Also ER wollte schon spielen, aber die Versicherungssumme dürfte demnächst sechsstellig sein, wenn er, wo auch immer, seinen ersten freien Vertrag unterschreibt
Ein herber Verlust, mit dem wurde D ja Vizeweltmeister
War eh von Anfang ein Seider-Fan, muss nicht immer der spektakuläre Stürmer sein. Was der schon bei seiner ersten WM, gerade 19 J. alt geworden, gezeigt hat, war spektakulär
„Wie jetz, der is 19? Mussn Fake sein, der spielt ja wie’n 29Jähriger“ dachte ich da
.
Die Sky Doku fällt mir da auch grad wieder ein, quasi „Moritz allein in Detroit“
Als er dort nach der WM als Teenager gleich fest ein Appartment mietete, ganz allein in Detroit der Bub, und nix Farmteamoption!
„Wie sieht dein Plan aus?“
„Plan A ist, in meiner Rookiesaison sofort einen Stammplatz in den ersten 3 Reihen zu belegen, einer der Top 6 Verteidiger zu sein“
„Und dein Plan B?“
„Plan B existiert nicht“
.
Hab damals auch in deren Forum gschaut, anfangs gab’s beim Draft sehr wohl auch Kritik, als Vierter des Draws, Seider als 1st Pick zu ziehen
„Jetzt haben wir schon wieder ein frühes Los, und dann holen unsere Granden echt den 18jährigen deutschen Verteidiger statt des kanadischen Sturmtalents? Da soll sich noch jemand wundern, warum bei uns seit Jahren gar nichts vorwärts geht“
So ungefähr, suder suder
Nach den ersten 10 Wochen NHL, nachdem Seider sogar in’s 1st Pair beordert wurde mit der zweitmeisten Eiszeit aller Detroits und zum Rookie of the Month der NHL gewählt wurde, hieß es nur noch …
"Super 1st Pick, the Moritz! Da haben unsere Scouts mit ihrer Beurteung aber mal endlich ganze Arbeit geleistet!"
Tja, so sans, de Fans. Ob Fuaßboi oder Eishockei, überall dieselben Clowns …