Der Eishockeyfred

du willst wohl mit deinem Eishockey Beitrag den Tiroler provozieren, das er wieder aus seinem Loch kommt und uns die Welt erklärt…:-)

Daran musste ich wegen dem „EHC“ auch vorhin denken ;-).

Ne ne ne ne, ganz ehrlich nicht, wäre auch definitiv nicht meine Art.
Klar hat er mich paar Mal genervt, aber grundsätzlich hab ich NIX gegen den Tiroler.
Vermissen tu ich ihn nicht, aber wenn er da wäre, hätt ich auch nix dagegen, ich bin ja nicht nachtragend.
Der Post hat zu 100 % mit meiner Liebe zum Eishockey zu tun.
Gut, mit meinem EHC hab ich hier wenig Freunde, macht mir aber nix, mir gehts halt einfach nur um Hockey.

Mit dem „Welterklärer“ haste aber schon bissl recht, da sahen schon viele Posts nach Wikipedia aus, soviele Details kann sich doch kein Mensch ohne Hilfe von Fräulein Google merken. Aber egal, von mir aus darf er gerne wieder kommen, man soll die ganze Sache nicht so ernst nehmen, da gibt es weitaus wichtigere Sachen als Fussball und Eishockey.

DEL 1. Spieltag

2-1 AUSWÄRTSSIEG bei den Datschi-Panther !!

Knapper aber absolut verdienter Sieg.
Starke Defensive, taktisch klug und abgezockt, recht passabler Start in die neue Saison.
Bärentarker Aufrtitt von Justin Schütz, dem mega-talentierten Burschn trau ich eine gute Saison zu.
SUPER EHC :slight_smile:

DEL 2: Landshut punktet doppelt in Dresden, freut mich sehr.

Mit Schütz und Stützle kommen schon wieder zwei sehr talentierte junge Spieler in der DEL nach.

Stützle macht richtig Spaß bei Mannheim.

JJ Peterka, als 17 jähriger gestern mit seinem ersten Doppelpack in der DEL. Er ist sogar ein gebürtiger Münchner. Gestern hatten beim Heimsieg die Torschützen bei München ein Durchschnittsalter von 17.6 Jahren. Soviel zur Altherrentruppe vom EHC ;-).
Das erste Wochenende bei München zeigt, warum A. Eder kurzfristig nach Nürnberg „geflüchtet“ ist und Christensen bei den bisherigen Spielen nicht immer zum Einsatz kam. Die Jungen Peterka, Schütz und Daubner machen da ziemlich Druck auf die Erfahrenen Spieler.

Ich will nach ein paar Spielen nicht gleich von der großen NHL Karriere labern, aber speziell diese 3 Jungs haben schon enorm viel Talent.
Es ist schon beeindruckend zu sehen, was ein Tim Stützle, ein Peterka oder ein Justin Schütz mit der Scheibe anfangen,
da kannste manchmal nur noch mit offenem Mund staunen.
Und die scheissen sich halt mal gar nix, haben viel Mut und sind bei Solos auch schon sehr clever und selbsbewusst.
Dank Peterka und Schütz hab ich jetzt endlich aufgehört, unserm Kahun nachzuweinen :wink:

Servus zusammen im Hockeyfred, jetzt schaff ichs auch endlich die GeilsteZeit zu eröffnen.
Freut mich wahnsinnig das es endlich wieder losgeht.

Insgesamt ein phänomenaler Start in die Saison, der AEV hat in der CHL richtig Spaß gemacht und den deutschen Eishockey auf dem Eis und auf den Rängen mehr als würdig vertreten.
Weis nicht wie es andere hier sehen, für mich ist die CHL ein Klasse Wettbewerb und auch wenn er noch nicht wirklich Anerkennung erfährt, glaube ich die „Macher“ dahinter stecken da richtig viel Mühe und Arbeit rein und die CHL wird die nächsten Jahre hoffentlich dann auch populärer.
Adler Mannheim sind durch die Gruppenphase nur so durchspaziert und bereits für die KO-Spiele qualifiziert.
In Nürnberg konnte man wie immer auch gewinnen und startete mit einem Sieg in die Saison.

RBM ebenfalls gut in der CHL unterwegs und noch besser in die DEL gestartet, hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Speziell die 3 jungen scheinen richtige Kracher zu sein.

Bei Stützle muss ich dir widersprechen @Perlach, auch wenn ich dir natürlich Recht gebe das man nicht übertreiben sollte und immer was dazwischen kommen kann, Stützle wird, sollte er sich nicht schlimm verletzen definitiv sehr sehr hoch in die NHL gedrafted werden, momentan gehe ich sogar davon aus noch höhen als Seider.
Was der Junge jetzt schon zeigt ist fast schon unglaublich.

Was mich dabei nervt, obwohl ich mittlerweile oft zu den Adlern gehe und auch gewisse Sympathien so langsam wachsen, ist dieses Stützle = Mannheimer gerede, im Endeffekt haben die Adler eben ihr Geld richtig angelegt und Stützle frühzeitig gekauft.
Eigentlich hat er die Jugendausbildung nämlich beim KEV absolviert.

Womit wir beim nächsten Thema wären, beim KEV verdichten sich die Gerüchte um ein aussscheiden von Ponomarev und damit fehlendes Geld.
Angeblich hat Ponomarev auch letzte Saison noch nicht alle seine Schulden beglichen und meine Einschätzung zum KFC Uerdingen wird damit noch weiter untermauert.
Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Zeit bis er auch da hinwirft aber wollen wir nicht in diesem Thread auch noch zum Fussball und zu Investoren abdriften…

Ach der ist beim KEV? Hat ihm das Intermezzo bei der DEG nicht gelangt?

Stützle wird auf machen Proscout Seiten aktuell auf Rang 6 gelistet…

Habe Sonntag Tölz vs. DEL2 Meister Ravensburg gesehen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre die OT nicht notwendig gewesen. Man merkt deutlich, dass die Oberbayern mehr Geld investieren konnten als in den vergangenen beiden Spielzeiten. Einen so souveränen Auftritt habe ich von Tölz in den vergangenen zwei Jahren bei jeweils zwei Spielen gegen deutlich schächere Gegner nie gesehen. Geld schießt manchmal eben doch Tore.

Auch 2.700 Zuschauern habe ich in Tölz noch nicht erlebt.

Nein, bei der DEG ist er ja schon länger raus, und hat einen Scherbenhaufen samt finanziellem Desaster hinterlassen.
Im Endeffekt hört man von den Düsseldorfern genau dasselbe was auch viele beim KFC und beim KEV sagen, wirklich Geld ist nie geflossen…

Naja, wenn der neue „Investor“ großspurig von der deutschen Meisterschaft redet, kommen eben erstmal ein paar Leute mehr ins Stadion um beim „Durchmarsch“ dabei sein zu können ;D ^^
Bin gespannt wielang die Euphorie da anhält ^^

@Sechzig Armageddon: Stimmt es, dass in Tölz tatsächlich 2000 Dauerkarten abgesetzt wurden? Zumindest hab ich das in einem Interview mit Donbeck gelesen. Die Zahl wäre ja Wahnsinn - in Landshut (Aufsteiger!) jubelt man über rund 800 Dauerkarten.

Da werden sie die Dauerkarten sicher nicht „verschenkt“ haben ;-). Dauerkartenbesitzer konnten für Freunde weitere Dauerkarten kaufen. Für 150 Euro Plus Trikot und Schal. Die Differenz hat der Ehliz drauf gelegt.

Bad Tölz hat die DKs heuer massiv beworben und diverse Aktionen, Gewinnspiele etc. laufen lassen. Die wurden z.T.beinahe verschenkt für 150€ inkl. Trikot. Nichtsdestotrotz ist das eine stattliche Zahl. Sieht man dann aber die Gesamtzuschauerzahl (je gute 2700) dann relativiert sich das wieder ein bisschen. Was mich interessieren würde ob die DK pauschal in den offiziellen Zuschauerzahlen eingerechnet werden oder nur die tatsächliche Anwesenden (via Scanner) gezählt werden.

In Landshut sehe ich die 1000 noch fallen, da hat man ja noch gut 3 Wochen für den VVK.

In Tölz hatte ich diese wie vergangene Saison das Gefühl, dass die Zuschauerzahlen geschönt werden. Wenn man sie mit RO, LA, KF, RV oder GAP vergleicht.

https://www.hockeyweb.de/del/matthias-roos-herr-ponomarev-gefaehrdet-die-zukunft-des-del-standorts-krefeld-98531

Straubing Tigers !!!Jetzt gegen den Dosen-Schlittschuhverein !!

Ist irgendwie wie 60 gegen Seitenstraße.

Bisher richtig starkes Eishockey der Straubinger dieses Jahr, da könnte tatsächlich mal wieder etwas mehr gehen am Pulverturm ;D

Drai und Edmonton sind mal richtig geil in die Saison gestartet:)

Letzte Nacht wieder ein klarer Sieg der Oilers, 6-3 gegen die Flyers
2 Tore und ein Assist für Leon…überragend.

Die aktuelle Scorerliste der NHL wird von 2 Spielern der Oilers angeführt,
auf Platz 2 Draisaitl mit 15 Punktem und auf Platz 1
(da muss man wohl nicht lange überlegen) Connor McDavid mit 17 Punkten.
Bei den Toren ist Leon sogar besser als McDavid, Platz 3 mit 6 Treffern.
Für mich das beste Sturmduo was das Eishockey aktuell zu bieten hat.
Über den Lauf von Edmonton freue ich mich total, überbewerten sollte man ihn aber nicht,
die NHL ist einfach zu ausgeglichen. Hauptsache sie schaffen die Playoffs.

DEL: Der EHC heute bei den bärenstarken Tigers in Straubing zu Gast,
wird bestimmt ein heisses Match, Ausgang meiner Meinung nach 50-50

Auf gehts EHC kämpfen und siegen