Der Eishockeyfred

Abwarten. Am Ende kackt die Ente. Und im März ist noch niemand Meister geworden.
Klar, der EHC war in den letzten Jahren verwöhnt, da man – egal ob man Meister wurde oder nicht – entweder aus der Pole oder von nah an ihr dran in die Playoffs gestartet ist. Das wird dieses Jahr anders sein - aber auch von da kann man weit kommen. Playoff-Form hat man, oder nicht. Letztes Jahr simma Meister geworden obwohl wir uns beispielsweise den vielbeschworenen „Heimvorteil“ gleich mal zu Beginn abluchsen ließen und auch von den Grizzlies einmal nehmen ließen. Will sagen: auch wenn man mal ohne den Heimvorteil in eine Serie startet, kann man diese gewinnen. Ob Fishtown, Straubing, etc. ihre Wahnsinnssaison auch bis in die Do or Die Spiele hinüberretten können? Wird sich zeigen (und das meine ich vollkommen unpolemisch, denn ich vergönne beiden die starke Saison und hab persönlich gegen Straubing eh nix).
Mei und wenns doch nix wird - dann ist es so. Berlin hat letztes Jahr nicht mal die Playoffs erreicht und greift nun wieder nachvollziehbar nach dem Titel. Es ist Eishockey. Geht’s hin & habt’s Spaß.
Und der neuen Halle kommende Saison hilft es herzlich wenig wenn DIESE Saison auf eine Meisterschaft endet. Der hilft, wenn man NÄCHSTE Saison mehr als gefühlt nur ein Derby für sich entscheiden kann ;)
Und ja, die CHL kannste für nächste Saison knicken. Wer aber denkt, dass Spiele gegen Hinter-Lappland und Vorwärts Prag den durchschnittlichen, potenziellen Sitzplatz-Käufer in München dazu bewegt, öfter in die neue Halle zu kommen, irrt meines Erachtens. Die Derbies & großen Gegner in der Liga ziehen da einfach mehr. Die CHL ist halt (noch) nicht (und wahrscheinlich nie) wie die CL im Fußball.

1 „Gefällt mir“

Die Leistungen diese Saison sind schon sehr wechselhaft, deshalb glaube ich nicht dass das ab März noch anders wird. In den Meistersaisonen waren sie immer die ganze Saison an der Spitze, das ist heuer nicht so. Aber ich lasse mich gerne überraschen, viel erwarte ich nicht :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Perfekt erklärt, 1a :+1:

Ich geh ja auch seit Jahren grundsätzlich nach der Devise, Saison ist Saison und Playoffs sind Playoffs, also zwei verschiedene Welten.
Heimvorteil gibt’s eh kaum im Hockey, letzte Playoffs waren 80 % Auswärtssiege.
Die Karten werden neu gemischt, und trotzdem seh ich uns als Karpfen im Hecht-Teich :woozy_face:
Keine Konstanz, wenig Durchschlagskraft und in der Vorwärtsbewegung permanent gröbste Böcke, was halt immer und immer zu Breaks führt. Und da hecheln wir dann im Schneckentempo hinterher.
Für mich nach wie vor der Hauptgrund ist die Kaderplanung. Tiffels und Schütz fehlen halt brutal, vor allem wegen ihrem Speed und ihrer Spielintelligenz, ebenso die Verteidiger wie Szuber und Redmond.
Johannson und Lancaster wurden jetzt geholt und machen einen soliden Job.
Almquist und MacWilliam können gerne draußen bleiben.
Wer mir Sorgen macht, sind die Arrivierten, da kommt diese Saison einfach zu wenig (Parkes, Ortega).
Der aktuell beste Scorer beim EHC ist Jonathon Blum, der ist Verteidiger, das sagt schon einziges über unsere Offensive.
Winkler hat halt nach wie vor nur den Garden im Kopf.
Und dass es Söderholm schwer haben wird, in den riesigen Fußstapfen von DJ zu laufen, war doch von Anfang an klar.
Und die CHL? Mei…die is ja ganz nett, etabliert hat sie sich nicht, braucht koa Mensch :grin:
Die Länderspiel-Pause find ich ideal, Verletzte kommen zurück und Energie wird auch a bissl aufgeladen.
Ich schreib ja eigentlich nur noch auf anderen Plattformen bezüglich des EHC, im LF gibt’s eh nur Politik rund um die Uhr, is mir aber mittlerweile wurscht.
Prognose für die Playoffs? Hab i koane :sweat_smile:
Ich bin schon zufrieden, wenn’s direkt ins Viertelfinale geht, also Platz 6 erreichen.
Und gaaaaaanz wichtig: Bitte bitte bitte nicht am letzten Spieltag beim Abschied aus der Oly Halle verlieren, denn da kommen ausgerechnet die Datschis :rage: ans Oberwiesenfeld.
Platz 6 und Augsburg schlagen, dann wär ich zufrieden.

2 „Gefällt mir“

i a ned :woozy_face:

Asoooooo hahahaha…stimmt :rofl:

Ich bin schon komplett verblödet :face_with_peeking_eye:
Trotzdem könnte der letzte Spieltag ein Kracher werden, denn unter Umständen wird das für beide Teams ein Showdown, für’n EHC wegen Platz 4-6 und für Augsburg wegen dem Abstieg.
Mei… wär des scheeee wenn ausgerechnet der EHC die Datschis in die DEL 2 schießt

Ich hab’s schon so erwartet, auch weil Vegas schon eine richtige starke Truppe hat.
Schade wegen dem verpassten Rekord, aber viel wichtiger ist das Erreichen der Playoffs.
Und da schaut’s gar ned so schlecht aus

Wo? Bei der NHL?
Ja lol, des is krass. Haste Oilers geguckt?

Nur schade, dass da 60 zeitgleich in Dresden spielt. Deshalb habe ich auch verpasst, mir eine Karte für den EHC zu holen, aber es kommen ja hoffentlich noch ein paar Spiele danach

60 vs Dynamo und EHC vs AEV am selben Tag?

Ohaaaa…wusste ich gar nicht.
Werden lockere 6 Punkte :grin:

Btw …das Derby wird zwar nicht der Abschied vom Oly sein, aber wenn’s richtig blöd läuft, dann haste danach tatsächlich nur noch ein Spiel dahoam.
Platz 7-10 ist PPO und da geht’s im best of three.
Aber jetzt schau ma erst mal was noch geht.

Hab’s verpennt, aber bei Sky aufgenommen und vorhin angschaut
Fack! Verdammte Axt. Tja …

.

.

Wie nennt mich meine Frau nochmal immer? Ah genau, „Prophet“ :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ein Prophet, der ein wichtiges Hockey Match verpennt, des is koa Prophet, des is a Schlafmütz :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ich hab in der früh auf Insta gesehen, dass des Spiel jetzt wohl sein müsste - dann hier reingeschaut, weil ich mir dachte, dass du das schaust und dann vom letzten Drittel so ca. 10 Minuten angeschaut… War aber nervig mit der Werbung ständig…
Bin aber dann in die Arbeit 2 oder 3 min vor Schluss (Werbepause) - hab einen extrem ekelhaften Chef… ;-)

1 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Wenn die Oilers die Playoffs erreichen und dann vielleicht auch noch eine gute Rolle spielen, dann werden sie den unerreichten Rekord gerne dagegen eintauschen.

Schade aber deshalb, weils ein Rekord für die Ewigkeit gewesen wäre :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Njo, was heißt verpennt, ich hab’s mir dann halt „zeitversetzt“ in der Früh angschaut. Kaffee brutzeln, große flache Fernseh an, und los geht’s
Geht ja mim Skyreceiver/Aufnahme. Hat zudem den Vorteil, dass man das …

… immer überspringen und das Spiel „netto“ ohne scheiss Werbepausen sehen kann :wink:

Um eine „gute Rolle spielen“ geht’s aber nicht mehr. Jetzt muss endlich der Pott her, allein das zählt! Sonst bricht der McDraisaitler Sturm weg, die Oilers auseinander, da wett ich drauf

:+1: ja das stimmt. Ich wollte nur nicht unnötig Druck aufbauen, he he - mal schaun ob’s diesmal zum großen Wurf reicht.

Emotionaler Moment heute in Rosenheim. 1 Jahr nach dem schrecklichen Unfall in Garmisch war heute Mike Glemser zu Gast in Rosenheim auf dem Eis:

7 „Gefällt mir“

Ölmänner mit erfolgreicher Entenjagd :bow_and_arrow: :duck:

Rückstand Ausgleich Rückstand Ausgleich Rückstand Ausgleich… aber dann:

2 x Bummm bummm…und fertig war der Entenbraten :stuck_out_tongue:

5-3 Auswärtssieg :+1:

Kane mit Hattrick, sauba :point_up:

Leon mit dem Führungstreffer und Hyman hat auch einen reingebolzt :grin:

Geil wie immer: Der Oilers Kommentator :smile::kissing_heart:
Bei normalen Spielverlauf isser ja ganz friedlich, aber wehe die Oilers ballern auf’s Tor oder machen eine Bude, dann geht er ab wie Meiers Katze :cat:

Ganz wichtiger Sieg in einem sehr guten Hockey Match :+1:

Zach …i love, i want a child from you :smile:
(Ja, den Hyman mag ich)

2 „Gefällt mir“

Hab es mir auf Spradetv angeschaut - ja war sehr emotional als er dann aufn Eis war. Ich hab den Sieg dann auch den Rosenheimern gegönnt vor allem wegen der Nr. 97!!

2 „Gefällt mir“

Nicht, dass jemand moant, i renn nur dem EHC oder den Oilers hinterher… naaaaah, i schau scho a, was in der DEL 2 abgeht.
Allerdings schau i diesbezüglich natürlich (fast) ausschließlich auf das geilste Team der DEL 2
… den EV LANDSHUT :kissing_heart: …schalala :partying_face:

Ansonsten noch a bissl auf Rosenheim. Mei, wenn man Rosenheim oder Landshut sagt, denkt a oider Hockey Fan natürlich automatisch an unvergessliche Derbys mit München…leck mich fett, was waren da Schlachten dabei :boxing_glove:

Schade, dass Eishockey in der DEL1 kaum noch finanzierbar ist, drum gibt’s ja aktuell nur 4 Vereine mit Antrag auf Lizenz für die DEL.
Somit kann’s (wieder) passieren, dass keiner aufsteigt, was sportlich gesehn der absolute Witz ist.

Augsburg sportlich abgestiegen, Kassel zu doof um aufzusteigen, Augsburg blieb drin…Scheissedreck :grin:
Dasselbe droht diese Saison, Augsburg letzter, Kassel zu blöd… Datschis bleiben drin…Scheissedreck :grin:

Hier noch ein Rosenheimer Schmankerl, i hab’s ganz angeschaut, sehr sehr nice :+1:

1 „Gefällt mir“