Der Eishockeyfred

Nach dem 1:5 gegen die Eidgenossen geht’s am Samstag um 12:20 gegen Trumpland. Mit etlichen draufgelegten Schippen sind die zu packen … aber wer kommt denn auf solche Anstosszeiten?

Finde ich ganz gut. Mittagspause mit Eishockey, das passt schon! :blush::+1:

Unsere wohl nicht … 0-3 nach dem 1. Drittel

ICH habe Mittagspause mit Eishockey, aber unsere Mannschaft wohl auch. USA effektiv und klar besser. Bin jetzt auf die Reaktion gespannt… wird aber nicht einfach, aber vorbei ist es noch nicht.

3:3 nach Drittel 2 - Geht doch! :grin::+1:

Leider hat’s nicht ganz geklappt. Aber ab dem 2. Dittel war’s dann doch ein Eishockeyspiel. Darauf kann man aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Die 0:5 Niederlage gegen die Tschechen war ein Törchen zu hoch für die Tabelle, damit sind sie jetzt auf den 5. Platz abgerutscht.
Und damit heißt es morgen Abend gegen Dänemark siegen oder fliegen.

Besser eigentlich, denn dann geben die Jungs Gas morgen. Das Spiel heute war trotz des Ergebnisses ein ganz gutes.
Morgen zählt es und die Aufgabe ist nicht so leicht.

2 „Gefällt mir“

So. Heute zu Prime Time KO Spiel zum erreichen des Viertelfinales. Achtelfinale quasi. Es gibt nichts schöneres!
Dänemark vor heimischen Publikum ist der Favorit. - ich glaube der Ehlers stößt auch noch zum Team.
Die Fans werden die Halle zum Hexenkessel machen. Das sollten wir, wenn irgendwie möglich, verhindern. Defensiv stabil stehen und von der Strafbank wegbleiben.
Ich gehe von einem harten fight aus. Tipp: knapper Sieg unserer Mannschaft nach ENG oder in overtime.

3 „Gefällt mir“

Wird klar für Deutschland ausgehen. Ich rechne mit einem 5:2 oder 6:2. Mir persönlich ist es aber wurscht, deswegen kann ich die Geschichte sachlich einordnen ;-)

2 „Gefällt mir“

Wieder ein eher schwaches Anfangsdrittel. Gru sei Dank steht es noch 0:0…

Was für ein zähes Ding, auch nach zwei Dritteln immer noch 0:0.

Wie oft gab es eigentlich beim Eishockey als Endstand schon ein 0:0, gefühlt doch höchstens alle 100 Jahre…

Die Edith sagt:
Das wollte ich eigentlich schreiben, aber jetzt ist doch noch das 1:0 gefallen, gut so! :+1:

0:0 kommt schon vor, dann geht es halt in die Overtime!
Schade um die 3 auf 1 Situation kurz vor Drittelende. Hätte das 2:0 sein können.

Wobei sich mir das nicht so wirklich erschließt, in der Gruppenphase kann es doch ruhig ein Unentschieden geben.
Bei einem KO-Spiel ist es natürlich logisch, dass es da einen Sieger geben muss.
Oder gibt es da noch andere Gründe?

Im Eishockey gibt’s kein Unentschieden. Es wird solange gespielt, bis ein Sieger feststeht.

1:1 …

1 „Gefällt mir“

Ach, das tut beim Zuschauen schon weh! Gute Besserung!

Ja, Michaelis bös am Kopf erwischt :adhesive_bandage:

Habe mich jetzt mal etwas belesen, unter anderem wird mir das hier gesagt:
„Die Abschaffung des Unentschiedens im Eishockey ist ein Beispiel dafür, wie der Sport bestrebt ist, den Wettbewerbsgedanken zu stärken und die Spannung des Spiels bis zum Schluss zu halten.“

Überzeugt mich nicht so ganz. Aber das Gute für uns ist ja aktuell mit einem Unentschieden wären wir dann ausgeschieden, wenn man die Tabelle betrachtet.

Unentschieden nach 3 Drittel heißt 1 Punkt für jede Mannschaft. Overtime- oder Shotoutsieger bekommt den Zusatzpunkt. Passt!

1 „Gefällt mir“

Ja das ist jetzt klar. :wink:
Ich meinte für den Fall, dass es ein Unentschieden gäbe wären wir auch ausgeschieden.