Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Ich würde ja Gebäck gegen Bier tauschen

1 „Gefällt mir“

Keine Panik, ist jedem schon mal passiert. Aber zum Glück hatte der Wirt meines Vertrauens so viel davon, dass er das Gebräu sogar verkauft hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ah - Du bringst mich gerade auf eine grandiose Idee!

Optisch dann sowas zwischen diesen beiden, oder?

Genau .
Dann bräuchte man noch Löwenblut in Flaschen. Hat mein Vater seinerzeit getrunken, muss wohl sowas wie Isarwasser gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Besitzer in Regensburg vom Penninger mal kennengelernt, der ist da sicher nicht abgeneigt von so einer Kooperation :)

2 „Gefällt mir“

Jetzt kam die Antwort; der da isses:

1 „Gefällt mir“

„Ooookentoschän“…so würd ichs veruchen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Auau.… scheint nachgelassen zu haben seit damals.…

Leider ja, immer mehr Whiskys ohne Altersangabe, also viel zu jung und viel zu teuer, werden rausgehauen … Geschmack, etc. meistens dementsprechend.

1 „Gefällt mir“

Da hau ich mir doch lieber nen Spritzer Grape-Saft in den Aldi-Wodka.

Ich hab mir aktuell mal den zugelegt, für Freunde eines nichtrauchigen Whiskys mMn empfehlenswert.

… und bei Wodka probierst du mal den: The Duke Lion’s Munich Handcrafted Vodka

Gerne, wenn du ihn mir kaufst.
:grin:
Ich weiß, dass es tatsächlich Unterschiede gibt zwischen billigem und teurem Wodka. Aber die sind minimal; nicht so wie bei Whisky oder anderen Sachen, die man wirklich erst ab einer bestimmten Preisklasse trinken kann. Aber was ich am Wodka so mag, ist seine universelle Anwendbarkeit. Und dafür ist der billige genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Zum mischen langt allemal ein billiger, egal ob Wodka, Whisky, etc. … aber wenn du was pur geniesen möchtest, dann schauderst dich entweder, oder du kaufst dir halt was „besseres“ :tumbler_glass:

Das Leben ist viel zu kurz, um billigen Fusel zu trinken! Wenn man den Wodka pur und ohne Eis trinkt, merkt man riesige Unterschiede. Lieber gute Qualität und geringe Mengen.

2 „Gefällt mir“

Ich eben nicht; nur minimale.
Wo sollen die denn auch herkommen?
Wodka ist im Prinzip nur mit Wasser verdünnter Alkohol; alles andere ist daraus entfernt.

Jetzt mal ernsthaft.

Alkoholische Getränke ob Bier, Wein oder Schnaps werden doch nur wegen des Alkohols getrunken.
Mir kann doch keiner erzählen, dass er den Alkohol trinkt weil er so gut schmeckt oder so gesund ist.

1 „Gefällt mir“

Also Schnaps, Likör und Sekt geht bei mir überhaupt nicht

Bier und Wein - das ist fein

1 „Gefällt mir“

Natürlich trink ich weils mir schmeckt, gibt doch sonst gar keinen Sinn.

3 „Gefällt mir“