Der Eishockeyfred

Wahnsinn, Finnland hatte KEINER als Weltmeister auf dem Zettel.

Gratulation nach Suomi.

bei einem finale FIN - CAN (3-1) zwiegespalten, ein verdienter weltmeister.
@Suomi: onnittelut !

Freut mich total für die Finnen:)

Glückwunsch an die Blues zum Stanleycupsieg 2018/2019.

War der erste Cupsieg in ihrer Vereinsgeschichte.

Im Januar waren sie noch das schlechteste Team der NHL.

Stimmt sie standen auf dem letzten Rang. Ok es waren über 80 Hauptrundenspiele, aber man kann nur den Hut ziehen.

…und den Bruins hätte ich den Cup nicht gegönnt, niemals

Bin schon gespannt an welcher Stelle Moritz Seider gedraftet wird. Den find ich überragend.

denke auf jeden Fall im einstelligen Bereich, oder was meinst Du?

Der Moritz hat ne bärenstarke Saison gespielt. Man kann vor seiner Familie nur den Hut ziehen, was sie für seine sportliche Entwicklung alles getan haben und vieles hinten angestellt haben.

Wenn er verletzungsfrei bleibt und sich weiter so entwickelt wird das ein zweiter Deutscher „King-Kong“ in der NHL

Würde auf Top 15 tippen. Top 100 wäre natürlich sensationell.

Die Oilers bräuchten auch mal ein guaden Verteidiger:)

da hast Du Recht, wenn die Oilers ihre Abwehr richtig aufrüsten würden, hätten sie Chancen mal wieder in die POs zu kommen.

Nach der starken WM würde mich Top 10 oder knapp dahinter nicht mehr verwundern.
Freut mich für die Blues.

War dann 6 durch Red Wings bei Seider

Respekt! Wenn der Seider gesund bleibt wird das ne Granate

An Nummer 6 als europäischer Defender ist schon ne Hausnummer.

Da fliegt man im September nach Chicago in den Urlaub, die Urlaubstage passen mit nem Heimspiel der Blackhawks zusammen und was muss man vor kurzem lesen, kahun wurde getradet… Zefix :smiley:

Am 31 08.19 beginnt die CO-2Gruppenphase

[size=18]CHL Saison 19/20[/size]

Gruppe A :
KAC Klagenfurt
Tappara Tampere
EHC Biel
Frisk Asker

Gruppe B :
HPK Hämeenlinna
EV Zug
HC Pilsen
Rungsted Seier Capital

Gruppe C :
Lulea Hockey
Bili Tygri Liberec
Augsburger Panther
Belfast Giants

Gruppe D :
Ocelari Trinec
Lausanne HC
Lahti Pelicans
Yunost Minsk

Gruppe E :
SC Bern
Kärpät Oulu
Skelleftea AIK
Grenoble

Gruppe F :
Adler Mannheim
Djurgården Stockholm
Vienna Capitals
GKS Tychy

Gruppe G :
Färjestad Karlstad
Red Bull München
HC Ambrì-Piotta
HC 05 Banska

Gruppe H :
Frölunda Indians Göteborg
Graz 99ERS
Mountfield HK
Cardiff Devils

Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass schon in wenigen Wochen die Doppelbelastung Fußball/Eishockey wieder meine Ehe belasten wird. Mein persönlicher Start in die Saison: 13.09. Ravensburg vs. Kaufbeuren.

und am Donnerstag nicht die Saisoneröffnungsfeier von EHC RBM im Olympiapark verpassen ;-)

In einer Woche gehts endlich wieder los mit der #geilstenZeit, man man man, die Pause ist einfach zu lang.
Schau mer mal was in der CHL so geht und dann gehts ja nur zwei Wochen später auch schon mit der DEL endlich wieder los ;D

Freu mich auch schon total auf Eishockey.
In der DEL natürlich auf den EHC. Den Turniersieg letzte Woche mit 2 Siegen gegen finnische und schwedische Topteams soll man nicht zu hoch bewerten, stark ist es aber allemal.
Los gehts ja schon diese Woche in der CHL gegen Ambri.
Der Auftakt in die neue Saison ist dann schon der erste Kracher mit dem Spiel in Augsburg.
Danach folgen die DEG, Mannheim und die Eisbären, ein ziemlich hartes Start-Programm.
In der DEL2 drück ich die Daumen natürlich für meine „Ex-Wahlheimat“ Landshut, werde mir da bestimmt paar Spiele ansehn.
Durch den Auf/Abstieg ab 20/21 gewinnt die DEL2 endlich an mehr Attraktivität, die neue Regelung find ich super.