Der Eishockeyfred

Hast du doch immer, oder?
Gutes feeling.

Ja, eigentlich schon.
Aber leider endet das gute feeling oft in Trauer…ich sag nur „Audidorf“.
Grundsätzlich geh ich aber schon meistens positiv an die Sachen ran, zumindest was den Sport betrifft.

Hier mal eine Gesamtübersicht:

Gut jetzt gegen die Eidgenossen. Das wird sicher ein spannendes Ding.

Bei Schweiz fällt mir spontan immer die Arena Bern ein, was für eine steile Rampe mit 10.000 Stehern. Wurde renoviert, seitdem nicht dagewesen.

Davos, unvergessen die Freifläche, Spenglercup, Schneetreiben Jahreswechsel - einfach schön. Auch das Fahren mit der Rhätischen Bahn von Langwatt hinauf, Romantik pur.

Das wird ne enge Kiste. Donnerstag 15:15 Uhr auf geht’s.

Edit: schade gibt hier kein Eishockeysmilie

Wäre sehr schön aber die wohl einmalige Chance auf den Olympiasieg, an den man eigentlich doch schon mit zwei Händen war, lässt sich damit leider nicht gut machen. Würde aber etwa darüber hinweg trösten ;-)

Die Schweizer haben grossen Respekt vor uns lt. SF1

Auf geht’s holt Euch den Sieg

Second Round Winnipeg - Montreal 3:5

Das Spiel ging gerade zu Ende. Wowww…Die Jets bekommen gleich mal nen Zahn gezogen. Die Habs sind tatsächlich auf dem Weg, mal wieder was Grosses zu reissen.

Turm in der Schlacht Corey Price.

Serie 0:1, Samstag geht’s in Winnipeg weiter.

Hat wer die Schweizer spielen sehen? Die liegen uns ja nicht besonders…

Ich hab sie 2 mal gesehn, aber nur zeitweise per stream am handy, mal 10 minuten, mal ein oder 2 komplette drittel.
Es gab schon einige beeindruckende Ergebnisse, allerdings auch 2 relativ klare Niederlagen, 0-7 gegen Schweden, 1-4 gegen die Russen.
Schlagen können die Eidgenossen definitiv Jeden, sie können aber auch schwächeln.
„On Fire“ seh ich bei der Schweiz vor allem Gregory Hofmann, auf den sollte man gut aufpassen.
Für mich ein absolutes 50:50 Spiel. Ich tipp mal auf 1-0 für den kommenden Weltmeister Deutschland :wink:
Torschütze: Kahun Kahun Kahun

Meiner Meinung nach EXTREM wichtig: man darf die Schweizer NIEMALS ihr Spiel aufziehn lassen, dann kannst du mal ratz fatz mit 0-6 untergehn. Schweden und Russen haben das mit extremer Härte unterbunden, nur so kann man sie schlagen. Härte ist angesagt, konsequentes Zerstören, was natürlich auch mit Risiko (Strafzeiten) verbunden ist.
Wie gesagt, lässt man sie ihr qualitativ enorm hochwertiges Hockey spielen, dann ist heute Endstation.
Ich glaub, ich ruf noch schnell den Toni Söderholm an, damit er die richtige Taktik wählt :sunglasses:

Merci für die Einschätzung. Sehe grad, das Spiel ist ja schon um 15:15… :scream_cat:

öhm? War da nicht gestern noch 19:15 gestanden?

Edit: jo Der Revierloewe hatte diese Info.

Häääääh ??? ich glaub ich spinn, ich hab mich auch auf 19 uhr eingerichtet.

Deutschland - Schweiz kommt um 15:15

1 „Gefällt mir“

Ich habe grünes Licht von meiner Frau!:+1:

Mündlich oder schriftlich?
Also wenn du dafür schon ne Genehmigung von der Chefin brauchst, wär’s vielleicht mal Zeit für eine Ehebratung :laughing:

Glaub, ich hab auch grünes Licht von deiner Frau. :D

Ich ruf sie auch mal an

Die Meinige schaut mit, schon immer, hat selber mal gespielt.

Zu spät: die Jungs sind 2, 4 und 6 Jahre, da muss ich nix weiter zu sagen, oder!? :sweat_smile:

In 4 Jahren dann also 2-4-6-8-10
Danach sollte es aber gut sein mit der Fortpflanzungsplanung :yum: