Der Eishockeyfred

Glückwunsch nach Regensburg!!!

Wir haben Bock auf Derby! Nur noch ein Sieg trennt uns davon.

Heute war Weiden, Hannover in allen Belangen überlegen. Völlig verdienter Sieg. Endlich Antworten auf die schnellen Konter gefunden und selbst die Buden zur richtigen Zeit gemacht!

Nur noch 1!!!

1 „Gefällt mir“

Den ideellen Wert will ich gar nicht absprechen. Wie gesagt: Als Wahlregensburger freut es mich für den EVR grundsätzlich sehr. Aber diese Meistertitel ohne Aufstieg bleiben einfach Kirmes-Titel.

Klar, der EVR und AEV können per sé nicht allein etwas für das kranke System. Aber sie sind Geschädigter und Nutznießer davon. Regensburg, weil ihre Top-Saison mit dem DEL2-Klassenerhalt belohnt wird, der AEV, weil er trotz Doppelabstieg wieder in einer Liga spielen darf, für die er m.E. keine sportliche Berechtigung mehr hat. Oder zumindest keine größere als Kassel nach einem Hauptrundensieg.

Scheitert es bei Regensburg am Geld oder gibts dafür andere Gründe warum man nicht aufsteigen will / kann?

Nachdem das Stadion grundsätzlich den DEL-Statuten entspricht, wird es an der restlichen Finanzierung mangeln.

2 „Gefällt mir“

Es ist unfassbar was da gestern passiert ist! Nach 20 Spieltagen noch Tabellenletzter und dann sowas! Aber leider bleibt einfach dieser Schmarrn mit Nichtaufstieg zurück - schon alleine die Bürgschaft mit 800.000 Euro die man hinterlegen muss ist ein Witz! Und Augsburg lacht sich ins Fäustchen…. Aber so ist es leider…

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es Weiden fast geschafft-perfekt!! DEL2 Eröffnungsspiel nächste Saison Weiden gegen die Eisbären - wär doch der Hammer :+1:

2 „Gefällt mir“

Sollts so kommen trink ma zsm ne halbe

3 „Gefällt mir“

Dann reise ich in meine alte Heimat :+1:

1 „Gefällt mir“

Bittere und überraschende Nachricht:

Danke für ois, Stefan :+1:

Mach’s guad und…

:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover: Bleib gsund :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Oooohhh, bei Sechzge war der Stefan ja auch mal, hab i gar ned gwusst :thinking: :grin:

Legende…keine Frage :blue_heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Diese Bezeichnung kommt bei mir extrem selten über die Lippen, aber ja …ich glaub auch, dass der Stefan sie verdient hat.

„Die Stimme Münchens“

…einfach legendär :+1:

Trotz einem eher miesen Feeling…

Glückwunsch zur Meisterschaft nach Regensburg :+1: :trophy:

Zum Thema Augsburg halt ich mich besser zurück.
Obwohl…

Glückwunsch nach Augsburg für einen sportlich hochverdienten Klassenerhalt.

2023 Pilgerfahrt nach Nauheim und Danke gesagt.
2024 Pilgerfahrt nach Regensburg und Danke sagen.
…und wohin geht’s 2025 ?

Drecks Bagasch :face_vomiting::poop::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Text bearbeiten geht aktuell nicht, drum nochmal zu Regensburg.
Das miese Feeling betrifft natürlich nicht die Eisbären Regensburg, ist doch ganz klar.
Bockstarke Saison, sensationelles Finale…mehr als verdient Meister geworden, da gibt’s koane zwoa Meinungen :+1:
Ganz ehrlicher Glückwunsch :point_up:

Jetzt noch als Sahnehäubchen den Aufstieg für die Blauen Teufel aus Weiden, dann wird das eine geile DEL 2

Auf geht’s Weiden :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Apropos Eisbären. Da gibt’s ja scheinbar auch welche in Bärlin :astonished:

Die holen morgen vielleicht schon den Titel, mal schaun.

Und die Oilers? Die machen wohl wieder einen auf Kassel 2.0
Wollen seit Jahren den Titel und in den Playoffs is dann früh Feierabend.
Gegen LA prompt den Heimvorteil verspielt. Wobei das im Hockey wenig aussagt. Best of Seven, da passiert noch viel.
Go Oilers :four_leaf_clover:

Guckst du Fotos aus Edmonton, Hymne und so

So, nochmal Eishockey.
Schau grad das „Sunshine Derby“ Tampa vs Florida Panther.
Was mir auffällt, ist die Public Viewing Party außerhalb der Arena. Kurze Hosen, Shirts, Ice cream und Badelatschen…also Eishockey pur :snowman_with_snow: :sweat_smile:

Stimmung in der Halle ist gut, die Party außerhalb is aber besser :grin:

…und dann immer dieses Ramba Zamba vor dem Spiel, Hymne natürlich inbegriffen :partying_face:
Lichtershow bis der Arzt kommt, höhö. Amis sind da halt a bissl anders…aber hey, es sind Playoffs, also mir gfoid die Show :grin:

1 „Gefällt mir“

4:5 n.V. War aber ein geiles Spiel, teils vogelwuide Äktschn. Mei, Overtime ist halt auch immer Glückssache.
Noch sind die Ölers nicht verloren …

Unchristliche Anpuckzeiten leider. Heut Nacht Spiel 3 um 04:30 :yawning_face:

Mir is des wurscht, i bin zeitlos :grin:

Packender geht’s nicht :astonished:

Ein irrer Eishockey-Krimi in Bremerhaven.

Keine Tore aber spannend wie die Sau :pig2:

Keine Tore auch in Hannover, uiuiui :astonished: