Dazn und sportrechte

Solange das Löwenradio gratis bleibt, ist mir des wurscht :grin:

4 „Gefällt mir“

Beginnend mit dem Aufstieg in den Profifußball hat der gemeine Fan kaum noch Möglichkeiten sein Engagement als wertvoll zu betrachten. Es ist seine eigene Sichtweise.
Mit dem Aufstieg in die 1. Liga hat der Fan nur noch den Wert als akustischer Rahmen überhaupt wahrgenommen zu werden.

Und ja…Magenta, Sky und Dazn Kunden haben da durchaus einen Einfluss auf diese Situation genommen. Nicht umsonst weint K-H Rummelfliege heute den fehlenden „Fans“ nach.
Ein leeres Stadion bringt eben ohne die Menschen die den Fussball und Ihren Verein lieben keinerlei Emotionen im Fernsehen rüber.
Und warum sollte man Geld für ein langweiliges Produkt ausgeben.

Bei uns gibt es Fans, die sich gegen Investoren und für 50+1 aussprechen…aber jammern wenn PayTV die Gebühren erhöht…
Da Frage ich mich schon, wie Sie den Profifußball überhaupt verstehen.

In meinem Verständnis kann man bis zur 2. Liga, und zum kleinen Teil auch noch die 1. Liga mitgehen.
Sobald es aber in die Etagen des internationalen Fussball geht, ist der Kommerz und all seine Folgen für mich nicht mehr unterstützenswert.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt nochmal nachgeforscht. Mein DAZN wurde automatisch deaktiviert bzw gekündigt, ich nehme mal stark an wegen des Inkrafttretens des neuen Verbraucherschutzgesetztes bezüglich Abonnements und deren Laufzeiten. Auf jeden Fall praktisch, die 25 Euro pro Monat hätt ich für DAZN eh nicht zahlen wollen.

Heute käme mit PSG vs Real zwar mal wieder ein Spiel, was ich mir gern angeschaut hätte, aber diesen Kommerzfußball nicht zu unterstützen ist ja das einzig Vernünftige.

PSG gegen Real kommt heute exklusiv nur auf Amazon.

Aah geil, das habe ich ja sogar über ne Freundin. Merci für die Auskunft.

muss ich meine Tochter anfunken :-)

Warum zeigen die bei nen spiel paris madrid den roten lewandowski

Kein Plan vielleicht weil der Sammer da auch rumschwafelt?

Ne in zusammenhang mit messi weil der ja den ballon dor bekommen hat

Achso, hab gerade erst eingeschaltet. Verdient haben sie es beide nicht xD

Abo mit monatlicher Kündigung steigt von 14,99 Euro auf 29,99 Euro.
Jahresabo erhöht sich von 12,50 Euro / Monat bzw. 149,99 Euro / Jahr auf 24,99 Euro / Monat = 299,88 Euro / Jahr.

Wenigstens is mir des moi scheiss egal, weil i kein Bezahlfernsehen habe!

Freue mich immer wieder, dass die deutschen Fans ihr Geld noch nicht in dem Maße saudumm zum Fenster rausschmeissen, wie die Engländer.

1 „Gefällt mir“

Anfixen, abkassieren. Hatte jemand etwas anderes erwartet? Fußball im Fernsehen sucks.

1 „Gefällt mir“

Dito , weder DAZN, Sky, Magenta kommt mir ins Haus auch net

edit: und Amazonien

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir anders. Magenta wg. 60, da ich nicht alle auswärtsspiele schaffe. Dazn bisher wg. Ausländischem fussball, insbesondere italien und ein bisserl ausländische champ league ab den ko spielen. Jetzt habe ich dazn gekündigt, wegen der massiven erhöhung und der frechheit dass sie erst die sportrechte kaufen und später dann einen preis verlangen, damit sie die Rechte bezahlen können.
Bundesliga ist eh langweilig, champ league in der vorrunde ein witz. Dann bleibt bei den ko spielen noch ein paar wenige spiele übrig, die eine Überraschung ermöglichen oder spannend sind.
Nur die dritte liga mit uns ist top.

Wenns so kommt werde ich auch kündigen. Habe es wegen NFL Red-Zone aber für knapp 300 Euro nehme ich wieder den NFL-Gamepass für 172 Euro, bei weitem ein Mehrwert. War schon kurz vor der Kündigung als Rugy, Pro 14 und MLB auch noch weggefallen sind.

Gerade meinen DAZN Account angeschaut, die wollen wirklich 300 Euro, gekündigt und sofort den Gamepass gebucht.

2 „Gefällt mir“

Wird sich trotzdem Für DAZN rechnen. Preis verdoppeln und vielleicht 20% der Kunden verlieren (meine Schätzung), also alles richtig gemacht.

Bin absolut bei euch.

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht ganz.
Fußball im Bezahl-Fernsehen sucks.

Wo gibt es den Fußball im „nicht-bezahl-fernsehen“?
Egal ob ARD, ZDF, RTL oder was weiß ich was… überall kostet es im Grunde Geld bzw. zahlst du mit.

Entweder über GEZ oder über die Werbekosten die im Produkt aufgeschlagen sind.