Dazn und sportrechte

Dazn wird die Preise zum Sommer deutlich erhöhen. Sie haben sich erst Kunden mit lockangeboten geholt. Jetzt müssen die rechte von den Abonnenten bezahlt werden. Aber sky haben sie rausgepokert. Mir reicht es. Da ich gerne fussball insbesondere international schaue, war dazn für mich soweit passend. Aber jetzt ist es vorbei, noch mehr Kosten für fussball über die verschiedenen Anbieter lässt sich zumindest bei mir nicht mehr generieren. Bin gespannt ob der Markt das her gibt.

Zum Glück läuft da keine Liga, die mich interessiert. Von daher hab ich exakt 0 Mehrkosten.

mich nervt schon Magenta, aber jedes Wo-ende einen wilden stream suchen, das pack ich nervlich (wenns nicht klappt) nicht und web-technisch bin ich da einfach nicht wief genug dafür

Ich will dazn kündigen, Aber finde nicht wie und wo. Kann es sein, dass durch die geänderte Gesetzgebung bezüglich Abonnements mein Konto automatisch dort gekündigt wurde?

Unter „Mein Konto“ müsstest du deine Kosten und die Option zur Kündigung finden

Möglicherweise ergibt sich dadurch ein Sonderkündigungsrecht, welches Du aktiv ausüben müsstest. Musst in den Vetrag und/oder in die AGB schauen. Aber als bereits bestehender Abonnent bist Du von der Erhöhung doch gar nicht betroffen, oder ?

1 „Gefällt mir“

282 € für Sky – hab ich nicht :slight_smile:
275 € für DAZN hab ich nicht :slight_smile:
96 € Amazon Prime - hab ich nicht :slight_smile:
120 € Magenta hab ich nicht :slight_smile:

773 € gespart pro Jahr :slight_smile:

und das ganze andere Zeugs wie Netflix usw. brauch ich auch net :grin:

4 „Gefällt mir“

Wobei das Letzte die beste Investition von allen ist.

Das haben meine Kinder auch gesagt, ab und zu kann ich den Amazon Account meiner Tochter nutzen, oder wenn ich meinen Sohn besuche Netflix gucken. Aber das gibt mir nix, :man_shrugging:

Ich meinte Magenta. Ich kann jedes Ligaspiel von Sechzig schauen und das ist einfach geil. Ich brauch keine Tschämpienslieg mehr oder Sky mit der schlechten, urlangweiligen Bundesliga. Dazn kann sich auch f***en mit ihrer asozialen Preiserhebung. Es ist längst höchste Zeit diesen korrupten Fußball den Rücken zu kehren, ab jetzt heißt es für mich nur noch Sechzig und sonst nix! Ich scheiss auch auf unserer von Bayern unterwanderte Nationalelf.

Übrigens…
Ich scheine Recht zu haben. Wenn ich mich einlogg in mein dazn, bekomm ich gar nicht die Möglichkeit auf Einstellungen zu gehen, sondern da steht ‚Reaktiviere deine Mitgliedschaft‘.
Interessant… Ich meine nicht gekündigt zu haben und kann mich auch an keine Email erinnern. Strange.

Ich muss ja gestehen, dass ich alles hab. Sky komplett, DAZN, Prime, Magenta TV (inkl. Sport), RTL+, HD+, Netflix. Das Meiste ist ja verhandelbar, z.B. Sky hab ich seit Jahren für 24,99 €, für DAZN gibt immer gute BlackFriday Deals (99 - 129 fürs ganze Jahr), Magenta kostet mit einem Telefonanschluss bei der Telekom von 0-max. 5 €, RTL+ gibt es wie HD+ von der Telekom mit einem Magenta Tarif auch geschenkt. Nur bei Netflix sind die 17,99 nicht zu verhandeln, außer mit einem 2Jahresvertrag.
Das beste Preis- Leistungsverhältnis hat tatsächlich der beschissene Sponsor der Roten. Die Qualität mit der da Eishockey und die 3. Liga produziert werden ist sensationell. Während sky teilweise keine Reporter mehr hinschickt hat Magenta in fast jedem Stadion ein ganzes Team. Das trägt sich auf jeden Fall nicht mit dem 5er was das nach 12 Monaten kostet.

Warum zahl ich dann 9,99 für Magenta, obwohl ich alles von der Telekom habe?

Amazon Prime kostet jährlich 69,- €
Bei uns zahlt sich das, was die Versankosten betrifft, auf alle Fälle aus.
Wenn dann noch Fussball übertragen wird ist das auch gut.

Sky behalte ich noch, könnte sein dass wir doch noch aufsteigen.
Die Erse Liga interessiert mich nicht.
Magenta habe ich sowieso, da spielen die 5,-€ keine Rolle mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich warte nochmal ab, ob wir aufsteigen …

1 „Gefällt mir“

Sind bestimmt Mietkosten für den Reciver.

Also ich zahl genau 4,95€. Allerdings habe ich auch nur die 3.Liga, d.h. von Anfang an im Juli 2018 habe ich nur 3.Liga gebucht, weil das ja für Telekomkunden 2 Jahre umsonst war. Seit Juli 2020 sind jetzt 4,25€ +Mwst auf der Rechnung.
Vielleicht hast Du MagentaSport gebucht, das kostet mW 9,95€.

Danke, ja genau ich hab Magenta Sport. Wusste gar nicht, dass man auch nur die 3. Liga nehmen kann. Merci.

Amazon Prime Kunden sind mit verantwortlich an Sklaven ähnlichen Arbeitsverhältnisse in der Paketdienst Branche.
Würdest Du für 50% weniger Lohn deine Arbeit weiterführen? So ist das nämlich in der Logistik!
Wieviele Paketboten verstehst Du denn überhaupt noch? Wann hat Dir zuletzt ein deutscher Paketbote Dein Amazon Prime Päckchen übergeben? Aber egal Hauptsache gestern bestellt und vorgestern erhalten. Wie das Paket zu Dir kommt, ist Dir egal.
Hauptsache es rechnet sich.

Ach Gott, jetzt habe ich mich als Amazonkunde geoutet.
Und schon geht es wie so oft hier los,
die Moralkeule wird geschwungen.
Jawohl, ich bin verantwortlich für alles Leid auf dieser Erde.
Kein Problem. Viel Spaß noch.

Und nur zur Info:
Meine Amazon Ware liefert zu 90 % DHL und der Zusteller ist Deutscher.

Nachtrag: Meine Frau hat neulich bei KIK Socken für mich gekauft.
Sie schüttet auch Fett in den Küchenabfluss!

1 „Gefällt mir“