Zerfahrenes Spiel. Man hat die Nervosität von beiden Mannschaften geführt. Wenig klare Angriffe und Spielaufbau.
War mir fast klar, dass das erste Tor gewinnt. Jetzt gilt´s auch mal für´s nördliche OBB zu kämpfen und die Serie wieder an sich zu reißen.
Klassiker. Nach dem 7:0 wurde sich über Köln öffentlich komplett das Maul zerrissen. Man sieht, dass aktuell wieder viele Leute mitschnabeln, die Eishockey sonst nur am Rande beobachten. Das sind Playoffs, da zählt ein 7:0 in Spiel 1 wie ein 1:0. Wer sich in den Playoffs auf Kantersiegen ausruht, hat praktisch schon verspielt.
Keine Woche später hat nun Köln das Heimrecht geklaut und nun Vorteil. Hoffe, die Haie können den Finaleinzug klar machen. Aber natürlich gilt auch hier: ruhen sie sich darauf aus, passiert ihnen dasselbe wie es dem EHC nach der 2:1-Serienführung passiert ist. Man ist sich zu sicher. Und man kriegt postwendend die Quittung.
Mannheim wird indes von Berlin wie von mir erwartet gerupft, gefedert und mit dem Sch***hausbesen in den Sommerurlaub geschickt.
Berlin wird wohl die nächste Meisterschaft eintüten - sie sind schlichtweg abermals die beste Mannschaft der Liga. Beeindruckend, wie sie im Begriff sind, die Titelträumchen der Federviecher wegzusweepen.
Draisaitl gewinnt erstmals Torjäger-Trophäe und ist damit der erste Deutsche. Die nächsten 10 Jahre noch so performen und Ovechkin Rekord ist schon wieder Geschichte
Ovechkin hätte aktuell eh den besten Zeitpunkt zum Aufhören erreicht, bei einem Plus-Minus-Karrierestate von +60
Und wenn ich alles richtig Mitbekommen habe, dann braucht die DEG nur noch drei Siege, um doch nicht abzusteigen
Offensichtlich ziemlich spannendes DEL Finale
Drei 7:0 Siege in Reihe zum Titel wirkt schon irgendwie „seltsam“. Ansonsten am Ende der Serie 27:3 Tore.
Spannender sind die beiden anderen Finals in der DEL2 und Oberliga. Schaffst Dresden morgen? Ich hoffe es, der Auf und Abstieg muss einfach mal gelebt werden.
Schaffen es die Scorpions endlich oder kommt Bietigheim wieder hoch? Ich hoffe nicht auf die Scorpions… es gibt für mich keinen unsympathischeren Verein und Fans wie Mellendorf… wer die Hells Angels als Ordner anheuert hat bei mir verschissen… bis heute gabs kein offizielles Statement zu der Scheiße im letztjährigen Finale gehen Weiden!
Ravensburg gewinnt tatsächlich 4-2 in Dresden und erzwingt einen Showdown in Spiel 7 vor eigenem Haus, hätte ich nach den letzten Spielen niemals gedacht.
Aber so war’s die letzten Jahre auch, und so isses jetzt auch wieder, den einen geht der Arsch auf Grundeis und die andern spielen komplett ohne Druck, definitiv ein riesen Vorteil.
3 Jahre Abstiegsregel und (eventuell) 3 Jahre weder Auf- noch Absteiger, bravo
Es war nicht nur das langweiligste Finale ever, die ganzen Playoffs waren langweilig.
Kein einziges Spiel 7, kaum Overtime und fast null Drama oder Spektakel.
Ingolstadt war mein Top Favorit, aber Playoffs ist halt auch Kopfsache, und da scheiterte Ingolstadt grandios.
Berlin spielte in den Playoffs in einer anderen Liga.
7-0 7-0 7-0 sowas will kein Hockey Fan sehen, naja…die Berliner vielleicht schon
Nein, die DEL2 wird bei SportdeutschlandTV übertragen. Nur eine kleine Vorwarnung. Der Kommentator der Ravensburger ist ganz schwere Kost gefühlt keine Ahnung vom Eishockey und den Namen der Spieler
Die Oberliga wird bei SpradeTV übertragen.
Ich werd mir das OL Finale geben. Ich kann und will den Enderle von Ravensburg nicht hören
Interessant sind definitiv beide Spiele, ansehen werde ich mir aber wohl Ravensburg gegen Dresden, und halb Düsseldorf wird das wohl auch tun. Ich denke, das wird finanziell ein echtes Highlight für SportdeutschlandTV.
Da ich die DEG lieber in der DEL sehen würde als Dresden, müsste ich eigentlich für Ravensburg sein, was aber deswegen etwas schwierig ist, weil sie Landshut aus den Playoffs warfen.
In der Oberliga drücke ich die Daumen für Bietigheim
Btw…den Enderle kenn ich nicht, aber wenn er keine Ahnung vom Eishockey hat, dann hat er immerhin etwas gemeinsam mit mir
Dann noch ein kleiner Tipp. Das Spiel über die Homepage buchen / kaufen. Über die android oder Apple App kostets 1€ mehr. Aufschlag für die Gebühren der App Store Anbieter
SDTV bekommt definitiv nen Anteil an den 8,90 fürs Spiel. Aber der Hauptteil geht wohl an den jeweiligen Heimverein
Edit: dann bekommt Ravensburg bestimmt einen ordentlichen Batzen Kohle
Was man so liest, werden da einige Tausend Düsseldorfer das Spiel buchen, und da die DEL nicht mehr spielt, kommen da bestimmt nochmal paar Tausend Fans aus allen Regionen dazu, die das Spiel spontan buchen werden.
Dann kann Ravensburg einen zweiten SAP Garden bauen
Kommando zurück, wir schauen nun doch Fußball CL Arsenal gegen Paris. Nachbar hat kein Amazon Prime und ich hab bei ihm schon paar mal Magenta geschaut, weil ich keins hab.
Eishockey verfolge ich halt per Ticker.