Dennis Erdmann

Servus Erdmanndl; schee, daß’d do bisd!

Ich freue mich schon auf ein eventuelles Freundschaftsspiel gegen Dittlofrod-Krömbach.
[url]https://www.transfermarkt.de/constantin-papst/profil/spieler/675462[/url]
USV Edelschrott aus Österreich wäre auch ein schöner Sparringspartner
[url]https://www.transfermarkt.de/andreas-papst/profil/spieler/669089[/url]

Herzlich willkommen in Giasing, Dennis Erdmann ! ELIL

Wollt ich Euch nicht vorenthalten:

"Mit vielen Erdställen stehen Sagen und Geschichten über drei Schwestern, Zwergerl, Erdmännchen, etc. in Verbindung. Beispielsweise gibt es in Haag folgende Sage:

Dort lebte ein braver, aber armer Bauer mit seiner Bäuerin. Da beide Knechte und Mägde hatten, halfen ihnen nachts kleine Erdmanderl. Wenn alles schlief, werkelten sie fleißig in der Küche und im Keller, im Stall und auf der Tenne. Als der kalte Winter nahte, wollte sich die Bäuerin für die mannigfache Hilfe dankbar zeigen und strickte den heimlichen Helfern rote Jäckchen. Da verließen die Erdmanderl auf der Stelle beleidigt den Hof und ließen sich niemals mehr blicken. Sie konnten nämlich die rote Farbe nicht ausstehen."

;)

Qualle

Irgendwie sympathisch

Sogz amoi; diesen Knutschfleck auf der linken Halsseite; hat er den eigentlich schon immer oder ist das eine Neuanschaffung?

Hat er auf jeden Fall schon seid er bei uns spielt…

hahaha…der „Seh“…löwe ;-)

schöne Weihnachtstage und an guadn Rutsch !

Tätowiert wohl sogar.
Mölders hat btw vorgestern auf insta ein Foto vom erdmann am Flughafen im löwentrikot geteilt.
Seit saisonbeginn keine herausragenden, aber sehr solide Leistungen. Schwachpunkt ist die spieleröffnung. Da sind Berzel und Weber aber auch nicht besser.

man muss aber auch sagen. vorher wurde keine spieleröffnung erwartet von den dreien.
der köllner bringt das denen über den winter schon bei

der Erdmann is irgendwie a Irrer…gut dass der bei uns is ! und Weber find ich in der Spieleröffnung gar nicht sooo schlecht, der hat einige gute Konter mit weiten Flanken eingeleitet

Geil.
Ich hab eigentlich für Tatoos nix übrig, aber manche gefallen mir dann doch.

Spieleröffnung kann man trainieren, des werd scho!

wünsche mir das Erdmann bei den Löwen bleibt. Der ist auf dem Platz eine Drecksau. Ich mag das und sowas brauchen wir. Solche Spieler hasst der Gegner und genau das braucht Erdmann um sich zu pushen.

den willst du als Fan nur in deiner Mannschaft sehen…ansonsten wirst du ihn HASSEN!

ich steh auf den Typ, der scheisst seine Mitspieler dermassen zusammen, wenn die nicht ALLES geben, ein echter Kämpfer und Leader vor dem Herrn

Autsch, ich habe gerade das Interview von Erdmann mit der Blöd-Zeitung gelesen.
Er meint, er will nach seiner Karriere entweder auswandern, oder in die Politik gehen, weil man ja heutzutage gleich als „doof, rechts, Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker“ abgestempelt werde, wenn man politisch was hinterfragt. Das erzählt er der BILD-Zeitung in einem Land, in dem ein Thilo Sarrazin Bestseller schreibt und … ach, viel Spaß im Ausland!

1 „Gefällt mir“

„Ich habe zwei Ideen im Kopf, entweder auswandern oder in die Politik zu gehen.“ (Zitat Erdmann)

Na wenn in Erdmanns Kopf nicht mehr Platz hat… :wink: notfalls könnte er beides auch kombinieren…

1 „Gefällt mir“

Schleich dich Fascho.

1 „Gefällt mir“

Es geht halt nicht alles spurlos vorüber an einem.

1 „Gefällt mir“

bevor ihr euch hier den Kopf zerbrecht über den Erdmann…zieht euch mal das statement vom Trainer in der aktuellen PK zu genau dieser Frage rein;
ist in meinen Augen ein Lehrbeispiel für differenzierte und tolerante Haltung zu einem zugegeben nicht total main-gestreamten Mitmenschen!
…auch wenn der Spiegel, der einem (auch mir!) da vorgehalten wird, im ersten Moment schon wehtut!!

2 „Gefällt mir“

Ein Mensch, der laufend wie eine Monstranz sein demonstratives Rebellentum vor sich her trägt, gehört in der heutigen Zeit zu einem Mainstream, der sich als dessen Gegenpol versteht.
Konkret zu Erdmann: Worin unterscheidet er sich ganz konkret von anderen Profis? Protestiert er gegen einen Markt, der einem eher überschaubar begabtem Fussballer das Monatsgehalt eines Arztes im Krankenhaus sichert? Protestiert er gegen tendenziell aufmerksamkeitsheischende Medien, indem er der Bild-Zeitung ein Interview gibt?
Hätte die Geschichte ausschließlich oder vorwiegend Revolutionäre und Outlaws wie Erdmann oder Sandro Wagner (sein Bruder im „Geiste“) hervorgebracht, wuerde die Welt heute noch von ihnen erzählen?
Erdmann hat sich durchaus geschickt dieses Image aufgebaut, ein Image, welches zu seiner Art, Fussball zu spielen, passgenau erscheint. Er ist deshalb kein schlechterer Typ als andere, aber wohl auch kein Persönlichkeitsjuwel unter einem Haufen mentaler Kieselsteine…

3 „Gefällt mir“