Ich hoffe, das es mit der Einschränkung vom MVV nicht stimmt. Ich komme von außerhalb und müsste dann zusätzlich (glaube ich) 11,80€ pro Spiel bezahlen.
Was ist dein Problem, wenn ich nur dann den Eintritt zahlen möchte, wenn ich auch ins Stadion darf?
Ich finde die Kopfvariante sehr gut und verstehe dein Gemotze überhaupt nicht!
Und ich weiß definitiv, dass andere Profivereine im Prinzip genauso verfahren. Sie werden bei den Dauerkarteninhaber nur einen verminderten Anteil abbuchen und erst dann wenn feststeht, wer wie oft ins Stadion durfte. Kann dein Gerede mit „Sowas zu machen ist doch kompletter Unfug“ überhaupt nicht verstehen.
Genau dann kauf Dir a Tageskartn!!
Und wer garantiert mir, dass es ausreichend Tageskskarten gibt?
Selbst mit Jahreskarte hast Du keine Ahnung, ob Du ins Stadion kommst.
Genau das ist der Unterschied zu anderen Klubs. Die buchen entweder gar nicht ab, oder erst wenn und soweit Spieltbetrieb mit Zuschauern stattfinden kann. Sechzig aber nicht. Die buchen sofort ab und Du kannst dann am Saisonende zurückfordern. Natürlich in der Hoffnung dass Dus nicht tust.
Und da bleibt der Verkauf von Kopfkarten eben aus zwei Gründen kompletter Unfug
-
Karten zu verkaufen deren Erlöse man gar nicht verwenden kann, weil man sie möglicherweise bis zu 3 1/2 Jahre zur Rückzahlung bereit halten muss.
Deshalb halte ich die Kopfkarten einfach für Schwachsinn! Insbesondere dann wenn man gleichzeitig Herzkarten ohne Rückforderungsrecht verkauft. -
Das schafft zusätzliches Konfliktpotenzial und Frust bei den Fans bei nur teilweise Zulassung von Zuschauern. Da sind der Ärger und die entsprechende Presse schon vorprogrammiert.
Allein aus dem Dauerzustand der leeren Kassen bei 60 haben die Herzkarten die Arschkarte und müssen draussen bleiben, weil die ja nicht zurückfordern können :P Um genau das bei den anderen zu verhindern sind dann die die weniger(bei Teilrückforderungen) bezahlt haben im Stadion und die die voll bezahlt haben können sich ja das Magenta Abo holen. Dafür habens ja a Trikot kriagt… ätsch
Die Sache muss anders laufen.
Jeder der jetzt eine DK kauft weiß von vornherein, dass es sein kann, dass zu 99,99% ohne Zuschauer gespielt werden muss. Also soll er gefällligst eine kaufen oder es bleiben lassen.
Ein Verkauf von weiteren DKs mit anteiligem Preis für eine Restsaison ist bei geklärter Situation jederzeit möglich. Aber eben erst dann wenn klar ist, dass die auch tatsächlich ins Stadion können.
Aber nein bei Sechzig muss man auch beim Ticketverkauf eine guter Löwe(Herzkarte) schlechter Löwe(Kopfkarte) Gesellschaft schaffen, weil man ja nícht schon genug Fanspaltung hat.
Ich weiß, ich bin kein guter Löwe! Und ich habe nach über 50 Jahren auch keinen Bock mehr drauf einer zu sein, der immer wieder von den gleichen Phrasendreschern und Bauernfängern für dumm verkauft werden soll.
Zwingt dich ja auch keiner. Die Erlöse bei den Kopfkarten werden sowieso nicht verwendet und guter/böser Fan, hat nie einer gesagt. Das haben sich welche zamgereimt. Bei der Kopfkarte habe ich kein schlechtes Gewissen, auch bei einer Rückforderung nicht. Und auf dieses Sondertrikot kann ich drauf verzichten.
Es mag sein, dass Du kein schlechtes Gewissen dabei hast. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei. Zumindest im Moment nicht …
Das hängt alles von der Gruppendynamik ab. Wenn man jetzt in einer größeren Fangruppe organisiert ist und die ersten fangen an, Herzkarten zu kaufen und man möchte nicht ausgegrenzt sein, nicht zeigen, dass man das Geld nicht sooo locker sitzen hat, oder … Das ist es, worauf das Marketing abzielt.
Wenn dann irgendwann nur 4 000 Leute ins Stadion dürfen, aber 7 000 Dauerkarten verkauft wurden. Welche Kategorie darf rein? Auch, wenn gelost wird, wird es böses Blut geben und die Taespresse macht dabei voll mit.
Wie schon angekündigt gibt es kein Vortrittsrecht für Herzkarten. Es wird das Gegenteil der Fall sein, dass die Kopfkarten bevorzugt werden um Rückforderungen zu vermeiden.
Also um Geld einzunehmen das man zunächst gar nicht oder nur teilweise verwenden kann, konstruiert man ein weiteres Desaster in der Außendarstellung des Klubs.
Das Zeichen das damit ausgesendet wird ist die eigentliche Katastrophe. Nach dem Motto - Weniger ist Mehr.
Auch die tatsächliche Verwendung dieser zusätzlich geschenkten Mittel wurde noch nicht kommuniziert. Spielerbudget, GF-Prämien, Leihpflanzen… was wird damit bezahlt?
Es geht im Gesamtbild also darum wie das bei Sponsoren und Kunden ankommt und nicht darum ob ich zu irgendwas gezwungen würde oder Du ein schlechtes Gewissen hast.
Wir befinden uns halt gerade in einer Virus Pandemie. In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist es nicht einfach eine Lösung zu präsentieren, die allen schmeckt. Fakt ist auf jeden Fall, der Fan kann sich zwischen zwei Modellen entscheiden und das finde ich gut. Das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema, bevor ich mich 10mal wiederhole.
„Es wird das Gegenteil der Fall sein, dass die Kopfkarten bevorzugt werden um Rückforderungen zu vermeiden.“
So viel Phantasie haben sie nicht mal bei Sechzig. So wird es defintiv nicht laufen, das kann ich Dir sagen. Das Vergabeverfahren für die begrenzte Kapazität wird komplett losgelöst von den beiden vorgestellten DK-Varianten passieren. 100%ig!
Wäre es nicht cleverer gewesen eine Halbjahres-Dauerkarte anzubieten?
Es kann / wird sich durch Corona noch vieles verändern. Die Summen wären sowohl für die Kapitalgesellschaft (Rückstellungen / siehe Beiträge von Harie) und auch für die Käufer kleiner und dadurch überschau- und beherrschbarer.
Sollte sich im Herbst / Winter etwas in Sachen Zuschauer in der 3. Liga ändern könnte man ggf. darauf reagieren.
4 000 DK geschweige denn 7 000 DK in der derzeitigen Situation, das glaube ich nicht. Nicht mal bei uns! Zumal kann man ja bei 4 000 DK einen Verkaufsstop machen…
Unter den Voraussetzungen keine Gästefans, keine stehplätze, kein Bier, das Maul sollst möglich auch halten will ich gar nicht rein…
4000 Z halte ich für sehr optimistisch.
HT dürfte da fast vollständig für VIP Tickets reserviert sein.
Bleiben nur noch ca 4000 Sitzplätze der GG und da muss ja der Mindestabstand eingehalten werden. Also wird dort nur jeder 2. eher 3. Sitz belegt sein.
Ich denke man wird sich sehr überlegen ins Oly auszuweichen.
Oder in die Arena.
Wegen des Abstandes.
Der Uli und die Rummelfliege ham doch a Herz für die Löwen.
;-)
Und da beinhaltet die Herzkarte dann einen Buissinesseat, den wir sowieso bezahlen müssen.
4.000 Sitzer werden mit aller Wahrscheinlichkeit nicht genehmigungsfähig sein.
Wie viele Sitzplätze genau hat das GWS eigtl. momentan?
P.S. Das mit dem Oly kann ja wohl nicht dein Ernst sein ;)
Ich glaube ca 2000 HT und 4000 GG.
Da einige Hundert Plätze schon als VIP-Tickets in Sponsorenpaketen und Funktionärskarten laufen wird die HT wohl komplett reserviert sein.
Dann bleibt die GG geteilt durch das was die Politik festlegt.
Bei 1,50 Abstand kann man sichs ja ungefähr ausrechnen. Mehr als 2000 werden da eher ned werden.
Natürlich ist das Oly mein Ernst. Da kannst zumindest mal problemlos alle VIPs und DKs unterbringen. Als verantwortlicher GF musst du zumindest darüber nachdenken.