Dennis Erdmann

Hat er schon wieder einen rausgehauen, der earthman?

Fand ich gar nicht so schlimm!
Mit seiner Kritik am Team Löw („Wenn es fußballerisch mal nicht läuft, kann man trotzdem kämpfen, laufen, kratzen oder verlernt man das im DFB dress?) hat er mir schon aus der Seele gesprochen…

Mir ist ein Spieler mit Ecken und Kanten wie Erdmann 1000x lieber als die weichgespülte Traumschwiegersohn-Truppe von der Nebenstrasse…

3 „Gefällt mir“

Erdmann hat wohl im Forum gelesen, wie man von den Fans akzeptiert wird, war ja eigentlich bei uns gar nicht so beliebt nun fangen die Leute ihn an zu mögen.

Naja… Erdmann wurde hier von vielen fast begeistert empfangen, was mich eher überrascht hatte. Er weiss und wusste sich halt zu verkaufen und reitet konsequent sein Image. Aber eine Legende zu stricken, Erdmann sei anfangs persona non grata gewesen und endlich begaennen die Leute hier zu erkennen, was für ein toller Typ er sei, geht ihm gewaltig auf den Leim…

Mir fällt nur auf: Wenn etwa Purple hier Unsinn schreibt, wird er beschimpft - wenn Erdmann ähnlichen Blödsinn verzapft, ist er ein Individualist…

2 „Gefällt mir“

Mir fällt nur auf: Wenn etwa Purple hier Unsinn schreibt, wird er beschimpft - wenn Erdmann ähnlichen Blödsinn verzapft, ist er ein Individualist…
[/quote]

…der Schmarrn vom Einen wird aber nicht besser, wenn man den Schmarrn vom Zweiten nicht kommentiert; was soll also der Vergleich ??

Weil der gleiche Inhalt einer Aussage völlig unterschiedlich bewertet wird. Und DAS ist absolut inkonsequent.
Es stimmt, was Du schreibst, wenn man nichts dazu sagt. Hier wird aber oft auf beide reagiert - völlig unterschiedlich. Blödsinn bleibt Blödsinn - unabhängig davon, mit welcher Attitüde man ihn vorträgt!

theoretisch ist das schon richtig, aber das setzt ja voraus ,dass man Alles immer gleichzeitig liest und auch unter der selben Massgabe bewertet;
ändert also nix, wenn man sich nur zu einem Kommentar äussert , ist das doch ok und kann so stehenbleiben; inkonsequent wäre es nur, wenn ich von zwei Kommentaren den einen so, den anderen halt grad andersrum bewerten würde

Stimmt!

Stimmt auch - und genau das geschieht hier immer wieder! Ich denke mal wir sind uns in einem einig: Blödsinn bleibt Blödsinn und hat nichts mit „unangepasst“ und „Typ sein“ zu tun.
Ich habe den Eindruck, wir meinen eh das gleiche…

soisses

Ich fand ihn schon immer cool als Typen.
Noch mehr wäre ich begeistert wenn er eine bessere Leistung auf den Platz bringt.

Bilde ich mir das ein oder haut der Erdmann grad extrem rechte Sachen schön verpackt raus im Sinne von „Das wird man doch noch sagen dürfen“? („Wenn du heute politisch was hinterfragst, wirst du gleich als doof, rechts, Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt“)

„Spaltung der Gesellschaft in die, die stolz sind, in der NM spielen zu dürfen (bzw. Deutsche zu sein [Anmerkung des Verfassers])“ oder was soll die „Spaltung“ in Verbindung mit „stolz sein für D aufzulaufen“?

2 „Gefällt mir“

Das siehst du vollkommen richtig. Man kann nur hoffen, dass ihm jemand beratend zur Seite steht.

Puh, hab mir seinen Kommentar zu gestern grad angetan…hoffentlich fängt den schnellstens einer ein, dererlei im Kontext 1860 brauchts DEFINITIV nicht

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Dass da ein hauch rechts mitschwingt…
Dann aber lieber nichts geschrieben weil ich dachte ich übertreibe

Und wie ihr übertreibt!
Schreibt lieber über Fußball und vor allem über Sechzig.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Jaja, die liebe Meinungsfreiheit…

Die Liste an Dingen, die in Deutschland NICHT von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, ist recht übersichtlich:

  • Aufruf zu Hass / Gewalt / Straftaten
  • Nazi-Symbolik
  • Holocaust-Leugnung (Verharmlosung/Relativierung ist dagegen nicht verboten, wie die Querdenker-Bewegung zeigt!)

Wer sich davon in seiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlt, stempelt sich ganz alleine ab…

2 „Gefällt mir“

Vor allem heißt Meinungsfreiheit nur, dass der Staat dich nicht einsperren darf, wenn du was sagst.

Dass ich mir seine Meinung nicht anhören will, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, dass die Leute ihn dann ablehnen mit seiner Meinung hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zutun, sondern einfach nur, sie wollen deinen Bullshit nicht hören.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau. Das ist einer der Totschlagargumente. Wenn du jemanden kritisierst, kommt er mit Meinungsfreiheit um die Ecke. Meinungsfreiheit heißt auch, dass ich andere Meinungen für falsch halten und kritisieren kann.

Einwandfreie Zusammenfassung

Super Comic - den kannte ich noch gar nicht, bringt`s aber auf den Punkt…und auf eine Weise, dass es wirklich jeder kapieren kann…