Heute 6:3 gegen die Tommies.
Ist ja wohl das mindeste.
Am ende aber ein Sieg zu wenig.
Kanada, Finnland und Schweiz mit Heimvorteil aber wohl die top Teams dieses Jahr, oder?
Norwegen größte überraschung?
Ja die Chance auf ein Weiterkommen ist nur noch theoretisch.
Aber wie sagte mal ein weiser Gelehrter:
Gespielt wird nicht auf dem Papier, sondern auf dem Platz (oder in dem Falle auf dem Eis).
Lettland hat 8:1 gegen Ungarn gewonnen, somit fährt Deutschland leider nach Hause
Ach die haben schon gespielt?
Wann ging das los, 12 Uhr?
Dann wird es jetzt sehr schwer mit dem Weiterkommen…
Ja die spielten Mittag! Hm war dann eine enttäuschende WM aber dann gibt’s hald 2027 bei der Heim WM das Halbfinale!
** Gr. A**
.
VF
_21 P. 1. CH
_18 P. 2. FIN
_12 P. 3. Lettland
_11 P. 4. USA
.
quali WM 2027
_10 P. 5. D
_09 P. 6. A
_03 P. 7. HUN
.
abstieg in division I A
_00 P. 8. GB
.
.
Gr. B
.
VF
_20 P 1. CAN
_15 P. 2. NOR
_13 P. 3. CZE
_12 P. 4. SWE
.
quali WM 2027
_11 P. 5. SVK
_06 P. 6. DAN
_06 P. 7. SVN
.
abstieg in division I A
_01 P. 8. ITY
Erstes Viertelfinale ist fix: Kanada vs USA
USA bisher eher enttäuschend, sah auch zeitweise lustlos aus. Gegen Kanada werden wir hoffentlich ein anderes Gesicht der US Boys sehen. Kanada haushoher Favorit, aber Überraschungspotenzial hat diese Begegnung immer.
Das Ausscheiden von Deutschland ist mittlerweile amtlich. Letztendlich lag es ganz klar an der dermaßen unnötigen Niederlage gegen die Letten, ein klein wenig auch am knapp verpassten Sieg gegen die USA. Für mich ändert sich nix, ich freue mich auf die KO Spiele.
Nächste WM ist in Deutschland, hoffentlich ohne Harold Kreis ![]()
Lizenz für DEL
Hab ich hier anhand der Dresdner Eislöwen gefunden. Also erst Bürgschaft, dann Überprüfung der Halle (Kapazität usw). Dann 1,4 Millionen für die Lizenz. Da hatte zb der designierte Aufsteiger Krefeld einige Wochen massive Probleme das Geld zu beschaffen. Aber nicht die Lizenzgebühr ist das Hauptproblem, sondern ganz klar die Kaderkosten. Der Unterschied DEL 2 und DEL ist gigantisch. Lag all die Jahre auch an den weniger Import Regel in der DEL 2. Außerdem spielen halt extrem viele ex DEL Spieler in Liga 2 . Altersheim-Liga wird sie daher oft genannt, mMn nicht ohne Grund. Ganz unten im Artikel steht das mit den 1,4 Millionen
Oha "Altersheim-Liga"![]()
Das erzähle ich meinen Rosenheim Freunden besser nicht ![]()
Nah, Rosenheim hat einen guten Altersdurchschnitt.
Bei Aufsteiger Krefeld sieht es da ganz anders aus.
Gogulla Ex EHC ist 38. Matsumoto Ex EHC ist 40 . Goalie Danny aus den Birken Ex EHC ist 41. Marcel Müller 37, Payerl Ex Datschi 36, Alex Weiß 39, Zengerle Ex Datschi 38. Alles sehr erfahrene Spieler und einige (vor allem Gogulla) ehemals Top Scorer in der DEL, keiner bekam aber einen neuen Vertrag. Ich werde niemals respektlos gegenüber Spielern sein, die viel mit harter Arbeit erreicht haben. Aber man darf auch nicht verleugnen, dass deren Zeit einfach vorbei ist, vor allem deshalb, weil Eishockey immer schneller und dynamischer wird. Als Aufsteiger (der nicht direkt wieder sang und klanglos absteigen will), hast du nur eine einzige Option, du musst den Kader fast komplett erneuern ![]()
Dresden hat das nur teilweise getan, Ergebnis ist bekannt. Denn wie gesagt, der Unterschied zur DEL ist einfach zu groß. Ohne einen halbwegs DEL tauglichen Kader steigst du sofort wieder ab. Nur mal theoretisch angenommen, Krefeld spielt mit dem Aufstiegs-Kader, also ohne Neuzugänge, die holen da keine 3 Siege
, eher gar keinen.
Der Älteste bei Rosenheim ist übrigens CJ Strech, 36 Jahre alt und nach wie vor der Top Scorer bei den Starbulls
Dann haben sie noch einen Finnen und einen Kanadier, jeweils 34 Jahre, der Rest ist zwischen 18 und 27, also gut aufgestellt
WM 2026 - Viertelfinale - 28.05.2026
.
16:20 FIN - CZE
16:20 CAN - USA
20:20 CH - SWE
20:20 NOR - LVA
Kommt was davon im free TV?
lt. sport. de: CH/SWE ProSiebenMaxx ab 19:50
Und can-usa wohl leider auch.
Finnland vs Tschechien hätt ich mir da schon eher als erstes Spiel bei dieser wm gegeben.
@ free-tv: ProSieben ab 15:45
.
4-1 FIN - CZE
4-0 CAN - USA
3-1 CH - SWE
2-0 NOR - LVA
.
.
.
HF 30.05.2026 ProSieben
.
6-0 CH - NOR
liveticker sport. de
2-4 CAN - FIN
liveticker sport. de
Dominik Kahun ist zurück in München.
![]()
Kahun…Kahun…Kahun…Schalalala ![]()
Gute Verpflichtung, ob es eine Top Verpflichtung wird, wird sich zeigen. Bei der WM eher unauffällig mit wenig Impulsen, was aber nichts heißen muss. Super ist natürlich, dass er keine AL benötigt. Und er ist noch jung genug um nochmal Gas zu geben. Die Erfahrung aus den Jahren in der Schweiz sind auch vorteilhaft. Ich freu mich schon auf Dominik ![]()
Finnland spielts souverän runter. Morgen gegen den Gastgeber Schweiz im Finale. Vorrunde ging ja für die Schweizer aus. Finale wird eine neue Geschichte
Finaltag 31.05.2026 @ free-tv ProSieben
.
/ ![]()
CAN - NOR
liveticker sport.de
.
starkes spiel von NOR, nach dem ausgleich kurz vor ende d regulären spielzeit d CAN, in d Verlängerung 64 d 2:3 f NOR.
.
NOR - 1. WM-medaille