Der Eishockeyfred

Hoffentlich hat der EHC bis dahin einen Kader :grin:

1 „Gefällt mir“

Einen Kader haben wir ja schon, der aber schlecht einzuschätzen ist. Viel hat sich nicht geändert, schau ma moi :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ben Smith 36
Hager 35
Blum 35
Parkes 33
DeSousa 33
und noch paar ü30
Da sind schon einige dabei, bei denen man durchaus über den Begriff „Zenit“ reden darf, ich denk da zb an Hager, Smith und vor allem Parkes, die hatten letzte Saison schon ordentliche Schwächephasen.
Ja gut, das muss nix heißen, vielleicht war’s einfach nur eine relativ schwache Saison.
Und die neue Saison? Die Verpflichtungen von Adam Brooks und Tobi Rieder seh ich sehr positiv, aber sonst ? Die für mich etwas merkwürdige Rückholaktion von Andi Eder ist auch sone Sache.
Ein 19 jähriger als Backup für Niederberger ist riskant aber für mich okay.
Und ja, einzuschätzen ist der Kader nur schwer.
Betrachtet man aber die Aktivitäten anderer Teams auf dem Transfermarkt, dann seh ich München weit entfernt von einer Favoritenrolle.

Man kann auch sagen, wir haben eine sehr erfahrene Mannschaft :grin: Ich bin auch gespannt ob die Alten wieder ihre Leistung bringen, vor allem Smith und Parkes, wobei ja 33 kein Alter ist. Vielleicht lags auch am (fehlenden) System von Söderholm, warten wir mal die ersten 10 Spiele ab. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ist die Zeit vom Trainer abgelaufen

1 „Gefällt mir“

In Deggendorf schaut’s aktuell gar nicht gut aus. Gleiches Spiel wie es während der letzten Saison in Bayreuth passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Immerhin zahlt die Stadt das Leck, es bleiben aber trotzdem hohe Kosten.
Für solche Sachen sollte der Verband mal einen Pool einführen. Alle DEL Vereine müssten halt speziell für solche Probleme einmalig pro Saison 50 000 einzahlen, auch die armen Vereine wie München oder Berlin :point_up:
Aber dieser Kasperlverband kann ja nicht mal eine Abstiegsregel durchführen.

Ich drück die Daumen für Deggendorf :crossed_fingers:

Des san Niederbayern, die packen das

1 „Gefällt mir“

Oilers machen Draisaitl zum bestbezahlten NHL-Profi

1 „Gefällt mir“

So heute startet die DEL2!

Bin gespannt wie wir uns gegen KF schlagen.
Kader durch Krankheiten und Verletzungen schon arg dezimiert. Dazu aktuell nur 2 Kontis. Dritter verletzt und einen vierten sucht man nach der Einbürgerung von Rubes noch…

Stadion wird gut voll sein, ob ausverkauft wird sich zeigen.

2 „Gefällt mir“

Passend zum wetter. Letzte woche hätt ich noch gedacht, was zum teufel?!

2 „Gefällt mir“

Landshut immerhin einen Punkt in Regensburg geholt.
Für mich ist der Kader aber schlechter als letzte Saison, naja mal schaun.

Weiden stark in Kassel aber trotzdem Fehlstart mit 0 Punkten.
DEL 2 ist schon ein ganz anderes Hockey als Oberliga.

Und der EHC? Vorbereitung und Testspiele gruselig.
Söderholm immer noch Trainer, und ausser Winkler weiß wohl niemand so recht warum.
Apropos Winkler, immerhin noch einen guten Kanadier für die Flügel verpflichtet, Kader trotzdem zu dünn besetzt und qualitativ wohl eher auf den Plätze 6-8 zu erwarten

Das Wichtigste: Am Donnerstag geht’s endlich wieder looooooos :+1:

1 „Gefällt mir“

Holy Shit, Dominik Bittner auch noch verletzt.
Erst Parkes jetzt Bittner.

Das Eis wird langsam dünn. Uns fehlen dringend 2 für die Defensive und ein Center.

Mei, so läuft’s halt, wenn man nur den scheiß SAP Palast im Schädel hat und NICHTS für die Kaderplanung macht.

Hier mein Aufruf an alle:
Kann jemand halbwegs Eislaufen und mit Stock und Puck umgehen? Bevorzugt werden brachiale rustikale Verteidiger. Talent und Alter egal, hauptsach viel Gewicht.
Gage gibt’s natürlich auch, zwoa Tragl Bier, alternativ 2 Fässer Schorle :grin:

Hah, zum Schlittschuhlaufen war ich zu blöd, deswegen ham mir nur gfieselt. Da war ich aber gar nicht so schlecht in der Abwehr. Wenn ichs mir recht überleg sogar fast gefürchtet, also zumindest nachm Spiel an der Theke…
Aber für 2 Fässer Schorle würd ichs sogar mit Schlittschuhen noch mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Saisonstart DEL, war „for free“ auf Magenta

Augsburg vs Ingolstadt 3-2 nach Overtime :face_vomiting:

40-18 Schüsse für Audi-Dorf !! Chancen im Minutentakt für die Schanzer, unfassbar was die verballert haben, hatte durchaus Guinness Buch Potential :grin:

Heute erstes Match vom EHC in Iserlohn.

…und Weiden dahoam gegen Rosenheim

Junger Stürmer von Schwenningen kommt vielleicht zu den Blue Devils

https://www.hockeyweb.de/del2/blue-devils-weiden-testen-viktor-buchner-im-probetraining-110918