Der Eishockeyfred

Würggg :nauseated_face: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Guckste auch grad Allstar Game?

Hab bisher alles gesehn, auch die supertollen Skill Wettbewerbe gestern. McDavid wieder einige Titel abgeräumt.

Ergebnisse von Heute:
Team McDavid vs Team MacKinnon 4-3
Team Matthews vs Team Hughes 6-5

Aktuell Finale

McDavid - Matthews 3-4 Anfang 2. Drittel

Tolles Eishockey

Ich hab ja null Ahnung von Deinem EHC-Dingens. Bin da komplett raus. Ich war Stammgast bei Hedos in den … ja wann war das… Anfang der Neunziger? War a guade Zeit und unter fünf, sechs Hoibe sind wir da niemals reinmarschiert.

„We go to the top now“ würde zumindest mir zu denken geben…

2 „Gefällt mir“

Hedos Zeit war auch für mich die geilste Zeit im Münchner Eishockey.
Gründe dafür gibt’s viele.

Ganz großer Grund war zb die Verbundenheit von Hedos und Sechzig Fans, Tausende Löwen gingen zu Hedos, das war schon richtig, richtig geil.

Tja…scheene Zeit, aber leider vorbei :disappointed_relieved:

Mit Hedos ging’s schon Anfang oder Mitte der 80er los, ging dann bis Mitte 90er, danach dann die Maddogs…

Neee Quatsch…danach kamen die Barons…oder wart mal, ich checks gar nimmer, doch die Maddogs? :thinking: gugeln hab i a koan Bock jetzt

Hab doch gegugelt, es waren doch die Maddogs :point_up:

Hehehe…

Ich hatte so ein EHC-70-T-Shirt. Damals war es ja schick, den Pullover bis zum Anschlag in die Hose zu stopfen. Darüber dann MEIN EHC-Shirt. Die Nähte platzten auf. Meine damalige Freundin hat das versucht, wieder zu nähen - ohne Erfolg. Ich hab das zerrissene Ding bis zur Auflösung trotzdem angezogen. Scheene Zeit.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung mehr, wann und wie das war. EHC 70 mit am Panther oder Tiger oder so drauf?

Hahaha kenn ich auch solche Erinnerungen, so mit EHC 70 Shirt und so Sachen.
Mei oh mei…da willste eigentlich gar nicht dran denken an diese Zeit, sonst könntest nur noch heuln.

Is ja bei Sechzge ned anders.

Dieses tolle „es war einmal“ trifft auf beide zu, Sechzig und EHC.
Nur mit dem Unterschied, dass es zumindest sportlich beim EHC a bissl anders ausschaut als bei die Löwen…was natürlich einzig Red Bull geschuldet ist :confused:

Andererseits: man soll/darf sich halt nicht zu sehr an dieses „früher“ klammern, bringt ja nix.
Gestern war gestern und heut ist heut.

Erinnern darf man sich natürlich schon ab und zu

1 „Gefällt mir“

Was wäre der Mensch ohne seine Erinnerungen?
Ähem… etwas Philosophie kann nie schaden, ist doch unser großer Gönner ein Lehrbeispiel dafür.

1 „Gefällt mir“

Uiiiiii…jetzt wird’s peinlich.
Ich weiß des gar nimma. Ich glaub aber, da war weder Panther noch Tiger…steh aber momentan voll auf’m Schlauch.

Wimpel ist btw nicht meiner…hab ich von Tante Gugel geklaut. Den hätte ich aber seeeehr gerne.
Des is ja auch sone Sache, also mit so uralten Utensilien, egal ob von Sechzig oder EHC.
Mei, wenn ich da alles aufgehoben hätte…ich Volldepp :disappointed_relieved:

Hab ich jetzt Alzheimer im frühen Stadium?
Ich möchte beschwören, ein EHC-70-T-Shirt jahrelang bis zur Auflösung getragen zu haben.

Obendrüber in Rundschrift EHC 70, in der Mitte ein Löwe, Panther, Tiger mit brüllendem Maul und untendrunter ein „München“.

Gugel hat NICHTS gefunden. Bin ich verkalkt oder habe ich ein Million-Dollar-Shirt entsorgt?
:smiley:

Hmmmm…ich bin jetzt auch überfragt :woozy_face:
Ganz im Ernst, noch vor zwei drei Jahren hätt ich da keine 5 Sekunden überlegen müssen.

Robert schaff das älter werden ab :point_up:

Btw… Team McDavid/Draisaitl hat 4-7 verloren.

Allstar Weekend war aber trotzdem supernice :+1:

So…das hier ist aber dann wirklich nur was für echte Eishockey Fans.

Das jährliche SKILLS EVENT ! Dieses Jahr in Toronto.

Ich guck das jedes Jahr und bin jedes Mal begeistert.
Alle Superstars der NHL mit ihren lustigen Zipfelmützen am Start :sweat_smile:

Der schnellste Skater
Bester Ziel-Schütze
Bester One Timer
Beste Puckbeherrschung
Bester dies bester das…
Waren, glaub ich, 7 Wettbewerbe ungefähr.

Meiste Titel? McDavid… welch Überraschung :sweat_smile:

Und alles natürlich mit typischer USA Show garniert, is aber schon sehr nice.

Das Video zeigt das ganze Event, man kann ja hin und her spulen.
Was auf jeden Fall Hammer ist, sind die Skater Aufgaben von McDavid… bruuuutal :astonished:

Siegpreis für McDavid waren btw 1 Million Dollar, jetzt ist der arme Bursche endlich Millionär :money_mouth_face:

Dir hams a Augsburger Panther Shirt untergejubelt :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab damals auch immer Dauerkarte gehabt, war der Wahnsinn was da loswar. Auch auswärts echt heftig wie viel da unterwegs waren. Werd nie vergessen wie ich in Köln im Stadion aus Versehen ein Altbier bestellt hab. War noch voll weil mir vother die Nacht in Düsseldorf waren und hab überhaupt nicht gecheckt warum der sich do aufregt. Hui wsr da wad los, schöne Zeit gewesen.

3 „Gefällt mir“

So …jetzt geht’s Loooooooooooos :astonished:

Auf geht’s Oilers :four_leaf_clover:

Die Allstar-Unterbrechung war vielleicht Gift für den Flow von Edmonton.

Naja…sehn wir ja gleich

Mei…die Amis mit ihrem Hymnen Gedöns :sweat_smile:

Booooooooom, was ein irrer Konter der Oilers, Steal von McDavid, pass auf Leon, pass zurück auf Connor …und drin das Ding :+1:

Shorthander war’s auch noch…brutal :astonished:

Jemand wach und guckt das Spiel?

@Rengschburger_Loewe …wach auf du fauler Sack, pennen kannst ander mal :point_up:

  1. Drittel beendet: 1-1
  2. Drittel beendet: 1-1 Vegas besser, Remis glücklich für die Oilers.

Endstand 3-1 für Vegas

Damit war’s das leider mit dem neuen Rekord.

Schade :confused:

Typisch Oilers wenn’s um was geht losen sie wieder voll ab :frowning::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Oiso was da werbung kommt is ja irre…

Der Abschied wird es wohl nicht werden, es kommen ja danach noch die Playoffs. Aber die werden für den EHC wahrscheinlich sehr kurz werden :thinking::confused:

Das bezieht sich auf deinen Post vom 1.2., zitieren ging irgendwie nicht :face_with_raised_eyebrow: