Du hast mit deinem Kauf ein Produkt bei einer Firma gebucht, die hier also rechtlich noch dagegen vorgeht dieses oder ein anderes Produkt anbieten zu können.
Das „wir“ ist in dem Fall eV: „wir“ spielen in der tat Regionalliga. Dafür gab es aber bisher noch überhaupt keine Tickets, da nicht klar ist, ob der eV dafür überhaupt ohne Firma Tickets verkaufen kann.
Ich habe gemäß Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen meine Bestellung widerrufen und wundere mich schon, dass so gar keine Reaktion kommt… das sollte ja normalerweise nichts mit dem Ligastatus oder einer möglichen Insolvenz zu tun haben.
Dafür ist ja wieder 14 Tage Zeit.
Wird Insolvenz angemeldet, dann entscheoidet der Insolvenzverwalter ob das Geschäft rückabgewicklet wird, oder die Rückforderung zur Insolvenztabelle angemeldet wird. Dann läuft der WEg über die Gläubigeversammlung und gegebenenfalls Quote.
Was genau hat der bei PayPal gemacht? Weil bei mir kam da noch nichts.
Edith meint, dass gestern Abend dies hier kam:
Sehr geehrte Damen und Herren, wir befinden uns hinsichtlich der Zulassung zur 3. Liga im Widerspruchsverfahren. Noch besteht hier die Möglichkeit in der nächsten Saison in der 3. Liga teilzunehmen. Somit ist ein Rücktritt noch nicht möglich. Sobald hier ein endgültiges Urteil gefällt wird, werden wir die entsprechenden Schritte veranlassen. Mit besten Grüßen
Spätestens nach morgen (letzter Tag der Einspruchsfrist der KGaA beim DFB für die offizielle Nicht-Erteilung der Lizenz letzten DO und dann folgender Entscheidung des DFB) kann der Rechtsstreit über die Auflösung des Koop.-Vertrages losgehen, weil dann ist klar, dass das Produkt 3. Liga von der KGaA nicht gestellt werden kann. Ob ein anderes Produkt möglich ist liegt an der Rechtssprechung zur Auflösung des Vertrages. Uuuuund wenn das geklärt ist gibt es eine Lösung über die DKs. Das dauert noch Monate
Interessant ist, ob der eV eine Zwischenlösung für seine Spiele in der Regio anbietet.
Nach einem Post auf sechzger.de, der eine Rücküberweisung beantragt hat bei der Hypo, hab ich eben bei Comdirect auch angerufen und eine veranlasst für 4 Dauerkarten. Der Vorgang war bei der Mitarbeiterin schon bekannt, haben anscheinend schon mehr gemacht. Ist allerdings ein Glücksspiel und kann bis zu 14 Tage dauern und kostet auch in meinem Fall 15 € pro Überweisung, Zahl ich allerdings gern, wenns dann klappt
Update zum Stornovorgang:
Gestern hat die Kreditkartenfirma angerufen und bestätigt, dass man das Geld zurückbekommen kann.
Ich habe dann folgendes zusenden müssen:
-Kopie der Bestellung
-Kopie der Bestellbestätigung
Kopie der Email, dass ich um Rückzahlung gebeten habe und bis heute nichts passiert ist
Bestätigung, dass es nichts möglich sei, dieses Ticket zu benutzen.
Hier wird es sicher etwas schwieriger sein. Da habe ich den Bericht der Seite vom DFB verlinkt, in dem die 3.Liga für die neue Saison ohne 1860 und mit Havelse bestätigt worden ist.
Wenn das dem Kreditkartenunternehmen reicht, wird das Geld zurückgesendet.
Die Gegenseite hat 2 Wochen Zeit Einspruch zu erheben, ist dann aber in der Beweispflicht, dass das Ticket doch gültig sei.
Mag jetzt vielleicht noch ein wenig in der Schwebe sein, wegen den ganzen Einsprüchen, aber zumindest bin ich mal dran.
Hab bei Comdirect zwei Rücküberweisungen vor paar Tagen gemachat, die je 15 € gekostet haben. Ist ein Glücksspiel meinte die Frau am Telefon und kann zwei Wochen dauern, der Vorgang war allerdings schon bekannt.
Ich gehe Stand heute mal davon aus, dass die KGaA in die Insolvenz geht und der e.V. das ganze neu aufziehen muss (als ob’s nicht schön genug wäre ).
Ich bringe hier mal die gute alte Corina-Idee Herz & Kopf ins Spiel. Vielleicht ergänzt um eine Variante „Scheiß aufs Geld“.
Meiner Ansicht nach benötigen wir (mindestens) die gleichen Dauerkartenpreise wie sie für 26/27 Dritte Liga geplant waren. Auch wenn die Regionalliga das noch mehr nicht hergibt wie Liga 3.
(Tageskasse sehe ich tatsächlich anders, tbd)
Das finanzielle Fundament muss da sein, und ja, jahrelang den Moment herbeisehnen wenn HI weg ist (immer noch akut ) und dann still genießen reicht nicht. Geldbeutel auf in dem Versuch à la „jeder das was er kann“.
Im schlimmsten Fall steht dann in der neuen Spielbetriebsgesellschaft am Ende des Jahres ein Plus…
Wenn ich die Preise für die Stehhalle mit ansehe, zB:
Prinzipiell hätte ich die 660.- € schon bezahlt und auch gerne
Jedoch 1 x 660.-€ sind von mir ja schon an die KGAA bezahlt und ich gehe davon aus, dieses Geld nicht wieder zu sehen.
Wenn, wie Mang ja gesagt hat, das Geld zurück kommt weil sich der EV darum gekümmert hat, dann würde ich die neue DK gerne erneut kaufen und den Restbetrag zu den 660.- € spenden
Gute Neuigkeiten von mir. Ich habe über die Easybank Kreditkarte (früher Barclays) 30 Tage nach Zahlung die Transaktion reklamiert und heute Nachmittag das Geld für meine Jahreskarten rückerstattet bekommen.