Der Eishockeyfred

@Konietzka

Du musst nicht, weil Deine Augschburger im Golfurlaub sind, hier rumschwurbeln.

Sei so gut und diskutiere ordentlich mit oder lass es einfach. Es wird Dir nicht gelingen, dass ich mein Zelt auf deinen Kriegsschauplatz stelle.

Du kommst mir vor wie ein Kleinkind im Sandkasten, dem man ein oder zwei Förmchen entrissen hat!

Jepp, die Leafs wären mal wieder dran…aber daran glaube ich nicht. Wird wieder ein Amiclub werden :(

Jessas, Tiroler, sei doch nicht so verkrampft. Man wir doch mal ein Späßle machen dürfen…
Wusste nicht, dass du bestimmst, was „ordentlich“ ist.
„Rumschwurbeln“ ist allerdings ein cooles Wort. Was bedeutet das genau…?

das Einzige was ich von Dir hier zum Beitrag Hockey gelesen und gelernt habe ist, dass die Fans des AEV die besten der Liga sind und dass die Zuschauer in der NHL dagegen ein Kindergeburtstag.

Ich wette Du hast noch nie ein Eishockeyspiel live gesehen und Dein Geschwurbel ist reine Provokation wie Deine eindimensionalen Beiträge in anderen Feeds auch.

Schönes Ostereier suchen Kleiner, geh spielen mit Deinesgleichen

Jaja, alter humorloser Meckerrentner

Fazit zu Spiel zwei in München, das stimmungstechnisch für RBM aber ein Auswärtsspiel war.

Überragende und sehr robuste Leistung der gesamten Mannheimer Mannschaft mit einem Endras in Top Form. Das 0:2 durch Eisenschmid zum Zunge schnalzen.
München ging zeitweise auf dem Zahnfleisch, versuchte alles aber es reichte nicht. Logische Folge das abgezockte 0:3 der Adler.

Pavel Gross hat Onkel Don ausgecoacht.

Montag geht’s in der Eishockeystadt Mannheim weiter. Gewinnen die Adler war’s es das für München.

Brutal abgezockt so ein empty Net ;-).
Im 2. Drittel hätte München den Ausgleich schießen müssen, da hatten sie doch einige gute Phasen. Nachdem sich auch noch der bisherige Topscorer von RBM in den Play Offs Voakes verletzt hat, fiel den Münchnern im letzten Drittel nicht mehr viel ein und erstmalig hatte man das Gefühl das die Kräfte etwas schwinden.
Ich denke gerade wegen der Verletztenliste (Jaffray, Abeltshauser, Voakes, Shugg und Kastner) wird es ein fast aussichtloses Unterfangen Wolf mit dem 4. Titel zu verabschieden.

@Wallbergler
hast Du falsch verstanden. Onkel Don hat früh DadB rausgenommen (ca. 4:40 vor Schluss), um mit 6 gegen 4 auf ein Tor oder mehr ran zukommen.
München drängte schon heftig, und Smith nahm die Scheibe unter Druck vor der eigenen Kiste auf die Kellle und erzielte das 3:0, das muss man erstmal so hinbekommen.

Und von „brutal“ abgezockt hab ich nix geschrieben, das warst Du :)

Übrigens 3.000 zeitgleich in der SAP-Arena beim Public Viewing

Man merkt schon, dass die etwas überalterte Mannschaft des EHC beginnt nachzulassen.

Noch was zu den Schiedsrichtern. Hatte am Schluss den Eindruck, sie wollen in das Spielgeschehen eingreifen. Die beiden letzten Strafen gegen Mannheim waren ein Witz…peinlich!

Der Hans Zach hatte Recht in der zweiten Drittelpause, als er sehr deutlich das Thema „Streifenhörnchen“ ansprach. Dieses Niveau von Schiedrichtern ist einem DEL-Finale unwürdig.

Gerade Aktionen mit dem Schläger gegen den Gegenspieler möchte ich selber von keinem Eishockeyspieler sehen,. Exemplarisch zum Beispiel der hirnrissige Stockschlag von Larkin zu Beginn des 2. Drittels. Der Junge hat momentan eine sehr kurze Zündschnur und muss ein wenig aufpassen dass er der Mannschaft nicht schadet damit.
Andererseits hat München zu Beginn des 1. Spiels diese Giftigkeit mit provoziert (Force auf Eisenschmid). Ein gewisser Rahmen sollte aber eingehalten werden und ich hoffe der Rest der Serie beschert keiner der beiden Mannschaften weitere Verletzte. Gute Besserung an Voakes und Shugg, soviel Fairness muss sein.

Der Knaller war die Bemerkung des Telekomikerssprechers kurz vor Schluss, " Serie steht jetzt 1:1 und geht somit über 7 Spiele!!" Der hat im Rechnen ebenso wenig aufgepasst wie der Moderator Bandermann zum Schluss, der auf das 4. Spiel am Ostermontag hinwies! :) :)

Allen frohe Ostern.

Hmh, sehe vieles ähnlich wie in euren Spielberichten.
Dieses „ausgecoacht“ kann ich allerdings nicht mehr hören.
Das ging schon los nach Spiel 1 von RBM in München, wo angeblich DJ, Steward ausgecoacht hat.
Dann gings plötzlich in die andere Richtung.
Freitag dann die Häme gegen Gross, das er nie ne Chance gegen DJ hätte.
Und jetzt wieder anders rum.
Natürlich nicht alles von dir @Tiroler, hatte es auf anderen Kanälen gelesen.
Dennoch finde ich es einfach Sinnlos, ich glaube die Spiele im Hockey wo man wirklich von sowas sprechen kann sind eher gering.
Dieses würde ich defintiv nicht dazu zählen und wer am Ende wen ausgecoacht hat, wenn überhaupt, sieht man dann wenn jemand den Pokal nach oben reckt.

Die zweite These halte ich ebenfalls für gewagt, RBM war gestern nicht soooo schlecht, im zweiten Drittel war es glaube ich haben die mich sogar ein wenig an letzte Saison erinnert und die Adler sollten Heute nochmal alle dem Endras danken, der die Führung durch ne Wahnsinnsleistung verteidigt hat.
Das Momentum liegt wieder bei Mannheim, mag auch sein dass RBM keinen Sieg mehr holt, aber dass die Serie mit einem MERC-Sieg Morgen zu Ende ist glaube ich NICHT.
Dafür sehe ich die Spiele zu eng.
Auch hier erinnere ich gerne an die Halbfinalserie, da haben die RBM Leute auch nach jedem Sieg gedacht, „dass wars jetzt für den AEV“, am Ende ging es über 7…
Gehe da aber mitm Wallbergler, die Verletzungen werden für RBM langsam zum Problem, hatte ich ja vor der Serie auch schon mal geschrieben.
Mannheim hingegen kann meines Wissens immer noch aus dem vollen schöpfen, was schon auch echt Wahnsinn und seltenst mal der Fall ist in einem Finale.
Oder. glaube der MERC hat einen verletzten.
Egal.

hehehe, ja, das Interview vom Zach war der Hammer, schön dass es mal einer sagt.
Man muss allerdings auch nicht HZ sein um zu sehen dass die Schiedsrichter in der DEL leicht überfordert sind…:/
In Sachen Drittelinterviews kann ich nochmal das Interview von Abelstshausen in Spiel eins ans Herz legen, Klasse Typ ;D

Versprecher gehen mal ok, denke da sagt niemand was, die Telekomjungs fallen aber in letzter häufig durch pures Unwissen auf.
Hab mein Abo auch mit deshalb gekündigt.
Wenn ich monatlich bezahle und dann auch z.B die Löwenspiele lieber im BR ansehen (wenn übertragen wird), dann macht der Bezahlsender irgendwas falsch…

Bin gespannt auf das Spiel Morgen, für mich ist da noch gar nichts klar.

Hockeytime…

Ich habe jetzt 3 „Heimspiele“ von Red Bull gesehen 2 x Augsburg und gestern Mannheim.
Aber von Heimspiel kann man da nicht sprechen.
Was Augsburg und gestern Mannheim für eine geile Stimmung abgeliefert hat, dass ist schon klasse.
Hatte auch das Gefühl, dass das Münchner Publikum von der Stimmung der Gäste beeindruckt war.
Ich wünsche Mannheim den Titel, solch leidenschaftliche und stimmgewaltige Fans haben den Titel verdient.

So, jetzt lass ich mal meine geballte Fachkompetenz bezüglich Eishockey raushängen
und werde eine detailierte Analyse abgegeben:

Meine Analyse:

[size=18]Scheiss Mannheim ! [/size]

Ende der Analyse.

…„das stimmungstechnisch für RBM ein Auswärtsspiel war“.
Echt jetzt? Ernsthaft? Boaah, jetzt hauts mich aber echt aus den Socken. Toll wie du das MAL WIEDER genial festgestellt hast, alle Achtung.
Und zeitgleich 3000 in der SAP Arena…wow, echt jetzt? Ist ja supermegahammergeil.
Und Pavel Gross hat Onkel Don ausgecoacht? Soso…echt jetzt? Ist ja fantastisch.
Überragende Leistung der Mannheimer? ne oder…echt jetzt? Du bist ja voll der Durchblicker…Respekt.
Gegen einen übelst krass dezimierten EHC, der in den letzten Wochen kaum Regeneration hatte und ein Halbfinale mit über 500 Minuten in den Knochen hat, ist das natürlich eine Weltklasseleistung.
Deine scheiss Adler und dein ewiges Dummdummblabla kannste dir wo hinstecken.

Aha…na prima

München ist halt gegenüber Mannheim oder Augsburg keine Eishockeystadt. Die meisten Münchner Zuschauer sind Eventpublikum, von ein paar Hundert Fans abgesehen. Ist ja nicht schlimm aber nun mal Fakt.
Und dass alle neutralen Eishockeyfans Mannheim die Daumen drücken, dürfte auch nachvollziehbar sein…

Landshut steht schon vor der Finalrunde als Aufsteiger in die zweite Liga fest.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Du als Fan des EHC etwas säuerlich bist. Hast ganz sicher gestern erwartet, dass die Adler abgeschossen werden?

Ich sag Dir was, mir ist es piep Wurscht, wer den Titel holt. Ich erfreue mich am Hockey. Wenn es gutes oder sehr gutes ist sowieso.

Es gibt für mich halt gerade deswegen mehr positives von Mannheim zu berichten als von München.

Dass 3.000 Mannheimer in der SAP waren, sind nur eine Randnotiz gewesen. Dass nur 68 Münchner am Freitag in Mannheim waren eher lachhaft. Dass man dachte, gestern habe Mannheim ein Heimspiel zeigte, dass in Mannheim gewachsenes Hockey zu Hause ist. Hat mit der Serie aber nix zu tun.

Onkel Don lässt ja, das ist nix Neues, während der Playoffs immer halbdreckiges Hockey spielen. Das war schon in seiner Zeit in Ostberlin so. Siehe auch das letzjährige Halbfinale gegen Mannheim.

Egal, möge der Bessere gewinnen und da sehe ich nach den bisherigen zwei Spielen nur ein Team.

München muss Gas geben, um nicht am Freitag Vize zu sein. Wobei Vize ist ja auch Spitze :)

Glückwunsch. Remember Kühnhackl, Auhuber, Schloder…schee war’s damals

a) eine Runde Mitleid, dass München so viele Minuten in den Knochen hat. Hätten am besten mal den AEV gesweept, dann müsstest Du jetzt nicht rumheulen :)

It’s halt hockeytime so whatt

b) bin kein Fan der Adler, sondern des schönen Hockeysportes.

c) dass Du schreibselt „scheiss“ Adler und irgendwas von irgendwo hinstecken, zeigt mir, wess Geistes Kind Du bist…

Was heißt momentan? Seit der Paille 2017 in den Ruhestand gecheckt hat und dafür einmal mit nem „böser, böser Bube“ bestraft wurde, erlaubt er sich so ziemlich alles. Naja, nach dem 10.6 muss man ihn hoffentlich nie mehr in der DEL ertragen.

Was genau war lachhaft? Die Anzahl der Münchner oder die Aktion der Mannheimer die zu der Zahl geführt hat?

@Patrick

Du machst einen grossen Fehler. Lass nicht alles so nah an Dich ran, das ist es nicht wert.

Hockey ist ein toller Sport, habe selten weltweit krawallige Leute dabei getroffen, man kann diesen Sport sogar geniessen, wenn man wie Du ein Fan eines Clubs ist.

Deine Anmerkung zu Larkin ist grenzwertig. Du scheinst diesen Sport selber noch nicht ausgeübt zu haben?
Ich will ihn nicht verteidigen.

Schau mal den Check von Chara gegen Pacioretty an

[media]Zdeno Chara hits Max Pacioretty Mar 8, 2011 - YouTube

und was sagst Du dazu? Deine Meinung?

Klar war es lachhaft, dass nur 68 kamen, gibt es in München alternativ keine Pkws? :)