen Verträge.

Die haben doch bisher schon den Newsletter für den verein verschickt, oder täusche ich mich da?

Warum sollten die jetzt einen anderen Vertrag machen wollen als zuvor mit der KGaA?
Die erbringen eine Dienstleistung und erhalten dafür eine Vergütung je nachdem was man bestellt.

Weil es keinen fixen Preiskatalog gibt und man bei LMS sicherlich weiss, dass man der einzige Anbieter ist, der in dieser extremen Kürze der Zeit die Implementierung vornehmen kann (Stadion, Plätze, Preise, Abrechnung, Resell etc.), da es alles schon für die KGaA gab und man nur einmal grün-gold anmalen muss. Alle anderen bräuchten mehr Vorlaufzeit

Das ist zunächst ja nur einmal eine Annahme von dir.

Genauso gut könnte man argumentieren, sie sind an einer guten und partnerschaftlichen Fortführung der Zusammenarbeit interessiert und kommen uns deshalb in der jetzigen Situation sogar entgegen.

Und die jetzigen Kosten sollten bekannt sein, wird schon passen

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch eben genau ein Grund keinen Preisaufschlag zu machen, wenn man nicht mal einen besonderen Aufwand hat, außer die Änderung der Bankverbindung und des Empfängers.
Noch nicht mal die Farben muss man ändern, weil die Farben der FA sind weiß blau nicht grün gold.

und wenn sie uns die Saison ausnehmen, dann hat man fast 1 Jahr lang Zeit sich nen neuen zu suchen.

Also ich kann mir auch vorstellen dass man da noch weiter ausbaut.

Ziffzer

Aber es sieht doch so schön aus. Ironiemodus aus.