Dauerkarten 26/27

Wahlweise Gutscheine für das KGaA-Standl am Flughafen.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß das ist eine heiße Nummer. Aber da sehe ich den e. V. aussen, das geht doch über die KgaA, oder?

Bin ich dabei

1 „Gefällt mir“

https://loewenforum.de/uploads/default/original/3X/b/6/b643a85c154391afec9d37e3d058af7f3c37177c.jpeg

Super konsequent! :+1:

Wer über Paypal, Kreditkarte usw gezahlt hat, kann übrigens versuchen hierüber nochmal Käuferschutz zu erwirken zusätzlich zur Kündigung beim Ticketing.

2 „Gefällt mir“

Es ist wohl auch sinnvoll, in seiner Kündigungsmail bzw falls schon erfolgt, in einer zweiten Mail, die Weitergabe seiner Daten die Dauerkarten betreffend an den eV bzw die abwickelnde Gesellschaft zu genehmigen.

1 „Gefällt mir“

so wir 3 Dauerkartenbesitzer seit 40 Jahren haben jetzt auch gekündigt. Hoffe das jetzt irgendwann mal eine Info zu der aktuellen Situation kommt

Wir haben unsere 15 Karten jetzt auch gekündigt

Bitte geduldig sein die nächsten Tage und Wochen! Man wird schon noch früh genug neues erfahren, denke ich.

Für Fanklubs oder für eigene Tickets gerne als vorlage verwendbar:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass die hinterlegten Daten zu meinem Account für die Ticket-Kontingente der (hier Fanclub-Name) unter der Kundennummer: xxxxxxx für den Fall der Auflösung des Betreibers von www.tsv1860-ticketing.de sowohl von der für die Durchführung des Ticketings von der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA beauftragen Firma:
LMS Sport GmbH
König-Friedrich-Wilhelm-Str. 4
47119 Duisburg

und auch von der Firma:
TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
Grünwalder Straße 114
81547 München

an einen evtl. nachfolgenden Service vollständig weitergegeben werden dürfen für den Verwendungszweck: Handling des Erwerbs von Tickets für Spiele der Fußball-Mannschaften des TSV München von 1860 e.V. oder an zu diesem Zweck mögliche neu gegründeten Firmen inkl. aller Daten, die im Benutzerkonto Kd. Nr. xxxxxxx gespeichert sind.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung."

Die Lizenz für die 3. Liga ist offiziell noch gar nicht entzogen worden, oder?
Denn dann beistünde meines Erachtens derzeit (noch) kein Kündigungsgrund für die Dauerkarte..

Ja aber die kgaa hat doch kein spielrecht für die 3. Liga dacht ich weil ja der e.v. selbst meldet

1 „Gefällt mir“

auch 3x Kündigung geschickt. Fühlt sich irgendwie komisch an, nach 32 Jahren das erste Mal ohne DK dazustehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das so, dass das Spielrecht für die dritte Liga derzeit noch besteht.
Aufgrund des Verstoßes gegen die Auflagen zur Lizenzerteilung (Liquiditätsnachweis 2.7 Millionen EUR) wird diese Lizenz noch entzogen. Dazu bedarf es aber noch eines formalen Akts (Entscheidung des DfB).

Alternativ wurde die Lizenz unter einer auflösenden Bedingung (Liquiditätsnachweis) erteilt. Dann würde man den formalen Beschluss durch den dfb nicht benötigen. Ich hab das aber immer anders verstanden.

Du hast wahrscheinlich recht mit deiner Annahme, aber es geht jetzt drum die KgaA kaputt zu machen und da ist es eben unser Druckmittel die DK zu kündigen…

1 „Gefällt mir“

Aber die Rückforderung des Geldes soll darüber hinaus enthalten sein in der Mail?

(Falls noch nicht geschehen)

Ja, eh klar. Da gibt’s ja schon die Vorlage von der Fanszene.

Die Pressemeldung der KGaA ist aber sehr unmissverständlich formuliert und dürfte als Rücktrittsgrund ausreichen:
Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA wird aufgrund eines nicht fristgerecht erbrachten Liquiditätsnachweises die erforderliche Zulassung für die 3. Liga durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht erhalten.

Hättest du oder wer anders das auch s hin hier reingeschrieben?

Ich tu es mal hier rein, weil es zum Teil auch um das Ticket-Thema geht.