Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Schädelsprenger is wurscht, der is ja nicht für mich :grin:

Tante Gugel hat auch haufenweise süße Weine gefunden. i hab ja noch paar Tage Zeit.

Rum hast vergessen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Nee, ich meine die hier:

Mag ich auch, aber die mit Rum noch lieber. :blush:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Boah grad brutal mit Schorle unterwegs gewesen. Zölller un schqab Riesling vom feinsten. Unheimlich guder Schorle. Doddelvoll weg4n dem dreivkds Whidsky. Morgen frühvhoppen dann Heimspiel im Dorf und dann heimsieg fü die Löwen :beers:

6 „Gefällt mir“

„Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!
Und dann blasen sie mal kräftig hier hinein.…“
:police_car:
hicks Blossssswei Kilomeeeaaa heim; ganedweid.… hicks

Deine Posts erinnern immer mehr an die Forumslegende Myke:)

2 „Gefällt mir“

Pils-Tasting, naja. Aber trotzdem spaßig.

Eins der besten, eine echte Weißbier-Delikatesse, gibts
gerade wieder beim Orterer für sensationelle 8,88 Euro !

(Jedenfalls bei dem neben OEZ.
Hab schon drei Tragl im Keller.…)
:smile:

Ich schwelge grad in jugendlichen Erinnerungen … Prag in den 80ern

Sachen gibt’s.

Grünes Osterbier in Prag

Bei uns in der Werbung Osterbier vom Hasenbräu

Inzwischen vier; hab mich nicht beherrschen können.
Das wars aber dann; mein Keller ist jetzt voll und Orterers „muss weg“-Kontingent neigt sich auch dem Ende zu.

Hab ich auch gesehen.
Da jedoch alles, was ich bisher von Hasenbräu probiert hab, vollkommen ungenießbar war.…
:rabbit2: :beer: :nauseated_face:

I mog des a Ned. Zur Zeit trinke ich Maxlrainer Helles :beer:

1 „Gefällt mir“

Ich stolper selten über den Fred, aber grad passts. Bin großer Fan von Schwarzbier aus Thüringen und Sachsen - bei uns kriegt man da ja leider ausschließlich das Köstritzer. Das ist sicher nicht verkehrt, die Perlen gibt es aber m.E. bei den kleineren Brauereien. Inbesondere im Thüringer Wald…

Hab jedenfalls auf der Dresden-Fahrt einen Getränkemarkt geplündert und da einige feine Sorten an Schwarz- und auch Rotbier aus Sachsen mitgenommen. Meißener Schwerter-Bräu, Freiberger, Eibauer, Plauener Sternquell…

EDITH: ist noch im Auto, daher geht grad kein Foto her…

1 „Gefällt mir“

Ich fand des Köstritzer früher gar nicht so schlecht. Wurde dann ja leider von der Bitburger Gruppe übernommen, müsste so 25 Jahre her sein. Hat dem Bier nicht unbedingt gut getan…

1 „Gefällt mir“

Abseits der flüssigen Nahrung, habe ich heute in unserem Entrümpelungsladen passende Gläser entdeckt :grin:

Meint ihr das die echt von der Oly 72 sind ?:thinking:

Weiß ich nicht, aber vor dem Löwenbräu-Pils kann ich nur ausdrücklichst warnen!
Geschmacklich viel besser als das Hell, aber ich hatte bereits von einer(!) Halbe am nächsten Tag einen Schädel! Schlimmstes Schädelbier aller Zeiten; pures Gift!
(Die Form des Glases find ich hässlich, aber das ist wurscht. Schenk dir da ein Grapefruit-Radler ein, dann passts.)

Ach ja:

Noch besser als das Schöfferhofer, da weniger süß.

Wäre interessant zu erfahren. Aber ich wüsste nicht wie. Außer du schreibst vielleicht Löwenbräu an.