Der Eishockeyfred

Also ER wollte schon spielen, aber die Versicherungssumme dürfte demnächst sechsstellig sein, wenn er, wo auch immer, seinen ersten freien Vertrag unterschreibt

Ein herber Verlust, mit dem wurde D ja Vizeweltmeister
War eh von Anfang ein Seider-Fan, muss nicht immer der spektakuläre Stürmer sein. Was der schon bei seiner ersten WM, gerade 19 J. alt geworden, gezeigt hat, war spektakulär

„Wie jetz, der is 19? Mussn Fake sein, der spielt ja wie’n 29Jähriger“ dachte ich da

.

Die Sky Doku fällt mir da auch grad wieder ein, quasi „Moritz allein in Detroit“ :grin:
Als er dort nach der WM als Teenager gleich fest ein Appartment mietete, ganz allein in Detroit der Bub, und nix Farmteamoption!

„Wie sieht dein Plan aus?“

„Plan A ist, in meiner Rookiesaison sofort einen Stammplatz in den ersten 3 Reihen zu belegen, einer der Top 6 Verteidiger zu sein“

„Und dein Plan B?“

„Plan B existiert nicht“ :grinning:

.

Hab damals auch in deren Forum gschaut, anfangs gab’s beim Draft sehr wohl auch Kritik, als Vierter des Draws, Seider als 1st Pick zu ziehen

„Jetzt haben wir schon wieder ein frühes Los, und dann holen unsere Granden echt den 18jährigen deutschen Verteidiger statt des kanadischen Sturmtalents? Da soll sich noch jemand wundern, warum bei uns seit Jahren gar nichts vorwärts geht“

So ungefähr, suder suder

Nach den ersten 10 Wochen NHL, nachdem Seider sogar in’s 1st Pair beordert wurde mit der zweitmeisten Eiszeit aller Detroits und zum Rookie of the Month der NHL gewählt wurde, hieß es nur noch …

"Super 1st Pick, the Moritz! :+1: Da haben unsere Scouts mit ihrer Beurteung aber mal endlich ganze Arbeit geleistet!" :rofl:

Tja, so sans, de Fans. Ob Fuaßboi oder Eishockei, überall dieselben Clowns … :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja klar ist der Mo ein herber Verlust und somit eine Schwächung des Kaders. Und ja, der hat sich überragend entwickelt. Gibt aber aktuell auch vereinzelt die Meinung, dass er a bissl stagniert, ich seh das anders.
Aber, und das sollte man auch sehen, die Finnen und Schweden haben momentan auch viele sehr junge Topspieler in der NHL, da sind die meisten auch nicht bei der WM dabei.
So gesehen kann ich WM-Kritiker schon a bissl verstehn, wenn sie Jahr für Jahr von einer B-Wm reden.
Die Bezeichnung B-WM find ich allerdings ungerecht.
Es kommen ja trotzdem einige aus der NHL dazu.
Hoffen tu ich da zb auf einen Auston Matthews.

Schon klar, aber das deutsche Problem ist doch, dass wir zu wenig „Breite in der Spitze“ haben, uns tut der Ausfall der wenigen Topstars damit noch mehr weh

Wir könnten da mit Draisaitl, Stützle, Peterka, Seider, etc… auch ne absolute Weltklasse Powerplay-Reihe auf’s Eis stellen, so aber eben nicht, und die 2. Formation fällt gegenüber den großen Eishockeynationen halt dann schon wieder gscheid ab …

2 „Gefällt mir“

Nach zuwenig Breite im Sturm sieht’s mir da nicht aus, immerhin flog Justin Schütz aus dem Kader, was ich nach wie vor nicht verstehen kann.
Nicht fit maybe? Verletzt? Hmmmm…schon seltsam :thinking:

…und DA kommt dann halt der Teamspirit ins Spiel :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte doch damit die internationale Spitzenklasse, und da wirst nicht mal du Ostgote bestreiten können, dass die USA, Kanada, Russland, Schweden und Finnland darin in der Breite besser aufgestellt sind als wir, oder? :grin:

Edit:

Das mim Schütz versteh ich auch ned. Kreis sollte mal nen Stuhlkreis einrichten, der schbinnt wohl :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Russland kann aufgestellt sein wie sie wollen, die können auch Putin ins Tor stellen. Problem: die sind gar nicht dabei :grin:

Mit den andern geb ich dir recht.
Kurz gesagt, sind ALLE NHL Spieler dabei, haste trotz Draisaitl oder Seider wenig Chancen

2 „Gefällt mir“

Mei, der Justin ist halt nur Top Torschütze der DEL, außerdem viel zu alt, immerhin schon 23 :grin:

1 „Gefällt mir“

So werd’s sei, das hab ich mir auch schon gedacht

Mir Zwoa san scho so a Trio … :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mach jetzt übrigens Musik. Im Quartett.

Oh cool, und wieviele seid ihr da?

Na drei natürlich.

Oh cool, wer ist da alles dabei?

Mein Bruder und ich.

Oh cool, du hast ein Bruder?

(von Markus Krebs geklaut😁)

1 „Gefällt mir“

Macht nix, dass du ne multiple Persönlichkeit bist, war uns eh schon lange klar :grin:

1 „Gefällt mir“

is des ansteckend? :thinking:

Für uns 3? ;-)

1 „Gefällt mir“

Hier haste übrigens das Original.

Also von dem Quartett :grin:

Btw…der arme Markus :confused:
Der ist ja durch und durch MSV Fan. Der ist bestimmt traurig momentan, ich muss den mal aufmuntern auf FB.
Und ja, den mag ich immer noch sehr gerne. Nah Quatsch …ich liebe ihn :two_hearts:

Uiiii…mal wieder offtopic. Ach is wurscht, Hockey Fred liest eh niemand :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Boaaaah…Kracher !

Hoffentlich stimmt die Meldung.

Zefix …wenn ich bissl besser englisch könnte.:face_with_spiral_eyes:
Da gibt’s Seiten im Netz, da werden alle NHL Spieler gelistet, die zur WM kommen, aber bis auf Connor Bedard fast nur englische.
Anscheinend kommen dieses mal überraschend viele zur WM.
Ein Tkachuk zb auch, Granate :point_up: Auch Larkin von den Red Wings. Uiiiiiiiiii :astonished:

Huiuiui, krass! Könnte doch eine richtig geile WM werden :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, seh ich auch so. Ich bin ja schon stark beeindruckt von Bedard, lass den mal 20 werden oder bei einem besseren Team spielen, der ist schon krass.
Bedard ist übrigens bestätigt :+1:
Jetzt müssen wir nur noch den @Stolzer_Löwe überzeugen :grin:

Leute, schaut euch mal diese Bude an…ohne Worte :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ah, auf Magenta läuft ein Vorbereitungsspiel der DEB-Auswahl. Ein Drittel is noch… Wen‘s interessiert…

1 „Gefällt mir“

Danke, aber hab koa Magenta :disappointed:

Kannst ned streamen? Ist frei, ohne Abo, das ich auch nicht habe!