Der Eishockeyfred

Overtime ist zwar hart, aber USA nach dem Spiel heute verdient Weltmeister.

1 „Gefällt mir“

Für Eishockey sind es gerade nicht wirklich die richtigen Temperaturen, hierfür gibt es trotzdem schon Eintrittskarten zu kaufen. :smiling_face_with_sunglasses:

DEL WINTER GAME: Dresdner Eislöwen - Eisbären Berlin

Rudolf-Harbig-Stadion Dresden - DEL WINTER GAME 2026

1. Januar 2026 um 17:00

nach wie vor finde ich es so schade, dass der EHC sich hier nicht um ein Winter Game bemüht. Im Olympiapark wäre die Begebenheit ideal.

3 „Gefällt mir“

Turnier in Kaufbeuren 6+7. September.
Letzter Test vor Saisonbeginn

19 Jahre alt, brutal :frowning: R.I.P

1 „Gefällt mir“

Guter Überblick der DEL Kader vom Kicker :+1:

Augsburg praktisch mit einem komplett neuen Team.
Ende Juli schon Prognosen abgegeben macht 0,0 Prozent Sinn, aber um die Eisbären als haushohen Favoriten zu sehen, muss man kein Prophet sein. Nur punktuell verstärkt und fast den kompletten Meister-Kader behalten.
Und der EHC? Meine Meinung zu Winkler bleibt unverändert, vollmundig vom Titel reden und dann einen Kader basteln, der nicht besser ist als der alte.

https://www.kicker.de/adler-und-aev-in-kauflaune-meister-setzt-auf-kontinuitaet-1133253/slideshow#google_vignette

Der Spielplan 2025/26

Im 2. Heimspiel kommen schon die Datschis in den Garden :astonished_face:

ENDLICH WIEDER EISHOCKEY :ice_hockey: :index_pointing_up:

DEL Saison-Eröffnungs-Spiel LIVE und FOR FREE auf Magenta Sport :+1:

Eisbären Berlin vs Dresdner Eislöwen

Geht gerade los

Proppenvolle Bude, geile Stimmung. Aber gerade Verzögerungen weil das Meister Banner hakt :rofl:

Hydraulik kaputt, Spiel wird wohl ausfallen :face_with_peeking_eye: Nah, Spaß, aber Banner klappt immer noch nicht.

Haha, Banner Zeremonie fällt flach, wird in der Drittelpause wohl nachgeholt :grin:

Tipp: 7-1 Eisbären

So……jetzt geht’s endlich looooooos

1 „Gefällt mir“

Wurde auch langsam Zeit das Eishockey wieder losgeht! Auf eine spannende Saison von DEL bis in die Bezirksliga!

1 „Gefällt mir“

Anfangs sah es so aus, als würden die Eisbären die Eislöwen vom Eis fegen, ab Minute 15 fand Dresden ins Spiel und hatte sogar eine riesen Chance.

Und wer machte das 1-0 ? Was für eine Frage, Ty Ronning natürlich, wer sonst :index_pointing_up: Bei Dresden btw mit Trevor Parkes, Ortega und Johansson drei Ex EHC Spieler im Team

1 „Gefällt mir“

yeppp.. endlich wieder Eishockey

Sparta Prag gewinnt das Eröffnungsspiel in Budějovice mit 3-2.

Morgen dann die restlichen Spiele, interessant wird wohl Pardubice vs. Mountfield. Die tschechische Extraliga ist ziemlich ausgeglichen. Am Sonntag werd ich mir Karlsbad gegen Vitkovice im Stadion ansehen.

1 „Gefällt mir“

DEL erster Spieltag

So, dann schaun wir mal, was der EHC in Köln veranstaltet, ich tippe mal auf ein relativ einfaches 5-2 für die Haie :shark: . Für mich keine großen Verbesserungen im neuen Kader von Red Bull. Heatherington in der Defensive vielleicht, auch einen McKenna seh ich als Verstärkung. Und gestern noch mal zugeschlagen auf dem Transfermarkt, Ville Pokka, immerhin Weltmeister mit Finnland, das hört sich schonmal sehr gut an.

Erwartungen hab ich keine.
Denke auch nicht, dass wir da heut was mitnehmen, aber mal sehen.
Saison ist lang und am Ende wird die Meisterschaft eh nur über Berlin gehen.

1 „Gefällt mir“

Naja, den Deal mit Pokka finde ich schon als extrem wichtige Verpflichtung, das hat mich durchaus positiv überrascht. Vielleicht werden die einfachen Gegentore (ganz großes Manko letzte Saison) etwas weniger. Unserem Blueliner Jonathan Blum trauer ich immer noch a bisserl hinterher, Trevor Parkes eigentlich auch, nicht unbedingt wegen seiner Leistungen, eher wegen seinem Charakter, den mochte ich schon sehr

Da kannste dir zu 100 % sicher sein. Wahrscheinlichn eine normale Hauptrunde und in den Playoffs gibt’s dann ordentlich Alarm mit paar Sweeps

Pokka gleich direkt mit 2 Assists :+1: Aber die Haie drehen grad richtig auf. 2-1 München nach dem 2. Drittel

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da in Frankfurt los - was für ne Packung bisher!

1 „Gefällt mir“

Die Höhe ist überraschend, die Führung nicht. Frankfurt für mich glasklarer Abstiegskandidat, ähnlich wie Dresden. Aber 0-8 nach 2 Dritteln ist schon heftig :astonished_face:

Roosters drehen Spiel in Ingolstadt, momentan 2-3, gut :grin:

1 „Gefällt mir“

Also so gaaaanz scheiße spielt´s der EHC ja nicht. Eben das 4:1 in Köln.

2 „Gefällt mir“

Die spielen sogar richtig überragend, bin schon etwas überrascht. Pokka einen Tag in München, 2 Assists 1 Tor und im 1-1 bockstark. Effizienz auch stark, der EHC hat eigentlich gar nicht so viele Chancen, machen die aber gut rein, war auch ein riesiges Manko letzte Saison.

Aber Obacht, wir reden vom ersten Spiel :index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“

Sehe es leider nicht aber ich bin positiv überrascht ;)