Der Eishockeyfred

Ich hab’s mit niemand leicht.
1860 München
EHC München
EV Landshut

Überall nur Chaos :confused:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich es ja mit 60 und den Eisbären aktuell ganz gut :joy: wobei in der Vergangenheit im Regensburger Eishockey auch immer Chaos ohne Ende herrschte :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, bei Sechzig geht’s eigentlich momentan.

1 „Gefällt mir“

Grün-Weiß-Grün hat ebenfalls die Lizenz für die DEL beantragt… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha…stimmt.
Das sind nicht so Warmduscher wie die Rengschburger, höhö
Werden Meister, schenken Datschiburg den Klassenerhalt, sind aber zu ängstlich für die DEL Lizenz.
Nah Spaß, ich kenne weder von Rosenheim noch von Regensburg die wirtschaftlichen Möglichkeiten.
Trotzdem ist es gut, dass es kommende Saison 5 Teams sind mit DEL Lizenz.

Wolfsburg Iserlohn DEL 2
Rosenheim Landshut DEL
…das wäre sehr nice :+1:

2 „Gefällt mir“

In Regensburg is einer der Gründe die fehlenden VIP Plätze :joy: die sind ein Hauptgrund warum die Punkte für DEL Lizenzierung fehlen und auch ansonsten is in Regensburg Eishockey ein Draufzahlergeschäft…hat der Kaltenhauser beim Interview die Tage gut erklärt-er wäre saugern in Regensburg geblieben aber er hat da das Ultimative erreicht und mehr geht in Regensburg leider nicht als DEL2 Meister…da fehlt es hald leider am Geld für mehr!
Aber gerne darf Rosenheim aufsteigen :+1: die mag ich!

2 „Gefällt mir“

Für Weiden geht’s heuer um nix anderes als den Klassenerhalt… Ich hoffe noch auf ein zwei Verstärkungen, ansonsten wird das mit dem Kader schon sehr sportlich. Allavena soll fürs Tor wohl schon fix sein.

2 „Gefällt mir“

Weiden, Selb, Regensburg müssen aufpassen dass es diesmal keine Derby Playdowns gibt.

In dieser verrückten DEL2 kann wirklich alles passieren! Bestes Beispiel Bietigheim - die hatte wohl niemand aufn Zettel bzgl.Abstieg! Ich denke so Februar/März wird man sehen wo die Reise hingeht…

1 „Gefällt mir“

Ich war ja großer Fan vom Daniel.
Dann machte er mal ein zwei schlechtere Spiele und bekam von Söderholm kaum noch Chancen im Tor vom EHC.
Meines Wissens ist er aber bei Garmisch fix, bin mir aber nicht sicher.
Für mich ein überragendes Torwart Talent.
Für Weiden definitiv ein super Gewinn, sollte es klappen

Bei Garmisch wäre sein Talent verschenkt in der Oberliga.

1 „Gefällt mir“

Egal welche Liga, vor Weihnachten sieht man kaum wohin die Reise geht. Beste Beispiel Iserlohn, die warn mal 20 Punkte hinter Augsburg.
Es kommt auch immer darauf an, wer wird verletzt, wer wird verpflichtet wenn’s schlecht läuft.
Iserlohn hatte einige bärenstarke Langzeitverletzte, die kamen zurück und schon liefs.
Prognosen im Eishockey sind kaum möglich.
Mit einer kompletten Oberliga Mannschaft darfste allerdings nicht in der DEL 2 spielen, da ist die Liga zu stark. Entscheidend sind die Goalies und die AL, die sollten schon gut sein.

1 „Gefällt mir“

Transfer Ticker

„Von der Düsseldorfer EG aus der PENNY DEL wechselt Stürmer Adam Payerl in die DEL2 nach Ravensburg“

Payerl in die DEL 2 :astonished: uiiiii…
Das ist schon ein ordentliches Pfund

„Wechsel innerhalb der DEL2: Stürmer Samir Kharboutli, zuletzt beim EV Landshut unter Vertrag, schließt sich zur kommenden Saison dem ESV Kaufbeuren an“

Uiiii… Samir verlässt den EVL :astonished:, find ich gar nicht gut :confused:

„Die Blue Devils Weiden haben den dänischen Verteidiger Mads Larsen vom tschechischen Zweitligisten VHK Vsetín verpflichtet. Der 29-Jährige besetzt die vierte Kontingentstelle und komplettiert die Defensive der Oberpfälzer“

29 Jahre und in Tschechien gespielt, klingt gut

Fakt: die DEL 2 rüstet brutal auf. Grund: ganz klar die wesentlichen Erleichterungen für die DEL Lizenz, da haben einige Blut geleckt. Da gibt’s jetzt ganz neue Pläne für die Zukunft.
Was ist trotzdem Scheiße? Ganz klar die Anzahl der AL, da ist der Unterschied zur DEL (zumindest aus meiner Sicht) einfach viel zu groß.
DEL: 11 AL (Import Spieler) im Kader erlaubt, 9 dürfen spielen.
DEL 2: 4 Import Spieler dürfen auf’s Eis, maximal im Kader weiß ich nicht.

Der Verband tönt immer davon, dass sich DEL und DEL 2 mehr annähern müssen. 6 AL auf dem Eis für DEL 2 wäre ein guter Schritt.
Aber dieser Verband regelt ja auch die Auf-Abstiegsregel, die bisher ja bombig funktioniert hat :joy:

2 „Gefällt mir“

Allavena jetzt fix als Neuzugang in Weiden vorgestellt. Kommt aber nur auf Leihbasis

1 „Gefällt mir“

Oh…da war einer schneller, ich wollte es auch grad schreiben.
Daniel Allavena ist natürlich noch nicht ausgereift, was ja völlig normal ist.
Er hat aber schon mehrfach dem EHC den Hintern gerettet. Gute Reflexe und ein riesen Potenzial.
Und ja ich weiß, es ist (vorerst) eine Leihe.

So…und jetzt wird mal so richtig gegrantelt :rage:

Um was geht’s? Um den EHC

Es ist zwar erst Juli, aber ich könnte jetzt schon wieder kotzen.
Kaderplanung? Gibt’s koane !!! Null Nada Nothing.
Einen Spieler geholt, ich wiederhole: EINEN :joy:
Aktenzeichen XY ist aktuell auf der Suche nach dem Sportdirektor C. Winkler, wo hält er sich auf, wer kann Angaben machen?
Es gibt Gerüchte, dass er im SAP Garden lebt, da hat er wahrscheinlich ein Bett mitten auf’m Spielfeld, liegt da 24 Stunden rum und bewundert „sein Werk, sein Baby“.
KH Wildmoser 2.0
Seit dem Spatenstich ist Winkler komplett verblendet, er haluziniert und faselt von „München ist mit dem Garden auf NHL Niveau“ So hat er’s tatsächlich gesagt. NHL Niveau? Muaha :joy:
Wenn sie im November auf platz 8 liegen, ist die Bude halbleer, Kaiserklo 2.0
Grand Opening mit Buffalo…uiiiii, na bravo. NHL Niveau eben :joy:
So …jetzt mal zu den Unterschieden in DEL und DEL 2.
Alle Vereine arbeiten hart und konsequent für den Kader, alle Vereine? Naja…nicht ganz :grin:
Beispiel Augsburg. Neuer Sportdirektor Larry Mitchell und schon rumpelts ordentlich. 10 Neue !! Darunter ein brutal guter, 24 jähriger Center aus der AHL mit NHL Erfahrung. Der Mitchell ist halt gnadenlos gut mit Nordamerika vernetzt.
Und Herr Winkler? Der ist mit dem Garden vernetzt :grin:

1 „Gefällt mir“

Dass der Absteiger EV versuchen muss, mit neuen Spielern den Abstiegs-Hattrick zu vermeiden, um weiterhin der Liga fernzubleiben, für die er sich seit 2 Jahren qualifiziert hat, versteht sich doch von selbst ;)
Ansonsten empfehle ich dir: ruhig Blut. Ist ja nicht so, dass wir keine Spieler mehr haben. Und vielleicht passiert ja auch noch was. Oder erst nach ein paar Spielen. Mal sehen. In dieser DEL hab ich auch mit dem aktuellen Kader vor niemandem Angst. Nicht weil wir alle Spiele gewinnen werden, aber weil wir alle Spiele gewinnen können.

Mei und wenn der Erfolg ausbleibt, dann bekomm ich Exil-Münchner wenigstens wieder Stehplatzkarten für den NHL-Palast, die ja in ihrer unfassbar unglaublichen Stückzahl von rd. 400 pro Spieltag unter die Leute gebracht werden.

1 „Gefällt mir“

Naaaaah hast schon recht, im Juli schon in Panik verfallen muss dann doch nicht sein.
Mei, i bin hoid koa Winkler Fan, vielleicht liegt’s ja daran :grin:

Das erste Heimspiel des EHC gegen Wolfsburg am 02.10. ist ausverkauft

1 „Gefällt mir“