Der Eishockeyfred

Es wäre schön, aber ich glaube nicht daran. Die ganze Saison war ein Auf und Ab, vor allem auswärts versagen sie regelmäßig. Aber ich lasse mich morgen gerne überraschen. Ich glaube dass in den Playoffs im Viertelfinale Schluss ist

Haid erst moi köln - frankfurt - moing dann abstecher auf schalke und abends die Freunde von der DEG zum Sieg schreien…
duckundweg lieber Perlacher…

1 „Gefällt mir“

War ja schon spät bei dem Post :grin:, ich hab dann sogar die Oilers ab Drittel 2 verpennt (war wohl auch besser so :confused:)
Auf Facebook schrieb einer, Söderholm erreicht die Mannschaft nicht mehr :roll_eyes:, er bezog sich damit auf das letzte Drittel mit dem 0-3. Dass wir ENDLICH mal effizient waren, das blieb ihm wohl verborgen.
Wobei man auch sehn muß, dass Niederberger speziell in der Anfangsphase alles hielt, Eriksson fast gar nix, gebrauchter Abend für den Goalie der Wild Wings.
Bei einem 7-0 isses halt nicht einfach, die Konzentration auf 100 Prozent zu halten.

Tja …so schafft man sich Feinde, haha :rofl: :wink:

Meine Prognosen für deinen Trip:

F Zeeeh vs Werder 2-1
S04 vs Wehen 3-1

DEG vs EHC 2-4 :stuck_out_tongue:

As erste is KEC gega frankfurt…

War noch nie in der lanxxess aber schon oft beim fc mid 60 oder wm usw…

Daher eishockey - was mir momentan eh mehr spaß macht…

Schaung ma moi wer am sonntag abend no ois sei dk bei 60 nutzt… :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bisher eine sehr durchwachsene Achterbahn-Saison.
Die haben aber viele Teams. Lediglich die Eisbären und Fishtown spielen relativ konstant stark.
Aber auch wenn ich mich wiederhole, ich bin nicht titelgeil. Wie soll man das als Löwe auch sein? :grin:
Apropos Eisbären, letzte Saison Topfavorit und dann nicht mal die Playoffs erreicht. Eishockey eben :point_up:

1 „Gefällt mir“

Asooooo, stimmt. Der FC spielt aber auch.
Bei den Haien muss ich auf Frankfurt hoffen, da bleibt mir nix anderes übrig. Hat natürlich in doppelter Hinsicht mit der Tabelle zu tun.
Gwinnt Frankfurt, dann brennt der Datschiburg-Baum aber mal so richtig :grin:
Btw…diese Tabelle :astonished::astonished::astonished: , so spannend war sie wohl noch nie, echt irre.
Auch irre ist die Aufholjagd der Hühner, sensationell was die leisten in den letzten Wochen. Die waren ja praktisch schon abgestiegen und haben aktuell sogar die Chance auf die PPOs, Reschbeckt :+1:
Wie gesagt… Eishockey eben, der geilste Sport :kissing_heart:

Naja, schau mehr mal, was noch passiert im Saison-Endspurt.

Puuhhh - wenn des in minga auch so wead mid da neuen arena dann viel spaß… :nauseated_face:

Der SAP Garden wird etwas kleiner als die Arena in Köln, also kann man nur hoffen, dass die Stimmung dort besser sein wird. Allgemein ändert sich aber sowieso das Publikum, mehr Event statt Anfeuern, aber das ist ja nicht nur in München so

1 „Gefällt mir“

Was war denn los? :thinking:

…und was bedeutet dieses „Minga“ eigentlich? :thinking:

Ich war schon in beiden Arenen, Lanxess riesig, SAP Garden grad mal halb so groß, Gott sei Dank :smile:
18k beim Hockey wäre für EHC Verhältnisse ein Witz, selbst die 11k auf Dauer halbwegs zu füllen seh ich sehr skeptisch. Klar, im ersten (eventuell noch im zweiten) Jahr wird die Bude brummen, was aber nicht an neu gewonnenen EHC Fans liegt, sondern wie du schon richtig schreibst, an den Eventlern. Jeder will mal die neue Arena sehn, was sich natürlich auch auf die Auswärtsfans auswirken wird.
Das mit den Eventlern ist aber kein Vorwurf, dass man neue Arenen sehen will, ist völlig in Ordnung.
Wie sich der Zuschauerzuspruch auf Dauer letztendlich einpendeln wird, sieht man eh erst dann, wenn sich der anfängliche Run, der Hype und die Neugierde beruhigt haben.
Ob sich die Basis der EHC Fans allein durch den Garden sprunghaft erhöht möchte ich bezweifeln.
Wir sind nicht Augsburg, bei denen die Bude selbst als Tabellenletzter permanent ausverkauft ist.
Bei uns ist der aktuelle Boom mMn der Tatsache geschuldet, dass sich München vom Oberwiesenfeld verabschieden möchte, mir wird die Ruine sehr fehlen :disappointed_relieved:
Optisch (haha, welch Überraschung :sweat_smile:) gefällt mir der Garden schon a bissl besser als die LANXESS Arena, innen und auch außen. Technisch wird die Hütte sowieso der Oberkracher werden. Auf die Wiese auf’m Dach bin i a scho gspannt :astonished:

Aber jetzt zählt erstmal die aktuelle Saison, bleibt’s bei der Achterbahnfahrt, wird’s heute wieder eine Niederlage geben :confused:
Ich hab’s ja schonmal erwähnt, ich hab nur noch zwei Wünsche. PPOs vermeiden und am letzten Spieltag (eventuell) Datschiburg in die DEL 2 schicken

Obwohl ich seit den 80er Jahren Hunderte Stunden in der Eishalle verbracht habe, freue ich mich auf den SAP Garden. Ist halt doch ganz was anderes, der Komfort wird schon überragend werden. Vor allem fällt dann endlich das Gschiss mit dem Reservieren auf den Stehplätzen in der Nordkurve weg. Das geht mir so auf die Nerven, dass ich schon lange in die Südkurve gewechselt bin

2 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung, gar keine Frage :+1:
Und ja, auch was die Nord betrifft, das ist schon teilweise gruselig wie das läuft.
Meine Trauer bezüglich des Abschieds vom Oly bezieht sich halt rein auf all die Erinnerungen, auch auf die negativen, davon gab’s ja schon auch einige :grin:
Ab und zu werden dann bestimmt im Garden diese Erinnerung hoch kommen, aber das wird sich schnell legen. Trotzdem bin ich gespannt, was sich der Verein einfallen lässt, wenn der Abschied vor der Tür steht.
Taylor Swift als Abschiedsgeschenk wär ned schlecht :rofl:

Stefan Schneider beim letzten Spiel:
„Liebe EHC Fans, aufgrund eines Wunsch von unserm Perlacher, haben wir keine Mühen und Kosten gescheut, seine große Liebe aus den USA einfliegen zu lassen. Welcome to Munich, welcome…Taylor Swift“

Edit: Kommando zurück. Hab mir nochmal paar Fotos angeschaut und stellte fest …sooo schee is die Swift eigentlich gar ned.
Ja gut, Abschiedsfeier dann doch lieber mit Annalena :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das war das was mich beim letzten Spiel auch am meisten genervt hat, noch dazu die Ordner die beim geringsten Platz auf der Treppe, während die plätze überfüllt waren, auch noch gemeckert haben.

Vllt schau ich einmal bei den Playoffs in der süd noch vorbei. Ansonsten dann im SAP Garden mal wieder

1 „Gefällt mir“

Dann aber bitte gemeinsam im Garden :point_up:

Gut, Karten für die letzten Heimspiele diese Saison zu bekommen wird schwierig, i hab bisher nur Tickets für Augsburg ergattert, mit brutal viel Dusel.
Berlin krieg ich eventuell auch noch, warte noch auf eine hoffentlich positive Nachricht.
Zum Thema Ordner im Oly kann man nur den Kopf schütteln. San hoid a paar ganz „wichtige“ dabei, hatte da auch schon die ein oder andere „nette“ Konversation :grin:
Das wird im SAP definitiv anders werden.

Mal schauen, vielleicht gibt’s ja vor’m Garden auch sowas ähnliches wie das Nashorn :rhinoceros:, zwecks Treffpunkt :beers:
Vielleicht ein Bulle :rofl:

Für die Playoffs bekommt man bestimmt Karten, wenn man früh genug dran ist. Dann ist ja auch der richtige Abschied vom Stadion. Das Trikot zum Abschied schaut auch gut aus, leider die falsche Farbe, aber das werde ich mir doch noch zulegen

1 „Gefällt mir“

Wieso falsche Farbe? Des is doch grau und sieht bombe aus.
Mei, der Bulle is halt a bissl Rot, ansonsten aber grau.

Eigentlich sans ja sogar zwoa Bullen :grin:

Crimmitschau gegen Dresden (7:3) waren 12.400 Zuschauer anwesend!
Das Spiel fand an der Sprungschanze in Klingenthal statt.

1 „Gefällt mir“

War live im MDR, hab i natürlich angschaut, is ja eh klar :grin:

1 „Gefällt mir“

Der gute Rick kam aber teilweise schon ein bisschen Arrogant rüber die DEL2 betreffend. Dabei wird da gutes Eishockey geboten…

1 „Gefällt mir“