Der Eishockeyfred

Zu teuer :grin:

F1: langweilig
Tennis: Ohne Maria Sharapova auch langweilig :grin:
Premier League: langweilig
Liverpool: kenn ich ned
Österreich Liga: muahaha :rofl:
Servus TV heißt jetzt DF1, bringt Eishockey live
Golf? Naaah, lieber BMW

1 „Gefällt mir“

Depp! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jawoll :+1:

1 „Gefällt mir“

Zurück zu Hannover, wer einmal bei den Indians war, weiß warum das so ist.

Der Pferdeturm ist ein richtiger Alter Schuppen, geiler Charme, mitten in der Stadt. Aufm weg mit der Straßenbahn zum Stadion schaut’s teilweise aus wie bei uns in Giasing.

Wedemark wo die Scorpions spielen ist quasi wie ein Dorf. Das Stadion ist ein Stodl ohne irgendwas geiles zu haben. Grafing is auch a Stodl, aber der hat was. Fans haben die Scorpions für ihre Möglichkeiten auch kaum welche.

Ich hoffe nur für und in Weiden, das wir nicht auf und die Selber absteigen :sweat_smile: dann hätten wir nur noch Regensburg als richtiges Derby :rofl: und die würden mit uns wahrscheinlich so umgehen wie mal in der Landesliga…. Volle Donau Arena und 10:1 auf die Mütze bekommen. :rofl:

Es weiß keiner wie es in den nächsten Jahren mit den beiden Oberligen weiter geht. Immer mehr Vereine haben richtig Probleme. Dieses Jahr, Füssen grad so da Geld zusammen bekommen, Bayreuth insolvent, bei Tölz schaut’s auch nicht rosig aus. Von unten wollen nur Erding und Miesbach rauf, aber auch nur wenn sie Meister werden. Es muss für uns dieses Jahr einfach klappen.

Vorne sind wir brutal stark. Rubes und Ward scoren ohne Ende. David Elsner, den ich zum Anfang der Saison verteufelt hab, trifft aktuell wie er will. Gibst dem 5cm zu viel Platz, zimmert der dir das Ding in den Winkel…
Die Abwehr ist grundsätzlich sattelfest, nur unsere Torhüter könnten zum Problem werden. Wölfl war jetzt lange verletzt und Hübl hat seinen Zenit überschritten, Unsicherheitsfaktor, viel zu langsam wieder auf dem Posten, lässt viel zu viel prallen und immer für ein Ei gut… aber wenn wir immer eins mehr schießen ist mir das auch egal :rofl:

3 „Gefällt mir“

"Auch in der Saison 2023/2024 zeigt ProSieben MAXX ab Februar jede Woche ein Spiel der NHL live im Free-TV. Los geht es in der Woche nach dem Super Bowl der NFL, Höhepunkt ist die Übertragung ausgewählter Spiele der Finals um den Stanley Cup.

Zudem gibt es die Partien im livestream auf ran. de."
(quelle: ran. de )

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt? Du hoffst, dass Weiden NICHT aufsteigt ? :thinking:
Wahrscheinlich hab ich da was verwechselt oder falsch gelesen.
Gut, reines Oberpfalz Derby ist dann halt nur Regensburg, aber Landshut, Kaufbeuren oder Rosenheim ist auch 'ne Reise wert, aber halt relativ weit weg.

ProSiebenMaxx ist schon richtig fein, NBA NHL live, da kannste nicht meckern.

Ich meine damit das wir auf und selb absteigt, das soll NICHT passieren :rofl: wir steigen auf und die bleiben drin….
Reines Oberpfalzderby gibts ja eh nur mit Regensburg. Bei den Franken is es nur aufgrund der Nähe ein Derby :rofl:

Für uns hatte Crimmitschau auch immer seinen Charme, da ging’s oft heiß her :sweat_smile:

Wos, in Rengschburg wird Eishockei gschbült? Wo? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aso ok, hab’s kapiert :+1:
Selb wird aber höchstwahrscheinlich in der Playdown Zone bleiben, für die PPOs seh ich da wenig Chancen (Krefeld und Regensburg letzte Gegner).

Die Play Outs werden dann auch nicht einfach.
Und ja, wenig Derbys is halt nicht so toll.
Man hasst zwar einige (so wie ich Augsburg und Ingolstadt), aber wenn beide weg wären wäre es auch irgendwie scheiße :joy:

1 „Gefällt mir“

In Ergolding :point_up:

1 „Gefällt mir“

Regensburg gehört zu den großen Hoffnungen im AEV Forum.
Also sollte Augsburg Letzter werden.

Regensburg spielt eine richtig gute Saison :+1:

Ok, da du ja vom Eishockey wenig bis gar keine Ahnung hast, erklär ich’s kurz.
Wird Augsburg Letzter, müssen sie hoffen, dass weder Kassel noch Krefeld oder Dresden aufsteigt.
So, und da kommen halt alle anderen Teams ins Spiel, und da am meisten Regensburg.

So … für heut hab ich mehr als genug Schmarrn verzapft, i verpiss mi jetzt wieder.

Gut Nacht :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Mei oh mei…die Oilers san schwach, zumindest im 1. Drittel.
Ich frag mich die ganze Zeit, spielt da Edmonton oder der EHC? :thinking:
Offensiv geht gar nix zamm, irgendwie wirken die a bissl platt.
0-1 verdient hinten :confused:

Update: granteln hat geholfen, haha.
1-1 Zach Hyman

Update: wieder Rückstand 1-2
Wieder Ausgleich, Draisaitl im PP 2-2
Pause…

Im letzten Drittel rollte dann endlich der Oilers Express. LA stark, Edmonton aber besser
Endstand 4-2 :+1:

3 „Gefällt mir“

*und oberbayrisch

War nach 4 Pleiten in den letzten 5 Spielen aber auch mal wieder nötig

Die Konkurrenz dahinter hat aufgeholt, die Kings sogar gleichgezogen
Die Predators auch gut drauf, und die Flames ham die Ölers zerlegt. Ich hab ja noch nichtmal die Tintenfisch schon abgeschrieben … :grin:

1 „Gefällt mir“

Bremerhaven?

Jetzt gleich: Löwen :lion: gegen Bullen :ox:

Für beide geht’s um viel :astonished:

Sieg für den EHC wäre super.

Aber!! Auch eine Niederlage hätte etwas Positives, kein Scherz. Ich frag mich grad tatsächlich, was mir heute lieber wäre :thinking:

Erklärung ist ganz einfach: Der EHC ist diese Saison einfach zu unkonstant, ein ewiges auf und ab.
Da ich eh mit einem frühen Ausscheiden in den Playoffs rechne, isses fast schon egal auf welchem Platz wir landen am Saisonende.
So, wenn ich aber an den Abstiegskampf denke, wäre ein heutiger Sieg von Frankfurt eine bittere Pille für die Westvorstadt.

Gwinnt der EHC, freu ich mich aber trotzdem :point_up:

Update: viele denken immer, Platz 4 ist brutal wichtig, wegen Heimrecht im Viertelfinale.
Heimvorteil im Eishockey? Ja, den gab’s früher mal.
Beispiel: Playoffs letzte Saison 80 Prozent (!!) Auswärtssiege.
NHL btw ähnlich. Florida als absolut schlechtestes Team in den Playoffs hat alles weggebügelt, meistens auswärts. Erst im Finale war’s dann vorbei.
In der DEL wird’s das heuer kaum geben, Eisbären und Fishtown sind dieses Jahr bombenstark, und ohne Schwächephasen.
Aber wer weiß… Playoffs sind manchmal sehr tricky.

Hab heute gelesen das Augsburg zum Spiel in München nur 300 Karten bekommt - stimmt das?

Frankfurt vs München

0-1 Ehliz :+1: schöne Bude
1-1
1-2 DeSousa :+1:
1-3 Ortega :+1:

Pause…

1-4 Ortega :+1:
2-4
2-5 Blum :point_up:
3-5

Pause…(da ist noch nix entschieden, Löwen werden stärker)

Hahaha, die machen grad einen Riesen Wirbel in Datschiburg, wahrscheinlich stehn die bald vor den Grenzen Münchens, bis an die Zähne bewaffnet :astonished:

Es gibt nunmal das Abkommen (eine offizielle Regel gibt’s da glaub ich gar ned, bin mir aber nicht sicher), dass das Auswärtsteam 5 Prozent der Kapazität bekommt. Mei, des sind halt dann knapp 300.
Es war in Augsburg übrigens nicht anders, also solln sie mal den Puck schön flach halten.

Aber jetzt wird’s lustig: jetzt sind sie endgültig bockig und haben ihre 300 Tickets zurückgeschickt, höhö :grin:
Tja, koane Datschis bei ihrer eigenen Beerdigung am letzten Spieltag am Oberwiesenfeld…das ist bitter, muahaha :rofl:

Das mit dem Zurückschicken hab ich auf FB und im Forum so gelesen, wird also schon stimmen

2 „Gefällt mir“