Dauerkarten 26/27

Der entscheidende Auszug:

„Hinweise, wann und wie der Verkauf der Tickets für die 1. Runde im DFB-Pokal stattfindet, werden wir hier bekanntgeben, sobald die Modalitäten feststehen. Wir möchten darum bitten, von einer persönlichen, telefonischen sowie Bestellung per E-Mail abzusehen. Diese können und werden derzeit nicht bearbeitet“

In der Tat scheint es wohl so das bei Paypal der Käuferschutz in Anspruch genommen werden kann, selbst bei einer Insolvenz, da hätten sich die 6,96 extra Gebühr ja mal wirklich rendiert.

Verdammt, zahle eigentlich immer mit Paypal aber da war ich zu geizig.

Unabhängig davon sollte man - wenn die Wogen geglättet sind und auch der eingetretene Sachverhalt ein wenig besser bekannt ist - durchaus auch einen strafrechtlichen und auch zivilrechtlichen Blick auf das Handeln von Hasan und dessen Anwälten legen. Mich hat er wohl einen vierstelligen Betrag gekostet, in dem er mit voller Absicht und gegen alle vertraglichen Vereinbarungen die KGaA in die Insolvenz getrieben hat. Das kann eigentlich unsere Rechtsordnung nicht dulden.

Wie geht es weiter ,man hört nichts mehr was mit den Jahreskarten geschiet ob die gültig sind oder wir zurück bekommen ?
Oder doch Insolvenz – und dann sind die bezahlten Jahreskarten weg

Kurze Antwort: Man weiß es noch nicht genau.

Lange Antwort:

Die Jahreskarten für die Saison 2026/27 wurden von der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA für die 3. Liga verkauft. Stand heute wird jedoch der TSV München von 1860 e.V. oder eine von ihm neu zu gründende Tochtergesellschaft in der 4. Liga an den Start gehen. Insofern sind die gekauften Jahreskarten nicht gültig, weil die verkaufende Gesellschaft TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA Stand heute kein Spielrecht für irgendeine Liga hat, schon gar nicht die 3. Liga. Insofern kann sie die Leistung, die sie beim Kauf der Dauerkarten versprach, nicht ausführen.

Ob die Kaufenden der Jahreskarten Geld zurück bekommen, ist im Moment noch nicht sicher. Die die Jahreskarten ausstellende TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA schwebt gerade in akuter Insolvenzgefahr. Insofern ist nicht sicher, ob sie noch über die notwendigen Mittel verfügt, um den Kaufenden das Geld oder Teile davon für die Jahreskarten zurück zu erstatten, und falls ja, wann das geschieht.

Die Problematik ist dem in der kommenden Saison den Spielbetrieb unterhaltenden TSV München von 1860 e.V. (bzw. einer von ihm noch zu gründenden neuen Tochtergesellschaft) sicherlich bewusst. Ob und inwiefern man den Kaufenden der Jahreskarten von vor dem Zwangsabstieg hierbei entgegenkommt, ist noch nicht klar und reine Spekulation.

1 „Gefällt mir“

Ich denke bei einer Insolvenz dürfte die kohle futsch sein. Aber hey, der Verein braucht das Geld ja für einen ordentlichen neustart. Ich hoffe dass etliche ismaik liebhaber den weg nicht mitgehen und ich mir zum ersten mal seit ewiger zeit wieder ne dauerkarte sichern kann. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Als Mitglied bleib ich erhalten !!! Ja schlimm man bekommt keine richtige Ansage vielleicht zu frisch. Aber die Jahreskarte hat ja einiges Geld gekostet. Ich hab an die Geschäftsleitung geschrieben um mal etwas zu hören.
Mit Löwengruss Dieter

Momentan müssen wir leider etwas Geduld haben. Generell ist es sinnvoll, seine 3. Liga Dauerkarte zu kündigen und eine Rückerstattung zu beantragen. Selbst wenn die KGaA erhalten bleiben sollte und nicht insolvent geht, müsste sie Dauerkarten für die Regionalliga neu verkaufen oder ggf. die alten mit Verrechnung umschreiben.

Grüss Dich glaubst Du an Wunder ob wir die Dauerkarten weiter benutzen können???

Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand den Käuferschutz seiner Kreditkarte oder Paypal in Anspruch genommen hat?

Mein Spezl (hat unsere beiden DK bezahlt) hat das gemacht. Aber noch in Bearbeitung

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich…wer von uns will dann noch ins Stadion gehen? Wir sind gerade am Scheideweg. Gibt es da wirklich noch ein zurück? Für mich bedeutet das RL ohne Scheich oder eben Kreisliga.

3 „Gefällt mir“

Genau so schaut es aus. Die Verantwortlichen haben sich entschieden, den Weg mit HI nicht mehr weiter zu gehen. Für mich persönlich ist das der richtige Weg, und ich gehe sehr gerne mit. Daher ist es für mich auch nicht relevant, ob und wie schwierig dieser Weg wird, oder wie erfolgreich er kurzfristig ist. Der Verein steht auf dem richtigen Gleis. Schauen wir in die Zukunft, und schauen wir dass der Verein auch auf dem richtigen Gleis bleibt. Das interessiert mich ehrlich gesagt mehr, als irgendein Ismaik.

21 „Gefällt mir“

Letztendlich entscheidet dann die Fanszene. Siehe Chemie Leipzig, Wacker Innsbruck oder Austria Salzburg. Ist die Szene bereit durch die Niederungen der Amateurligen zu gehen, kann etwas großes entstehen. Dagegen wirken die Kommerz-Gegenprodukte nur noch lachhaft und oft sterben diese irgendwann sogar in der Bedeutungslosigkeit weg. Oder wer erinnert sich noch an Sachsen Leipzig?

Wenn’s mit der RL auch einen z.B. 3 Jahres Plan vom e.V. gibt, in denen man den möglichen Weg aufzeigt, inklusive allem drumherum, kann das nur helfen.
Das es dann sportlich vielleicht nicht 100% so läuft, sieht jeder ein. Solange der blaue Faden erkennbar ist.
Wenn uns die Szene weg bricht, sehe ich das schon als Problem.

Ich hoffe nicht, das wir wieder 15/25 Jahren brauchen um uns als eigenständiger Verein etablieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Hat hier irgendjemand schon was wegen der Stornierung gehört? Ich überlege halt ob ein Chargeback Verfahren seitens der Kreditkarte losgetreten werden soll.

Haben wir auch (zusätzlich) gemacht

Für Chargeback brauchst den Nachweis über Insolvenz oder Nichtlieferung oder Nichtbeantwortung deiner Kontaktaufnahmeversuche. Dürfte noch zu früh sein oder?

Ich warte für Chargeback noch auf die Pressemitteilung des DFB. Hoffentlich morgen.