Soll doch jeder seinen eigenen Klappstuhl für die Westkurve mitbringen und eine Schwimmnudel wegen dem Abstand.
Wie, echt nur 6.000? Hab ich beim Blick durchs weite Rund immer höher geschätzt
Dann werden das -falls überhaupt Fans zugelassen werden, was ich leider bezweifle- ja noch weniger als 2.000 Tickets
Wenn man die jüngsten Berechnungen von einigen Vereinen mit Großstadien zugrunde legt. Also die realistischen, vielleicht politisch akzeptablen mit konsequenter Umsetzung der Abstandsregeln
Nicht diese Milchmädchenvereine, deren Zahlen von 20.000 bei DFL-Seifert „Befremden auslöste“, wie er heute in PK betonte
Die haben offenbar ebenso nur Seite 1 von 41 des Konzepts kurz mal überflogen wie der Griss, der ständig von „4.125“ oder nach vollständiger Streichung der Steher nun „maximal 4.000 Fans“ halluziniert
Diese Seitenstrassler da z.B. rechnen in der öden AA mit rund 10.000 Z, ca.19% Kapazität der Sitzplätze
Das wären im anmutigen Grünwalder dann …
Die genauen Zahlen kann man auf der FdS Seite nachlesen.
HT: 1253
GG: 4493
Gesamt: 5746
Und wer von den letzjährigen DK-Besitzern soll/darf jetzt auf das „Stadion-Vergnügen“ verzichten bzw…wie darf man denn anreisen? Auto? ÖPNV?
Ich nehme an, dass seine Zahlen daher kommen, als die Berechnungen noch 12,5 % der Stehplätze beinhalteten.
Ist das Oly bespielbar?
Dann gäbs im Coronajahr gar nix anderes.
Wär perfekt!
auf der anderen seite - durchaus praktikabel ;)
ernsthaft: den ausführungen von h. Seifert war nicht direkt zu entnehmen, ob der stehplatzbereich komplett aussen vor bleibt oder ob (kosten-nutzen-rechnung) eine nutzung des bereiches durch umbau mit sitzplätzen mögl. ist.
da gästefans zunächst nicht zugelassen sind, steht das ganze stadion für heimfans zur verfügung.
steht sicher im DFL/DFB-paper und/oder mir ist es entgangen,
aber dafür habe ich ja euch ;)
Nö. Auch heute mit dem Rechenschieber aus 1000undeinerN8:
"blabla … wird sich für die Dritte Liga der DFB der Entscheidung der DFL anschließen. Geht’s nach dem ausgetüftelten Modell, dürfen in das Grünwalder Stadion, weil keine Stehplätze zugelassen sind, maximal 4000 Fans rein."
Danke für den Hinweis.
Verwundert jetzt aber auch ned wirklich.
Stimmt so nicht, denn in Köln wird zur Winterpause und Saisonende zurückgezahlt und in Rostock erst gar nicht (bei beiden wird ebenfalls sofort abgebucht). Da bekommt man Ticketgutscheine als Rückerstattung. Waren dann auch die einzigen beiden Vereine bei denen ich geschaut habe ;-)
Wenn die Ticketgutscheine abgeben, dann ist es auch ein Darlehen …
Offenbar lernt man bei den Clubs gar nichts dazu. Offenbar gibt es nirgendwo auch nur den Ansatz, nicht mehr auszugeben, als man einnimmt. Man geht sogar dazu über, das Geld das man in den kommenden Jahren vielleicht einnimmt, auszugeben. Bei uns ist das ja nichts Neues, aber es scheint jetzt wirklich salonfähig zu sein.
Weil überall eine „we-go-to-the-top“-Einstellung herrscht und die leitenden Personen überhaupt keinen Bezug zum Verein haben. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und „Top“ kann leider nur eine Mannschaft pro Liga sein.
Dem Großteil der Personen (Fans, Journalisten, Vereinsvertretern, Sponsoren, Politikern etc.) scheint diese Geldverbrennerei scheinbar nichts auszumachen. Dann zahlt man halt als klammer Verein gerne einmal drei Trainer gleichzeitig oder schließt als Firmenvertreter Sponsorenverträge ab die man auch mit den höchsten Einschaltquoten nicht mehr schön reden kann.Mit guten Kontakten in die Politik kann man auch noch an eine Landesbürgschaft kommen (Schalke) oder man bekommt großzügig Steuergeld um eine überdimensionierte Arena zu bauen.
Fremdes Geld lässt sich leicht ausgeben.
Ok, stimmt,
Hätt ich ja auch selber draufkommen können.
Da schau ma jetzt scheinbar öfter mal nach was die so machen.
Rostock hatten wir ja auch schon „Wir machen das Ostseestadion voll“ mitsamt Slogan abgekupfert.
Vielleicht wäre das auch mal was für den Hasan. Deren Investor hatte nämlich die Einahmen daraus verdoppelt, aber ned als Darlehen.
Hahaha und Überraschung, für das Soli(Herz)ticket gibts ein Sondertrikot…
Da habens ja a super Arbeit geleistet unsere Herrn GF, unglaublich diese Kreativität.
Nur haben bei Rostock die Soli(Herz)karten ein Vortrittrecht auch vor den Flex(Kopf)karten wenn nur Teilbefüllen erlaubt ist.
Ein weiteres Indiz dafür, dass man sich das bei uns offen hält um Rückerstattung sparen zu können.
Denn ausgerechnet das hat man bei der Kopie weggelassen.
Vielleicht habens ja auch deshalb 1 Woche länger gebraucht.
Wir sind wie Hansa wir heißen nur anders :))
„Wir sind wie Hansa wir heißen nur anders :))“
Ach deswegen haben wir die gleichen Trikots bekommen. Danke für die Aufklärung.
Hi es kam nie in der Zeit zum spiel oder weg eine Kontrolle da fahren viele ohne zu bezaheln