Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Ganz bestimmt :rofl:
Ich rauch auch beim größten Husten Zigaretten weil sie so wohltuend sind

Aehhh…als Kind hab ich immer Hacker naehrbier getrunken, gibt’s leider nimma, vermutlich nimma gesellschaftsfähig. Und dann sehr frueh hoid a dunkles. Kann mit Cola limo und co nix, gar nix anfangen, wenn dann a Wasser. Der ganze Zucker ist hochungesund.
Mir schmeckt des Bier, der Alk ist Nebensache. Lieber wäre mir er wär nicht drin, aber bleifrei ist so greislig, dass ich, auch bei besten zielen, nur wenig schaffe.:woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Steh grad bissl aufm Schlauch, is des jetzt ironisch gemeint :thinking:
Mir schmeckts Bier halt mit Alkohol, alkoholfreies Bier schmeckt furchtbar, also für mich. Ich trink auch uuuunheimlich gern Rieslingschorle, schmeckt sensationell. Whisky schmeckt mir nicht, trink ich also nicht, und wenn dann nur mit Cola.
Verstehe grad des Problem nicht, schenk mir jetzt aber einen eiskalten Schorle ein und hock mich an den Grill. Löwensieg, Sonne scheint, Grill brennt, Schorle eiskalt, der Rest is mir Wurscht. Prost

2 „Gefällt mir“

Passt schon.

Finds einfach nur amüsant wie hier aber vorallem im privaten Bereich teils stundenlange diskussionen über alkoholische getränke geführt werden die zu 95% einfach nur scheisse schmecken, meinem befinden nach.
Ich hab ja früher auch mal alkohol getrunken, gerne auch mal zu viel, und ich muss sagen asbach cola schmeckte nur wegen der cola, weinschorle nur wegen dem limo und bier sowieso nicht wirklich.
Hör auch oft von Biertrinkern: mir hat mit 16 bier noch garnicht geschmeckt. Das kam erst später.
Generell kenn ich niemanden der sein erstes bier im leben trinkt und sagt: wow schmeckt das gut warum hab ich das nicht früher gewusst.

Also ist es wohl nicht der geschmack des bieres der so toll ist, sondern das was das gehirn damit verknüpft.

Zigaretten schmecken auch scheisse objektiv gesehen, ich als raucher find sie natürlich super lecker

Probier mal das Clausi extraherb; das ist gar nicht greislig.
Und das bleifrei von Jever („fun“ heißts, glaub ich) hat mir auch getaugt.
Scheinbar kann man nur wirklich herbes Pils bleifrei trinken.

1 „Gefällt mir“

Wo’s san denn des für Vorschläge???
Ostfriesen- und Hessenbier. Wo’s hoasst Bier. Bier gibt’s in Bayern und Franken :hugs:

Gute bleifreie Biere:
Unertl
Karg
Erdinger
Haderner
Alles von Lammsbräu (die haben echt viel, alle gut) (Oberpfalz!)
In Franken hab ich auch noch nie wirklich greislige Biere getrunken - mit und ohne Alk. Diese Millionen teils sehr guten kleinen Brauereien schaffen es halt weniger in die Supermarktregale hier…

Im 0%Pilsbereich kommen Jever, Claustaler bleifrei nicht im Ansatz z.B. mit Lammsbräu oder den fränkischen Bieren mit.
Hatte neulich wieder ein Jever Fun im IKEA. Naja… (natürlich alles subjektiv und Geschmackssache, eh klar)

Zum Thema: Auch ich trinke ein Getränk nur, weil es mir schmeckt. Und da gehören durchaus Biere mit und ohne Alkohol, Whisky, Wein usw. mit dazu. Mag sein, dass man als Jugendlicher eher zu den Wirkungstrinkern gehört, das ist ok und altersangemessen. Aber als seriöser, älterer Herr genieße ich gerne den Geschmack meiner Getränke - inkl. die kleinen oder größeren Fachsimpeleien mit den Mittrinkenden über den aktuellen Inhalt im Glas…

3 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Jahren einen Wodka aus der Ukraine (puren Wodka, also nicht mit Pfeffer oder so) mitgebracht und konnte den auch mit Wodka aus Polen vergleichen. Wenn man aber jetzt einen aus dem Aldi trinkt … dass man das als Wodka verkaufen darf, ist eine Frechheit!

1 „Gefällt mir“

Vom Grundsatz her sehr fundierter und vernünftiger Beitrag. Dass es karg bleifrei gibt hab ich gar Ned gewusst…
Wenn ich Weilheim lese denk ich sofort an dachsbraeu, kleiner netter laden🙂
Mei, wenn einer wo’s sauft was ihm Ned schmeckt nur weil’s opportun oder modern oder angesagt ist, sejwa schuid.
Aber jedem seins.

1 „Gefällt mir“

Geschmacksnerven verändert sich nun mal im Laufe des Lebens. So wie der Mensch eben auch.
Ich mag z.B. Helles. Gerne ausm Chiemgau.
Mit Pils hingegen kann ich gar nix anfangen.
Auch Exportbiere sind mir mittlerweile zu würzig, Dunkle hingegen mag ich sehr gerne. Dunkles August ausm Fass ist ein Traum, vor 20 Jahren hätte ich Dir vor die Füße gekotzt. Heute könnte ich mich reinlegen.
Also alles in Flow.

Richtig. Is a flow.
Ich hab als …aeh… Kind mit dunklem angefangen, bin da lange dabei geblieben, mittlerweile bin ich ein Weissbier/Pilstrinker.
Helles mog i Ned so.
Mein babba hatte vor Ner Weile ein Halbdunkel der Brauerei Mittenwald im Keller, genannt Posthalter. Was für ein grandioses gesoeff, in dieser Geschmacksrichtung (für mich) vollkommen neu. Kann ich jedem Biersommelier nur allerwaermstens empfehlen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hängts auch von der Jahreszeit ab. Im Sommer wenn Bier dann Helles oder Weißbier, Pils oder Dunkles geht kaum oder gar nicht. Im Winter kommt des öfteren schon gerne auch ein Dunkles in die Kehle. Grundsätzlich trink ich an erster Stelle aber nur eiskalten Rieslingschorle, des ist einfach mein Lieblingsgetränk. Da gibt’s so viele verschiedene Möglichkeiten mit jeweils anderen Winzern, des macht richtig Spaß.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

machs dunkel und du bist der Woazn-Kini :+1: :blue_heart:

Wobei das in den Heiligen Kernlanden Oberbayern sowie der Landeshauptstadt immer noch Weißbier heißt. Egal ob Hell oder Dunkel. :point_up: Tstststs

1 „Gefällt mir“

musst aber zugeben „dunkles“ „Weiss“-bier ist eigentlich nicht möglich,oder ??

Tja, in so einem Fall zieht der geneigte Landeshauptstädter halt dann den Valentin Karl aus dem Revers. Dann geht das schon. :crazy_face:

Jo: des is nachad a Schwarzweiße.

.… sagt der Sensenmann?

2 „Gefällt mir“