Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Das wohl greislichste Bier das ich jemals getrunken habe :face_vomiting:

Aber meine Schwiegermutter wollte einen Kasten Alkoholfrei von denen. Hab ich als guter Schwiegersohn besorgt. Gestern hat sie die erste Flasche getrunken. Heute wollte sie mir ein paar Flaschen mitgeben. Ich hab ihr gesagt-- nö du hast ja nur noch 19 Geschmackserwürger vor dir :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sieht aus, als hätte da jemand Geburtstag…:)

1 „Gefällt mir“

Wenn dann ich–immer her damit :grin:

Inwiefern?
(Ich frag das, weil ich deren Bier sonst recht gerne mag. Das Pils hab ich aber noch nie probiert.)

Ich habe es bei einem Bekannten angeboten bekommen, allerdings ist das da oben nur ein Ersatzfoto, ich habe nämlich das Helle getrunken und es hat mir einfach nicht geschmeckt.

Hattest du vielleicht noch den toten Ratzen vom Vortag im Mund?
(Aber zugegeben: ich mag (wie praktisch immer) auch hier die Sonderbiere lieber als das normale Hell. Das sauf ich eigentlich von fast keiner Brauerei.)

So…Freunde der Sonne :sunny:
heute hau ich mir zur Feier des Tages mal so richtig die Birne zu :tumbler_glass::tumbler_glass::tumbler_glass:

Hab mich gut eingedeckt :tumbler_glass::tumbler_glass::tumbler_glass:

Zu uerst 2 Gin Tonic…mmmhhh fein :partying_face:
Dann 3 Cuba Libre…auf ex, eh klar…glugg glugg glugg…puuuhhhh…sauba :+1:
Wassn das da? aaaahhh…Scotch Whisky…der wird direkt vernichtet…glugg glugg glugg…oida…das knallt :crazy_face:
Mometn…kurz WC…:nauseated_face::face_vomiting:

So…wo geht’s weiter? Aaaahhh…guck mal, Vodka Lemon…die Königsdisziplin :partying_face:

Shit …zuwenig Vorrat, is fast ois weg …zefix :astonished: :rage:

Zwoa Scotch san no übrig…glugg glugg glugg :tumbler_glass::tumbler_glass:

Wtf…ois weg…und nicht mal ansatzweise zugedröhnt :rage:

Beim nächste Mal muss ich andere Geschütze auffahren :grin:

Oans is noch übrig

4 „Gefällt mir“

Na klar!
Wegen vorher viel zu viel:

1 „Gefällt mir“

Die Dinger hab ich früher gesuchtet, danach komischerweise einige Jahre keine mehr gekauft.
Und heute auch nur spontan, aber nur die spezielle edition, die andere is ned so gut.

Die edlen Tropfen?
Mag ich die normalen gern; die special kenn ich gar nicht.

Beim normalen muss i mal schaun, i glaub da gibts Williams und Kirschwasser… Moment

Uiiiiii…da gibt’s ja mittlerweile einige Varianten, sogar Winter edition.
Weiße edition, klassisch, Obstbrände Edit.

Aber da musste trotzdem locker 8 solche Schachteln weghaun, dass es a bissl wirkt :grin:

Ja; ich hatte immer die blauen; die Obstbrände.
Seh erst jetzt, dass es da auch noch andere gibt.

In der Firma arbeiten macht bestimmt Spaß :smile: :crazy_face:

…wobei, in der Brauerei schon auch :grin::beers:

Ohaaaa, i hab a bissl Bauchweh jetzt.
Des war glaub ich ned sonderlich clever, den ganzen Karton wegzuputzen :woozy_face:

Danke auch. Jetzt hab ich Bock auf Schokolade.
Ritter Sport, Traube Nuss. Oder ganze Haselnüsse.

Grad entdeckt, dass hier im Naschfach noch eine Jokolade rumliegt. Die is jetzt fällig. Gehört eigentlich meinem Sohn. Aber selbst Schuld, wenn er die hier rumliegen lässt :smiling_imp:

Boaaaah…ein Fall fürs Jugendamt :grin:

Seinem Buam die Schoki klaun, des is ja krass :astonished:

Und wenn schon Ritter, dann nur Salty Caramel, die is sooo geil :kissing_heart:

Lernen durch Schmerz.

1 „Gefällt mir“

So, kurz noch ontopic. Ich brauch demnächst einen süßen Wein :wine_glass:
Woran erkennt man einen süßen Wein? i bin koa Weinkenner. Trocken kenn ich, der is greislich, halbtrocken is a greislich.
Süß ist doch „lieblich“, oder?

Naah Quatsch, i glaub Eiswein ist der süßeste.

Pappsüß darf er nicht sein, so a bissl süß halt

Falls es auch Weißwein sein darf, probier mal Bacchus halbtrocken. Gibt da sehr gute aus Franken.
Oder (Gold)Muskateller.
Der geht aber klar ins Würzige und ist ein klassischer Dessertwein. Aus Südtirol kommen da die Besten. Aber Achtung, Schädelsprenger, wennst die Pulle auf einmal weghämmerst.