Durch die Olympischen Spiele, in denen der Eishockey Fan verwöhnt wurde, ist die WM doch enorm abgefallen. USA und irgendwie auch Kanada kamen mir nicht ganz bei 100 Prozent Lust und Einsatz vor. 82 Saisonspiele, direkt danach Olympia, kurz danach WM, da hätte ich auch kaum noch Bock. So wenig geschaut hab ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Jedes Jahr WM ist nicht mehr zeitgemäß.
Jedes Jahr Eishockey WM war schon immer a riesen Schmarrn.
Quatsch! Jedes Jahr - ist so, war so und bleibt so. Ich hoffe nur, die vergrößern das Teilnehmerfeld nicht weiter.
Ist beim Fuaßboi scho nimmer feierlich!
Finaltag 31.05.2026 @ free-tv ProSieben
.
/ ![]()
19:43 CH - FIN (20:20 h)
Auf geht’s Finnland!
Drittelpause 0-0
Die Schweiz startet mit 5 gegen 3 ins 2. Drittel. Warum kein Schweizer bei der Rangelei ebenfalls auf die Strafbank muss, wissen wohl nur die Streifenhörnchen.
So, jetzt 5 gegen 3
Sehr sehr schwaches 5 gegen 3 der Schweizer. 3 Fehlpässe ohne Not und kaum Torgefahr.
Ohne Torschuss. Finnland stabil:)
Ein Tor muß her, egal für wen. Tendenz eher für Finnland. Aber die Schweiz wird langsam stärker
Bockstarkes Unterzahlspiel der Schweiz ![]()
Schaue jetzt auch lieber Eishockey weiter.![]()
Hat mich zwar gefreut, das Undav getroffen hat aber das Spiel der deutschen
Nationalmannschaft kann man sich nicht anschauen.
Sind jetzt alle verrückt geworden? Alle fünf Minuten eine Minute Werbung? Oh Mann…
Powerbreak ![]()
Ist in der NHL btw auch Standard. Bissl Geld verdienen ![]()
Zum Spiel: wer das erste Tor macht, wird Weltmeister, da leg ich mich fest. Drittelpause 0-0
.
aba des verstehns do ned … ;)
z.b.:
Anna mennä, Suomi!"
Lauf/Mach weiter, Finnland! (Perfekt für schnelle Angriffe)
„Mennään, Suomi, mennään!“
Auf geht’s, Finnland, auf geht’s!
„Taistelkaa, Leijonat!“ –
Kämpft, Löwen!
„Leijonat!“ –
*Löwen! (Der klassische Schlachtruf des Teams)
„Perkele!“
Das berühmteste finnische Schimpfwort,
@ Eishockey: emotionaler Ausruf d Jubels oder d Anfeuerung
.
hoffentl. bald:
„Suomi tekee maalin!“
Finnland schießt ein Tor!
.
.
nach d 2. drittel 0-0, schon lange nicht gesehen.
lt. statistik: 7 - 15 torschüsse
Auf geht’s Löwen! ![]()
Ab jetzt ist es ein Glücksspiel - aber 0:0 im Eishockey? It’s a strange world…
Ich denke die Finnen machen das jetzt klar ![]()
Auf jeden Fall ein 0:0 der besseren Sorte bisher. Echt spannend.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jawoll
was für ein spiel ![]()
0 - 1 Suomi tekee maalin! Helenius
.
CH
Suomi
Yes!
freut mich für die Kein-Tor-Schweizer