3:5 verloren… zweite Drittel ging mit 1:4 an Rosenheim. Allavena mit nem schlechten Tag….
Weiden hat eigentlich gut gespielt, aber du musst die Dinger vorne hald machen. Das müssen sie schleunigst ändern, sonst schaut’s duster aus. Glückwunsch nach Rosenheim
Schade für Weiden
Aber ich bin mir sicher, die Blue Devils wussten von Anfang an, dass die DEL 2 sehr hartes Brot ist, kein Vergleich zur Oberliga. Man muss sich halt als Aufsteiger erstmal zurecht finden, das ist halt auch so ein „Prozess“
Wohin die Reise geht sieht man aber nicht an den ersten Spielen. Bestes Beispiel Iserlohn, monatelang abgeschlagen, dann aufgedreht.
Des werd scho
Auswärtssieg Auswärtssieg hey hey
Frankfurt vs München 2-3
Wieder nicht das Gelbe vom Ei, wieder einen 2-0 Vorsprung vergeigt, aber dieses Mal stabil geblieben, Körpersprache und Einstellung waren lobenswert.
2 x auswärts und 2 (glückliche) Siege, das passt schon so.
Gegen Berlin, Straubing oder Mannheim muss allerdings mehr kommen, viel mehr.
Und schon hat Weiden zugeschlagen - Glückwunsch!!!
Die Kellerkinder schlagen zurück
Weiden gewinnt auswärts, Landshut gewinnt dahoam.
Und schon schaut die Tabelle wieder etwas schöner aus
Rosenheim war mal kurz auf Platz 2 in der live Tabelle, dann abgestürzt auf 8
München mit Berlin punktgleich ganz oben.
Aber beide Siege nach dem Motto „schlecht gespielt aber gewonnen“ Mir wurscht, 6 Punkte eingesackt, alles gut
…und die Datschis haben auch verloren
So…dann geht’s heute also endlich los.
Das ach so bombastische Grand Opening im SAP Garden
Anfangs hab ich mich um Tickets bemüht.
Klar, a bisserl hätt ich mich vielleicht tatsächlich gefreut wenn’s geklappt hätte.
Mittlerweile isses mir wurscht, mir is des ois zuviel Gedöns und Brimborium.
Ich weiß jetzt ned mal, inwieweit da irgendwas am TV zu sehen ist.
Ich hab ja schonmal geschrieben, dass sich meine Vorfreude auf den Garden in Grenzen hält, da hat hat sich wenig geändert.
Demnächst bin i ja eh drin, dann freu ich mich natürlich schon.
Mei, Löwe und Arena… …da is man halt vorsichtig
Homepage EHC München:
MagentaSport, Sky und ServusTV On zeigen die Partie live, DF1 zeitversetzt. Darüber hinaus wird das Duell weltweit über Red Bull TV global sowie in den USA und Kanada über NHL Network übertragen.
Weiß jemand welcher Sender frei empfangbar ist?
Magenta macht das ja öfter mal auch für Nichtkunden.
Red Bull TV hab ich zb, vielleicht kommt’s ja da. (Oder nur USA Red Bull TV?)
Servus TV hab i ned, aber dafür DF 1
Naja, einfach abwarten bis 20:30, dann seh ich’s ja.
Ansonsten müssen die Piraten wieder herhalten
Danke, hat sich erledigt
Grand Opening kommt live und gratis auf Red Bull TV
Juhuuuuu
Boaaaah, über 3 Stunden
Ach heute ist das!! Na dann bin ich ja mal gespannt was die neue Bude hergibt.
0-5 Klatsche, mehr hat die Bude nicht hergegeben
Nah, war schon alles okay.
Moop Mama mit den Hymnen war super geil, bei der USA Hymne gab’s minimale Fehler, höhö.
Ich war ja eh schon 3 x drin, einmal sogar bei einer Führung kurz vor Bau-Ende.
Ist schon ein wirklich irres Teil. Auch schön dunkel, und mit den Innenraum-Lichtern wirkt das dann schon extrem geil.
Gott sei Dank ist das GRAND OPENING endlich erledigt, der Hype war mir echt zu…ähm…naja zuviel Hype halt
Ja echt schad. Ich hab leider Red Blöd ned schaun können, da zeitgleich auf Sky eine Weltraum-Doku lief, die ich erst zweimal gesehen hab, höchstens dreimal. Aber mehr als viermal sicher nicht
Unerfreulich: Datschis mit 6-2 Sensationssieg bei Meister Berlin
Erfreulich: Landshut schießt Rosenheim aus der Halle, da wollte ich eigentlich hinfahren.
Landshut Landshut schalalalala
…und Weiden haut den Spitzenreiter weg…krasse Nummer, schalalala
Rengschburg auch gut in der Spur
Red Bull Red Bull… schalalalala
Eine Frage @Perlach_Loewe zu gestern. War Buffalo eigentlich mit der vollen Kapelle angetreten oder haben die nur ihre prospects geschickt? War da jemand im line up den man kennt/kennen sollte?
Ein Bekannter von mir war im Stadion und hat Videos geteilt. Von seinem Platz aus hast nicht mehr wirklich viel gesehen. Wie damals im Oly etwa.
War schon sehr weit oben und klein da unten…
die „Stimmung“ war auch so - na, ja - rhythmisches Klatschen halt - hatte eher was vom Fersehgarten. Gut sonderlich Stimmungsvoll war es im Münchner Eisstadion eh nie - halt, doch - da wo Straubing in München zu Gast war - da war gute Stimmung… im Gästeblock
Laut Schwele und Rick Goldmann trat Buffalo mit einem Kader an, der zum großen Teil auch in der NHL spielt.
Ich muss zugeben, dass ich speziell bei den Sabres relativ wenig Ahnung habe.
Kennen tut man auf jeden Fall JJ Peterka, einer der besten Scorer bei Buffalo, geboren in München und 2 Jahre beim EHC gespielt.
Stimmung war halt mal wieder so lala, für EHC Verhältnisse also ganz normal. Waren halt auch wie erwartet 70 Prozent Eventler in der Halle, dass die nur Spektakel sehen wollten und vom Hockey und vom Stimmung machen wenig bis Null Ahnung hatten war wenig überraschend.
Viele von den echten Fans waren eh nicht vor Ort wegen den irren Preisen.
Zum Spiel: München hoffnungslos unterlegen. Klar, es war NHL, aber a bissl mehr hab ich trotzdem erwartet.
Offensiv ging bis auf paar Ausnahmen gar nix.
Zweistellig war durchaus möglich.
Im Nachhinein bin ich froh, nicht erfolgreich gewesen zu sein beim Versuch ein Ticket zu bekommen.
Ein Spektakel wurde versprochen, ein eher langweiliges Opening gab es zu sehen, vui Bla bla von den üblichen Prominenten
Schwele und Rick gaben sich Mühe, das Spiel schön zu reden, also wie immer.
Für mich waren die 3 Stunden nicht komplett schlecht, aber alles in allem wie gesagt eher langweilig.
Wie die Sicht in den verschiedenen Bereichen ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Und nicht nur Straubing macht mehr Stimmung in München, sondern vor allem auch Augsburg, oft auch Ingolstadt.
Stimmungshoheit haben wir vielleicht am Mittwoch gegen Wolfsburg
Es wird wohl tatsächlich so laufen wie das erste Jahr im Kaiserklo, vui Eventler, ergo wenig strukturierte Stimmung.
Naja, irgendwann wird sich das hoffentlich ändern.
… oder auch nicht
Die zu erwartende Klatsche wars gegen eine volle Sabres-Kapelle, die auch in der letzten Minute noch jeden Forecheck mit 3 Mann auf Höchsttempo gefahren sind.
Rb wollte es scheinbar so oder war naiv genug zu glauben dass man da ein ebenbürtiges Eishockeyfest feiert. Nicht einmal ein Gentlemens’ Agreement auf einen Ehrentreffer war offensichtlich drin.
Naja. Das echte Eröffnungsspiel ist kommenden Mittwoch. Da macht dann hoffentlich auch auf den Sitzplätzen mehr als ein Prozent mit.
In den letzten 5 Minuten gab’s zwei drei kurze Phasen, da sah es a bissl nach Gentlemans Agreement aus, da waren wir mal länger als 20 Sekunden im Angriffsdrittel. Das 0-5 war in Ordnung, ohne eigenes Tor ist so ein Opening allerdings nicht so toll, das kann man den Sabres tatsächlich ein klein wenig vorwerfen. Es gab Situationen, da hätte man ja als Goalie einen… … ähm… „reinrutschen“ lassen können. Ok… haben sie nicht gemacht, schade
Zur Stimmung ist alles gesagt… … absolut enttäuschend, zumindest was die Sitzplätze betrifft, das war lächerlich.
Was war noch lächerlich?
Ah ja… …Winkler
Man kann ja stolz sein auf die neue Bude, aber wie CW im Interview laberte, war für mich schon grenzwertig.
„Ich bin sooo überwältigt, es ist, als würde man Nachwuchs bekommen und nun ist der Nachwuchs da“ Mei oh mei, heul halt. Verblendet vom Garden durch und durch.
Alles für den Garden, der Kader ist da scheiss egal.
Und ja, das „echte“ Eröffnungsspiel ist am Mittwoch gegen Wolfsburg.
Am Freitag war doch ein ganz anderes Publikum als sonst beim EHC. Am Mittwoch gegen Wolfsburg wird die Stimmung ganz anders werden. Es wird aber auch dauern, bis sich alle eingelebt haben und auch bei den Stehplätzen ihren Platz gefunden haben. Das wird schon
Apropos Straubing
Auswärtssieg Auswärtssieg hey hey
Habe exakt 6-2 getippt, allerdings für Straubing
München war glasklar der verdiente Sieger, hinten überraschend stabil und vorne brutal effizient.
Der Sieg geht allerdings ganz klar auf das Konto des (vielleicht) neuen Traum-Duo Hirose & DeSousa.
Hirose 4 Punkte Spiel, DeSousa 3 Punkte Spiel, bockstark
Hirose ist bis jetzt eine absolute Top Verpflichtung, der wird uns noch viel Spaß machen.
3 Spiele 3 Siege 9 Punkte… … läuft beim EHC.
Gute Stimmung am Pulverturm, null Chance für Straubing… …prima