Der Eishockeyfred

Solange ihr nicht in Regensburg wildert könnt ihr holen wen ihr wollt :sunglasses:

Ich hätte ja Daniel Allavena als Goalie empfohlen, jung, talentiert mit viel Potential.
Aber der Wechsel von München nach Rosenheim ist wohl fix.
Augsburg hat paar Spieler nicht verlängert, ua. Schüle und Soramies, beide für die DEL 2 bestimmt interessant.
Ich glaube fast, der Klassenerhalt in der DEL ist a bissl einfacher als der Aufstieg aus der Oberliga.
Kommt natürlich auf den Kader an. Gerüchtet wird ja viel aktuell, bin mal gespannt wer da alles noch geht und kommt.
Ich informier mich da oft im esbg Forum oder beim eisblog, rinkat ist natürlich auch immer interessant, diverse Eishockey Magazine auch.
Playoffs sind natürlich die geilste Zeit, ganz klar.
Aber die Kaderplanung, Neuverpflichtungen usw, das ist schon auch super spannend.
Mir fehlt da a bissl die Transparenz, auch beim EHC.
Bisher ist ja nur Tobi Rieder fix.
Winkler labert ja immer von einem neuen Kader, der dem SAP Garden gerecht werden soll. Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Holt er er jetzt McDavid, Draisaitl und MacKinnon aus der NHL? Der hätte mal lieber Ortega und Heigl behalten sollen, die Pfeife :grin:
Angeblich scoutet DJ in der AHL, das macht natürlich Sinn. Naja …egal, einfach abwarten.

Torwartfrage ist geklärt :astonished:
Naja…zumindest laut den Gerüchten von deinen Blue Devils Kollegen im esbg forum.
Biste da auch aktiv?
Da sind schon einige Weiden Fans dabei, die gute Informationen haben.

Dieses Gerücht finde ich allerdings schon sehr gewagt:

Für Weiden wär das natürlich der absolute Oberkracher, eigentlich fast schon die halbe Miete für den Klassenerhalt :wink:
Hudacek in der DEL 2 bei Weiden? Schön wär’s, aber wohl kaum realisierbar.

Zur Info: Hudacek ist Goalie in Frankfurt

Uiuiui…was für ein Match :astonished:

Nashville vs Vancouver 0-1

60 Torschüsse, viele Chancen und zwei brutal starke Goalies

Held des Abends der 23 Jahre junge Lette Artūrs Šilovs im Kasten der Canucks. Natürlich auch Torschütze Suter aus der Schweiz mit dem Tor 90 Sekunden vor Schluss.

Ein glücklicher Lette…

Somit kommt’s zum kanadischen Vergleich mit Vancouver und Edmonton.

@OberpfalzLowe
Der Šilovs wär doch was für die Blue Devils :point_up:

Ja bin ich auch unterwegs, mal mehr mal weniger. Tomack is mein Name :wink:

Haha - weil ich’s gerade les… ohne Schmarren, früher als kloana Bua hab i tatsächlich gemeint AHL = AltHerrenLiga :joy: bis des später mal richtig gestellt wurde :joy:

1 „Gefällt mir“

Die AHL ist eher eine „Junge-Burschen-Liga“

Alte Herren Liga ist aber auch klasse. Hab ich selbst viele Jahre gespielt.
Da wird noch richtiger, brachialer Fußball gespielt, nicht so Muschi-Gebolze wie bei den Jungen :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau: da spielt man noch nach den alten Regeln. Die einen können sich die neuen nicht merken, andere mögen nix Neues und die Dementler können sich nur noch an das Alte erinnern :joy: aber bei mir glangts nimmer für die AH …

1 „Gefällt mir“

Showdown in Boston. Spiel 7 :astonished:

Alter Schwede, was für eine Dramatik in Boston :astonished:

2 1/2 Drittel kein Tor und 10 Minuten vor Schluss rappelts gleich 2 x im Kasten.
0-1 Toronto und direkt danach der Ausgleich
1-1 Boston

Apropos Schwede, beide Buden von Schweden erzielt, Nylander für Toronto und Lindholm für die Bruins.

Das Public Viewing in Toronto beim 0-1 war irre, Tausende haben getobt wie die Bekloppten.
Aber nicht lang …:confused:

Noch 4 Minuten, dann Overtime.

Uiiiiiii…59:59 die Riesenchance für Toronto, fast Eigentor aber Goalie mit super Reflex.

Ok …dann halt Overtime.
Hoffentlich dauert die nicht stundenlang :woozy_face:
Bin müüüüde :sleeping:

Ohaaaa…das ging ja flott, nach 1:54 in OT das 2-1 für Boston durch Pastrnak. Die Halle bebt und in Toronto ist blankes Entsetzen.
Schade…ich war für Toronto :confused:

So …gut Nacht :sleeping::zzz:

Heute 22:00 live auf ProSieben MAXX, der Conference Halbfinal Kracher. Mein Topfavorit NY gegen Mitfavorit Canes

1 „Gefällt mir“

Pro7 maxx

Mei ooooooh mei, was für Schlaftabletten an den Mikros.
Leute, das ist Playoff, bissl mehr Emotionen bitte.

Macht nix, ist immerhin free TV, da bin ich schon dankbar :+1:

Zum Spiel:
Check gegen den Kopf, da gibt’s doch nix zu diskutieren, 5 Minuten. Bin gespannt.
Ooooh…nur 2

Traumtor Rangers…juhuuuuu :partying_face:

Alter, leck mich am Arsch, haste die Passfolge gesehn? Das perfekte PP :+1:

1 „Gefällt mir“

Entweder die, oder alternativ grad die Formel1. Sollte es auf Rezept geben, für Menschen mit Schlafstörungen :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Klopperei…jawoll :grin:

Fu Canes :rage:

Ende Drittel 1
3-1 Rangers :+1:

Wie so oft im Hockey ist die Strafbank ein großer Faktor, auch heute.
Die Special Teams in Überzahl sind heutzutage so brutal stark, des is schon heftig.

4-2 Rangers, Panarin. War haltbar.

Am Ende wurde es nochmal kribbelig für NY, aber verdient war der 4-3 Sieg dann doch.

1 „Gefällt mir“

Ohaaaa, Bundestrainer Harold Kreis streicht Justin Schütz aus dem WM Kader :astonished:
Er wird seine Gründe haben, ich versteh es aber nicht, absolut nicht :confused:
Der beste deutsche Torschütze der DEL Hauptrunde nicht im Team. Sehr schnell, sehr intelligente Spielweise, top Speed, kreativ und mit gutem Abschluss.
Naja…was weiß ich schon :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

:musical_score:Hier fliegen bald
die Löcher aus dem Käse,
denn bald geht sie los
die WM in Blankeneeese
Wir freuen uns totaaaal
in München und in Wuppertaaaal
Leider ohne Schütz,
das ist ja wohl ein Witz,
Aber hey hey hey
dafür spielt ja der JJ.
Und alle sind sie heiß
das Team, die Fans und auch der Kreis.
Die Gegner sind zwar Pflaumen,
ich drück trotzdem alle Daumen.
und keiner wird es waaaaagen
uns bei der WM zu schlaaaaagen🎼

Also ich freu mich wirklich riesig auf Freitag.
Der Beginn des doppelten Sommer Märchen.
Weltmeister im Eishockey und Europameister im Fußball. Geile Scheiße :grin:

Btw…die WM ist in Prag und in Ostrava, die Geburtsstadt meiner Mama. Sehr hübsche Stadt, war schon paar mal da. Prag ist auch sehr schön. Überhaupt ist Tschechien ein tolles Land mit ebenso tollen Menschen.

Ostrava

3 „Gefällt mir“

Leider auch ohne unsern Starverteidiger Mo Seider :face_exhaling:

Draistaitl und Stützle warn ja klar, aber jetzt kann man auch nicht mehr die Versicherungssumme für Seider stemmen, nachdem ihm nun ein 60 Mio$ Vertrag „droht“

Achwas, du bist also eigentlich 'n Ostgote. Das erklärt natürlich endlich so einiges … :laughing:

.

.

aster0714j

1 „Gefällt mir“

Ich bin - wie jedes Jahr - maximal unmotiviert für eine Eishockey-WM. Der jährliche Modus nimmt dem Wettkampf für mich jeden Reiz. Werde wie üblich daher nur im Erfolgsfall ab Ende Vorrunde/VF/HF/F ggf. hin und wieder reinschauen.

So sehr ich den Sport liebe. Diese jährliche WM ist & bleibt einfach unnötig.

2 „Gefällt mir“

Ja, das mit Seider ist auch blöd, war aber zu erwarten.
Die DEL ist qualitativ schon recht gut, vergleichbar mit der Schweizer Liga. Stärker ist auf jeden Fall die Schweden Liga und von der KHL (Russland) fang ich erst gar nicht an. Auch die AHL würde die meisten Teams aus der DEL wegblasen.

Oder schau dir mal das U18 WM Finale von gestern an, Kanada vs USA. Unfassbar was die da spielen.
Die sind soooo schnell, da würden unsere Opas vom EHC (zb Hager, Abeltshauser oder McWilliam) nach 5 Minuten das Eis verlassen, wegen Schwindelanfällen :grin:
Ja, wir haben richtig gute Jungs im Hockey, ohne Frage. Und trotzdem, die Qualität um Weltmeister zu werden haben wir nicht. Willst du Großes erreichen, geht’s NUR über Wille, Einstellung, Kampf um jeden Zentimeter und mit 120 % Teamspirit :point_up:
…und natürlich auch um Spielglück.
Und selbstverständlich geht’s (wie bei jeder WM) um die Frage: Wer spielt aus der NHL? Egal ob wir da von USA, Kanada, Finnland, Schweden oder Tschechien reden. Unser Vorteil: Viele Topstars haben da immer öfter keinen Bock mehr, Frust nach schlechter Saison, Ausscheiden aus den Playoffs usw.

Und hier für echte Liebhaber des geilsten Sport der Welt. Das U18 WM Finale. 10 Tore und ein irrer Fight.
Erstes Drittel eher mau, danach geht’s aber brachial rund. Anschaun!

3 „Gefällt mir“

Halber Tscheche stimmt, aber Ostgoten kenn ich ned?
Des sind doch Gallier.

Btw…neulich im gallischen Dorf.
Januar, eiskalte Temperaturen.

Asterix und Obelix gehn in den Wald.

Asterix: „Scheiß Kälte“

Obelix: „Selber scheiss Kelte“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Hmmm…ich freu mich schon.
Muss aber auch zugeben, dass mir die Playoffs in der DEL lieber sind.
Naja…dieses Jahr eher nicht :grin:

Ob ich alle Vorrundendenspiele anschau weiß ich nicht, die deutschen aber bestimmt.
Ich muss eh erst mal schaun, was überhaupt im free TV kommt, bin da momentan noch gar nicht informiert.
Internationales Hockey ist eh nur dann wirklich weltklasse, wenn alle Stars dabei sind, so gesehn theoretisch also eigentlich nur bei Olympia.
Und CHL? Der neue Modus ist ein Witz, und spannend nur ab Halbfinale. Kannste knicken die CHL

1 „Gefällt mir“