Der Eishockeyfred

Kommt ganz drauf an, was du unter ausgeübt verstehst…in der DEL hab ich allerdings nicht gespielt.
Was der von dir gepostete Hit auch nur im entferntesten mit dem Hit von Larkin gegen Paille zu tun hat, muss ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Da war zumindest mal ein Puck vorher in der Nähe und trotzdem war der Push bei 1:53 in der Spielfeldposition komplett unnötig und dreckig. Da wollte er aufgrund des Spielstands ein Zeichen setzen und hat im Zweifel auch mal ne Verletzung in Kauf genommen.
Larkin wollte ich einfach nehmen und hat ihn genommen. Konsequenzen waren ihm da komplett egal.

Habe sehr lange in Montreal gelebt und weiss, dass Chara, egal wo der Puck gerade war, dieses dreckige Foul bewusst gemacht hat. Chara war ein excellenter Verteidiger hat aber immer mal wiedef die dreckige Nummer ausgepackt. Besonders bei Bruins vs Hab’s.
Er hatte aus dem vorherigen Spiel der Bruins gegen die Hab’s noch ne Rechnung mit Max Pacioretty offen, weil der ihn zweimal wie nen kleinen Schuljungen aussehen liess.

Das war keine Körperverletzung, das war versuchter Totschlag!

Diese Ratte hätte sofort lebenslang gesperrt gehört. Zum Glück hat er später vom PK mal die Quittung bekommen.

Merke: nicht jeder gefahrene Check bis zum Ende ist auch ein Check.

Zum Spielstand aktuell in Mannheim nach Drittel Eins

Aus neutraler Sichtweise:
Lustig wie sich das Bild der Strafzeiten wandelt, wenn laut Regelwerk gepfiffen wird…

Das was die Streifenhörnchen in Spiel 1 und 2 gepfiffen haben, war unterirdig schwach. Da hatte der Hans Zach vollkommen Recht.

Da wird sich jetzt der Tiroler als Experte wieder bestätigt fühlen ;-).
Mannheim führt mit 2:0 weil der Pavel Onkel Don wieder ausgecoacht hat.
Dann wieder das bewusste ausschalten von Jackson Teams von Spielern der gegnerischen Mannschaft mit dem brutalen Foul von Parkes gegen Akdag. So wie der sich vor Schmerzen gekrümmt hat, bin ich froh das Akdag weiter spielen konnte.

hehe

nee heute muss Pavel Onkel Don gar nicht auscoachen. Heute stehen endlich Schiedsrichter auf dem Eis, welche das Wort auch verdient haben.

Parkes Foul war strunzdämlich…gut durch die frühe Hinaussperrung musste er nicht mal Duschen :slight_smile:

Im Ernst, nach 2 Dritteln kommt bisher vom Meister nix bis gar nix. Hatte heute erwartet, dass ne Reaktion erfolgt.

Mal schaun, was im 3. Drittel noch läuft.

hätte mir auch einfach mehr erwartet. Gerade von einem Mayenschein, T. Eder, A. Eder, Daubner und Quass muss viel mehr kommen. Die sind doch ziemlich ausgeruht da sie bisher kaum zu Einsatzen kamen.
Da ist wohl der Unterschied zwischen einem Eishockeyexperten und einem gewöhnlichen Fan…für den einen Topleistung der Schiris, für den anderen ein Spiegelbild der Saison…

Mal im Ernst. Seit über 10 Jahren ist der gute Don im Deutschsprachigen Raum tätig. Aber auf Deutsch kannst Du Dich mit ihm nicht unterhalten!

Schaut mal die heutige PK, liest fahrig von nem Zettel ab, dreht ihn rum und weiter geht’s holprig.
Hat ihm sicher auch noch einer den Ghostwriter gemacht. Schwach, ganz schwach Onkel D.

das DEL2 Finale hat es in sich.

FFM-Ravensurg 1:2

Gestern ein 6:5 Sieg der TS am Bornheimer Hang. Nach 2 Dritteln führten die Hessen mit 4:0 nach 53 Minuten mit 5:2.
Ravensburg drehte das Spiel mit 2 Buden in der letzten Minute,
das GwG nach 59:59…6.400 Zuschauer

Mittwoch geht’s weiter…[tt][/tt]

[url]1:4-Klatsche! EHC Red Bull München liegt in DEL-Finalserie hinten | Abendzeitung München

Zum dort angesprochenen Kniecheck sollte man das Regelbuch kennen, Herr Felski

Ich helfe mal auf die Sprünge:

„REGEL 153 - CHECK MIT DEM KNIE
DEFINTION: Ein Feldspieler, der sein Knie ausstreckt, um einen Kontakt mit einem Gegenspieler herbeizuführen.
I. Ein Feldspieler, der sein Knie einsetzt und so einen Kontakt mit dem Gegenspieler verursacht, erhält mindestens eine Kleine Strafe.
II. Ein Spieler, der durch einen Check mit dem Knie einen Gegenspieler verletzt oder diesen rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine Große Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.“

Merke:
Ein Kniecheck ist eine dreckige Aktion, egal vom wem. Das Knie in vollem Lauf ausfahren fällt unter die Regel 153. Bei der gestrigen Spielszene ist nicht mal der Versuch da auszuweichen.

Eiskalte Mannheimer gewinnen absolut verdient auch in dieser Höhe mit 4:0 in München. Wieder überragendes Hockey der Adler. München hielt ein Drittel gut mit, wurde aber dann mehr oder weniger an die Wand gespielt.

Die dicke Lady singt zwar noch…
Lehne mich mal weit aus der Kajüte, am Freitag Abend steht der Pott in der Vitrine der Adler.

Heute haben mir zum ersten Mal die Telekom-Kommentatoren gefallen.

Edit: Alle Playoff-Statistiken werden von Adlerspielern angeführt und dominiert. Auch ein Zeichen der Qualität der Gross-Truppe

Und schon steht es 1-3. RV hat nun drei Matchbälle.

Läuft. Auch Washington und die Leafs raus …

Jupp die nächste Runde läuft ab Freitag

Eastern
Bruins vs. BJ
Blues vs. Stars

Western
Sharks vs. Avalance
Islanders vs. Huricanes

Naja, Mayenschein, T. Eder, A. Eder, Daubner und Quass sind für mich nur Durchschnitts DEL Spieler, da wird nicht mehr von denen kommen. Es fehlt die Qualität eines fitten Jaffray, eines Kahun, Aucoin, Macek und Matsumoto. Die neuen Spieler haben für mich durch die Bank under-performed (Voakes mal außen vor) bzw. Spielertypen wie Parkes halte ich generell für eine Fehlbesetzung bei einer Mannschaft wie München.

Aus den Birken wird zur Unzeit wieder seinem alten Spitznamen Danny-durch-die-Beine gerecht :-(
Das miserable Power Play, auch ansonsten sind es immer die selben 2-3 Angriffsmuster in das gegnerische Drittel, das Passspiel generell ungenau bzw. viel zu viel ich-pass-mal-irgendwohin-hoffentlich-steht-da-einer.
Da muss nächstes Jahr mehr spielerische Qualität her.

@Scocker das war ironisch auf den Kommentar vom Tiroler, der so wahnsinnig enttäuscht von München war, weil keine Reaktion kam.
Für mich stehts 3:1 in der Serie nicht weil Mannheim so wahnsinnig stark ist, sondern weil bei München einige Dinge zusammen kommen, dass nicht die Leistung der letzten Jahre abgerufen werden konnte.
Das ist für mich einmal das mit den Neuzugängen in keinsterweise die Abgänge kompensiert werden konnte. Ein Stajan z.B. mit über 1000 NHL Spielen ist eine einzige Enttäuschung.
Bei einigen Leistungsträgern wie Wolf, Seidenberg und Boyle merkt man langsam das Alter und zu guter letzt das extreme Verletztungspech schon während der ganzen Saison.

Auch wenn München mit voller Kapelle gegen Mannheim aufgelaufen wäre, würden sie am Ende nicht den Pott geholt haben.

Die Münchner sehen sich in den Finals in eine Rolle gedrängt, die sie nicht kennen bzw. können. Dauerdruck des Gegners, immer nur reagieren können statt selbst zu agieren, läuferisch und gedanklich unterlegen. Die Reihenumstellung vom Onkel Don vorgestern war auch nur eine Verzweiflungstat.

Ja, die ersten 10 Minuten waren offen und ein Tor für München hätte fallen können (Lattentreffer). Auf der anderen Seite waren aber die Großchancen häufiger und zwingender (Huhtala nach toller Vorarbeit von Adam mit krassem, aber auch glücklichem Save von AdB). Die Münchner hätten das Tempo niemals durchgehalten, die Adler deutlich länger. Den Beginn des 2. Drittels hat München dann verpennt wie sonst das erste und die Messe war gelesen. Im dritten haben die Adler nicht mehr viel investiert und waren dem 5. Treffer dennoch näher als die Münchne dem ersten.

Viele haben sich ja auf den „Kampf der Giganten“ gefreut. Aber das ist doch sehr einseitig, so hatte das wohl kaum jemand erwartet. Die Adler sind brutal konsequent auf einer Mission. Und man hat auch nicht den Eindruck, dass sie nachlassen werden bevor der Pott in Mannheim ist.

Man muss sich nur mal ansehen, wie die Spieler auf der Bank reagieren, wenn bei einer komfortablen Führung einer der ihren einen Schuss in UZ blockt. In dieser Hinsicht: Festerling und Plachta bockstark, auch Krämmer. Und Goc sowieso. Seider gestern mit einem krassen Spiel, auch offensiv. 2 Assists, einmal frei vor AdB und hat hinten nichts anbrennen lassen.

Das Geflenne auf Münchner Seite wegen mehr Spielen in den Beinen kann ich nicht mehr hören. Sollen sich mal an der NHL ein Beispiel nehmen, dort geht es bis ins Finale auf 100 und mehr Spiele.

Das mit dem ständigen Verletztenhinweis ist auch nicht hinnehmbar, so ist das oft in den Playoffs, mmerhin haben sie immer noch 4 Reihen.

München hat mit dem Erreichen des CHL-Finales einen sehr grossen Erfolg erzielt und mit 109 Punkten in der Hauptrunde der DEL das beste Ergebnis aber.

Aber auch da war Mannheim besser und erntet jetzt die Früchte einer 1A Vorbereitung auf die Saison 18/19 von Seiten der Organisation (neues Trainerteam und suboptimale Ergänzung der Mannschaft)

It’s hockeytime

Die Adler Mannheim sind gerade verdient Deutscher Meister 2019 geworden

Gratulation an die Adler Mannheim, welche völlig verdient gestern Abend in der SAP-Arena den Pott holten.
Sie waren während der Hauptrunde, des Viertel-, Halbfinales und des Finales einfach die beste Mannschaft.

Dennis Endras MVP ist ebenfalls die richtige Wahl.

Damit holen die Adler/MERC nach 1980, 1997, 1998, 1999, 2001, 2007, 2015 und 2019 zum achten Mal die Deutsche Meisterschaft in die Eishockeystadt und Eishockeyhochburg Mannheim!

Spielzusammenfassung

[media]Adler Mannheim - EHC Red Bull München | Finale, Spiel 5, 18/19 | MAGENTA SPORT - YouTube

It’s hockeytime

Ehre wem Ehre gebührt!

Zu Michael Wolf, EHC München

Erst mit 25 wagte er den Schritt in die DEL und spielte lange und sehr erfolgreich am Seilersee bei den Roosters. Sein Schritt nach München war richtig, er wurde dreimal in Folge Deutscher Meister.

Lassen wir seine Karriere mal Revue passieren; es hängt ein toller, fairer Sportsmann die Schlittschuhe an den Nagel und es gebührt ihm definitiv großer Respekt, weil er viel für das Deutsche Eishockey geleistet und immer vollen Einsatz gezeigt hat. Alles Gute für die Zukunft, Michael Wolf!

Michael kehrt zu seinen Wurzeln nach Füssen zurück und wird im Geschäft seiner Eltern ganz sicher auch erfolgreiche Arbeit leisten und das Leben neben dem Hockey mit seiner Familie geniessen.

Michael, wenn ich in Füssen bin, werden wir sicher ne Halbe miteinander heben…bist ein feiner Kerl

Die aktuelle abgelaufene Runde ermittelte zum 99. Mal den Deutschen Meister

Hier mal die bisherigen Rekordgewinner

21 Titel
Berliner Schlittschuhclub (zuletzt 1976)

16 Titel
EV Füssen (zuletzt 1973)

10 Titel
SC Riessersee (zuletzt 1981)

8 Titel
DüsseldorferEG (zuletzt 1996)
Kölner Haie/EK/EC (zuletzt 2002)
Adler Mannheim/MERC (zuletzt 2019)

7 Titel
Eisbären Berlin/Dynamo Berlin (zuletzt 2013)

EV Landshut ist nicht nur Aufsteiger in die zweite Liga sondern nun auch Oberliga Meister. Freue mich darauf mit dem ESVK kommende Saison nach Niederbayern fahren zu können!