Der Eishockeyfred

Uppsala, Schuldigung. Ja, ich entschluf in den Schlaf des Gerechten … :wink:
Wird nicht wieder vorkommen ;-)

1 „Gefällt mir“

Aha…schon vor 22 Uhr eingeschlafen :sleeping:
Da is ja noch gar nicht richtig dunkel draußen, da kommen junge Burschen wie ich erst so richtig auf Touren :grin: :person_cartwheeling: :video_game:

17 Tore und 3 Hattricks in einem einzigen Spiel, das ist wahrlich der absolute Oberkracher :astonished:
9 Tore allein im letzten Drittel, Oider des is brutal

1 „Gefällt mir“

Ja sicher …

.

.

1 „Gefällt mir“

Von mir gibt’s btw auch ein richtig sexy Foto, aber da musste in Zocker Fred schaun…:joy::joy::joy:

80.000 Zuschauer ist schon beeindruckend.
2x wurde sogar schon die 100.000er Marke geknackt.

Scheiße :confused:
Waren zwar einige Karten bei Kleinanzeigen, aber alle ratz fatz weg.
Nun geht Töchterlein (nah, nicht meine) ins Kino statt zum EHC :blush:

Einen schnellen Aufruf starte ich hier trotzdem noch.
Hat jemand kurzfristig eine Karte für heut abend übrig, oder kennt einen, der einen kennt…der eine hat ?
Müsste halt dann rasend schnell gehn.

Sollte aber unbedingt (wie hier bei Kleinanzeigen) in der Nord sein.

Obwohl…naaah, egal wo, geht auch Sitzer

Update: hat sich erledigt :smile:

Die vierte Niederlage im vierten Derby gegen Ingolstadt vermieden.
Und trotzdem einen Punkt völlig unnötig verschenkt.
Für mich das bisher schlechteste Überzahlspiel der Saison. Einmal 5 Minuten PP, dann sogar 5-3 PP und noch einige 5 gegen 4 Situationen, Garteig hat alles gehalten, Niederberger allerdings auch. Und wie immer das obligatorische Konter-Gegentor :face_with_peeking_eye:
München mal wieder viel zu kompliziert in der Angriffszone, mei oh mei :roll_eyes:
Stimmung war wieder bombig :+1:

Und die Oilers? Same procedure wie in Munich, a lot of Schüsse but nix reingangen :face_with_peeking_eye:
In the last Drittel 23-6 Shots auf the Kasten from Minnesota :astonished:…oh mei God
Mouth cleaning and then looking for the next Match.

DEL Abstiegskampf so dramatisch wie nie zuvor. Datschis holn nach Rückstand noch einen Punkt, zefix :angry:

Kampf um die Playoffs auch unglaublich spannend.

DEL 2: Bittere Niederlage für Rosenheim, trotzdem nach wie vor gute Chancen für die PPOs. Auch in Liga 2 alles noch offen, alles unglaublich spannend.

1 „Gefällt mir“

Nürnberg - EHC 2-1 :confused:

  1. Drittel katastrophal, null Zugriff, null Ideen, einfach schlecht.
    Ab dem 2. Drittel stark verbessert, aber selbst die glasklarsten Chancen entweder kläglich vergeben oder an einem überragenden Treutle gescheitert.
    Am Ende war’s wie bei den meisten Niederlagen in dieser Saison… Unnötig :angry:
    So wird’s natürlich schwer mit Platz 4

Für Nürnberg ein riesen Schritt Richtung PPO.
Und Augsburg 1-3, immerhin a bissl was Positives :grin:

DEL 2

Spitzenreiterbesieger hey hey :astonished:

Landshut vs Kassel 5-2 :+1::partying_face:

Auch Rosenheim bleibt im Rennen um die PPOs, enorm wichtiger 3-2 Sieg gegen Kaufbeuren :+1:

Heute auch der letzte Spieltag in der Hauptrunde der Oberliga. Weiden zum Schluss mit einem 11:4 in Passau.

PrePlayoff Paarungen sind jetzt:

Leipzig - Herne
Erfurt - Rostock
Tölz - Füssen
Lindau - Höchstadt

PrePlayoffs jetzt im Best of three, Dienstag - Donnerstag - Freitag…

Das erste Achtelfinale steigt dann schon Sonntag…. Heftiges Programm für die die PrePlayoffs spielen müssen

2 „Gefällt mir“

Gestern extrem wichtiger Sieg vom Sportbund… Problem ist, dass fast alle anderen auch punkten…
Plätze 8-12 alle mit Siegen…
Jetzt am freitag Kassel und am Sonntag das (hoffentlich) noch große Finale gegen Freiburg…

Für Augsburg schauts ja nimma ganz so gut aus… Wer hat denn eigtl. von der DEL2 alles für die DEL gemeldet??? Rosenheim könnte nicht mal melden weil sie momentan die Punkte nicht zusammen bekommen für Stadion…

Oberliga-Aufstieg wird auch wieder irre… Weiden und Scorpions ja absolut souverän in der Runde… Am Schluss wird dann heilbronn aufsteigen… :wink:

Wobei es so wichtig wäre aus der Oberliga raus zu kommen… DEL2 ganz anderes Niveau und eigtl. alle Mannschaften auf Augenhöhe… Oberliga 118 Punkte Unterschied zwischen ersten und letzten…

Naja - wichtig is, dass der Sportbund drinnen bleibt… :hugs:

3 „Gefällt mir“

Für den Fall einer sportlichen Qualifikation als Meister der DEL2, hatten sich zudem bereits im Mai vergangenen Jahres die EC Kassel Huskies, die Krefeld Pinguine, die Dresdner Eislöwen sowie die Bietigheim Steelers für den Aufstieg zur Saison 2024/25 beworben.

Dann hoffen wir mal - im Sinne eines sportlich gerechten Abstiegs der Mimimi-Panther - dieses Jahr auf die Meisterschaft eines DEL-Bewerbers ;)

Da bleibt eigentlich nur die Huskies oder die Pinguine. Dresden kämpft noch um einen PrePlayoff Platz, hat aber keine guten Karten… Bibi ist schon jetzt angeschlagen Letzter.

Wäre auch im Zweifel mehr für ING drin gewesen. Aber hervorragende Stimmung von den Schanzern was man so hört … trotzdem kommen die auch nicht vorwärts-

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr wird sich Weiden den Aufstieg nicht nehmen lassen, da leg ich mich fest.

1 „Gefällt mir“

Ich würd´s mir schon auch mal wünschen.

1 „Gefällt mir“

Ich Hoffs, aber nach der Runde gegen Rosenheim letztes Jahr, glaub ich erst dran wenn’s vorbei ist :sweat_smile: unser Angstgegner ist und bleibt Deggendorf und Heilbronn ist auch brutal ins rollen gekommen.

2 „Gefällt mir“

Mei, des is halt irgendwie dieselbe, völlig verblödete Aufstiegsregelung wie zb in der Regionalliga beim Fußball.
Du spielst eine gnadenlos überragende Saison, hast dann in den Playoffs ein zwei schwache Spiele oder Verletzungspech und schon war das ganze Jahr für’n Popo, für mich rein sportlich gesehn ein absurder Witz.

Noch lächerlicher ist allerdings die Auf- Abstiegsregel in der DEL.
Gut möglich, dass die Datschis zwei mal infolge sportlich absteigen und dann doch nicht absteigen, da fällt mir nix mehr ein.
DFB und DFL sind blöd, DEB is noch blöder :rofl:

Meine Regel (und somit natürlich die Beste :grin:) ist diese:
Wenn es eine Auf- Abstiegsregel schon gibt, dann MUSS es auch Auf und Absteiger geben, ohne wenn und aber.
Das heißt, das Team (natürlich nur welches mit DEL Lizenz Antrag) , das nach der REGULÄREN Saison (das ist der wichtigste Faktor) die meisten Punkte hat, steigt auf…basta :point_up:Der Aufsteiger muss also VOR den Playoffs feststehn.
In diesem Fall wäre somit Kassel jetzt schon Aufsteiger.
Das hat dann auch den extrem wichtigen Vorteil, dass sowohl Kassel als auch der Letzte der DEL jetzt schon wissen, um was es geht.
Letztes Jahr wusste Augsburg erst im Mai (!!), also erst nach dem Playoff Aus von Kassel, dass sie überraschend in der DEL blieben, hatten da aber schon die komplette Saison inklusive Kaderplanung auf die DEL 2 ausgerichtet. Gut, betrifft in dem Fall nur Datschiburg :grin:, mit Fair Play und gleiche Chancen für alle hatte das aber nix zu tun.
Naja… DEB eben, ois Deppen :laughing:

2 „Gefällt mir“