Der Eishockeyfred

Und was ist eigentlich Minga?

Is des 'ne andere Form von Manga oder Anime?

Ok… nochmal gugeln…moment

Minga ist niederbayrischregional für „Müüncheen“

Ja stimmt :+1:

Tante Gugel meint, Minga sagen nur Leute aus Gegenden, wo die Menschen noch auf Bäumen :evergreen_tree: leben und München nicht aussprechen können :grin:

1 „Gefällt mir“

Btw… Chatdisziplin :point_up:

Pff, bin ein globaler Globetrottel, ja, war sogar mal Untergiasinger, Nähe Humboldtstraße :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

A Zuagroaster, des san die Allerbesten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Eishockey is geil :+1: Auf jeden Fall geiler als die langweilige Fussballbolzerei

…so, samma wieder ontopic :grin:

Naja … :joy:

Uiiii…der Schorle-Beauftragte antwortet :astonished:

…und der @WBAn

Also bei den EHC/Hedos Auswärtsfahrten hats doch schon öfters "Scharmützel " gegeben. Gegen Rosenheim würde ich behaupten hats teilweise ganz schön gscheppert. In Frankfurt wars auch teilweise heftig. Mei, und beim Fußball wars früher auch schon teilweise grenzwertig. Wurde halt nix mitm Handy gefilmt und deswegen war halt auch kaum was in den Medien. Mit dem Böllerwerfen geb ich dir Recht, den Scheiß gab’s früher kaum.

1 „Gefällt mir“

Also noch zu Hannover…

Vor ein paar Jahren waren wir mal kurzentschlossen bei den Scorpions in den Playoffs, da wir am nächsten Tag eh Braunschweig - 1860 angeschaut haben. Kurzentschlossen zusätzlichen Zug gebucht und Hotel einen Tag eher… Als wir in Hannover waren sind die ersten gleich nach Wedemark raus und wir zu zweit dann mit den Taxi nach zum Eishockeystadion von den Scorpions… Sind dann erstmal bei den Indians gelandet… Da war aber gerade Fanfest und die haben dem Taxi-Fahrer erklärt wo wir hinwollen…
Sind dann im 1. Drittel auch mal angekommen…
War aber dann ganz lustig, weil wir dannach in deren Stadionkneipe noch 60-Lieder zum besten gegeben haben… Da gabs auch zwei ganz lustige Berichte dazu - muss mal schauen ob ich die noch finde…
Bei Groundhoppers 1860 müsste ein Bericht sein vom April 2019 wo unsere Rückfahrt mit dem Bus von Braunschweiger Stadion zum Hbf beschrieben ist… Bin da aber zu blöd dazu das da reinzustellen… Und den Wedemarkbericht woasse etz ned… Do muasse moi länger suacha…

Ahja: MINGA!!! ;-)

1 „Gefällt mir“

Ja, solche Sachen les ich immer wieder gerne.
Solche doppelten Events mit Eishockey und Fußball am selben Wochenende (manchmal sogar am selben Tag) hab ich auch oft erlebt, is aber scho a bissl länger her.
Ein „echter“ Allesfahrer oder Groundhopper war ich aber nie. Ging ja auch schlecht. Zig Jahre selber gspielt, auch noch lange in der AH. Dann halt auch viele Jahre Trainer (nur Nachwuchs) und Schiri, und dann gab’s ja auch noch Motorradl fahrn, was ich auch extrem leidenschaftlich betrieben habe.
Aso… Mädels gab’s ja auch noch :grin:
Und dann gab’s ja noch die Spiele vom Sohnemann, wie gesagt, Groundhopper war da völlig unmöglich.
Trotzdem hat’s gereicht, für viele unvergessliche Auswärtsfahrten.
Welche da jetzt toller warn, also Sechzig oder Hockey? Hmmm… schwierig. Auf jeden Fall hab ich durch beide Sportarten viele Städte gesehn und haufen tolle Menschen kennen gelernt.
Geile Zeit :+1:

→ nächste Trainerentlassung in der DEL2 beim Tabellenführer:

:thinking: Kassel ist auch der nächste Gegner meiner Starbulls. Irgendwie nicht gut…

1 „Gefällt mir“

Hab mir schon sowas gedacht bei Kassel.
Mei, denen geht schon jetzt der Popo auf Grundeis.
Des sind halt die gängigen Aktionen wenn’s kurz vor den Playoffs hektisch wird.
Bei Augsburg rechne ich auch noch damit.
Is halt oft der Griff nach dem letzten Strohhalm, da werns alle panisch :grin:

3 deutliche Niederlagen aus den letzten 4 Spielen, da brennt des Huskies Baum :fire:

Ich denke mal, das wird extreme Folgen für Kassel haben wenn’s wieder nix wird mit dem Aufstieg.
Und ja, für Rosenheim ist das ein blöder Zeitpunkt

Hab mir grad den kommenden Spieltag angeschaut.
Ganz im ernst, Rosenheim MUSS praktisch gewinnen in Kassel, ich seh da keine andere Möglichkeit um die PPOs zu schaffen.
Helfen könnte da auch Kaufbeuren, denn die müssen auch gewinnen um nicht Platz 6 zu verlieren.
Dresden gegen Nauheim…auch das ist quasi ein Endspiel.
Wahnsinn diese Tabelle, fast nur Endspiele

Update: Dresden hat ein Spiel mehr, gut für Rosenheim. Trotzdem, ein Sieg in Kassel muss her.
Wer weiß, vielleicht hilft ja sogar Landshut am letzten Spieltag, da spielt der EVL gegen Nauheim.

Ois Brutal spannend :astonished::astonished::astonished:

AproPo
Die Ölers spielen heut schon wieder. Im 48h Rhythmus momentan, und genau so -etwas schlapp- sahen sie zuletzt auch aus

Zum 4. Mal daheim -3 verloren- gegen den direkten Tabellennachbarn …

.

.

Um 03:30. Ich glaub, da schlaf ich lieber :sleeping: ;)

2 „Gefällt mir“

Bin momentan auch wieder eher der Frühschläfer.
Edmonton ist schon nice, aber der superduper Fan werde ich von den Oilers wohl nicht mehr werden.
Ein „Halbfan“ praktisch :grin:

Sechzig, Liverpool, EHC…des glangt eigentlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin schon etwas Fan von, wegen „Tradition“ und Draisaitl, aber ich hab halt Sky NHL, und da kann ich’s mir auch morgens oder mittags in voller Länge, aber ohne Werbeunterbrechungen geben. Von daher …

1 „Gefällt mir“

i schau scho vui live, mit die Piraten halt.
Und wenn ich mal paar Tage nix live guck, dann halt die Zusammenfassungen, die sind eigentlich immer sehr gut. Aber Raufereien zeigen die nie…schade :grin:

Aber NHL wui i im Bett auf meina UHD-Großglotze sehen, da segst wenigstens den Puck no, auch wenns da immer so gschwind hergeht!
Und die griabigen Schlägerei der Ölers gegen die Bruins neulich waren auch alle zu sehen, in voller Länge und im Detail und nochmal in Zeitlupe jeder Aufwärtshaken, muahaha :grin:

Und wie gesagt, auf die 6 € mtl. pfeif i da echt, weil da noch alle Liverpoolspiele dabei sind. Und Premier League live generell, und Tennis ATP & WTA (brauch ich zum Zocken), und F1, und DFB-Pokal, und Golf, und Diverses. Achja, österreichische Bundesliga auch noch, höhö :joy:

Und ab dieser Saison, Servus TV hat sich ja verabschiedet, die MotoGP!
Brrrummm, gottseidank, uff, hab schon voll die Krise bekommen, das muss ich als ambitionierter Biker ja sehen … :sunglasses:

Das alles zu DEM Preis, darüber mecker nicht mal ich mehr über Bezahlsport …

1 „Gefällt mir“