Der Eishockeyfred

Naja ich stehe schon immer auf Traditionsteams und von den bekannten Teams hat mir als Kind das Logo am Besten gefallen (weil der Teamname komplett auf dem Trikot stand)…
Die hatten auch immer irgendwelche harten Lieblingsspieler (Domi, Tucker, Colton Orr) von mir im Team sodass ich bei denen auch in der „neuen“ NHL hängengeblieben bin…

Und selbst?
Rangers, oder?

Nee, Portland Winterhawks. Bin ein ganz Schräger ;)

Die Killerwale von Daemyung (Südkorea/Asia League Icehockey) find ich übrigens auch noch toll :rofl:

JJ Peterka :muscle::muscle::muscle:

Und 2:0 Noebels!

Richtig guter Beginn! :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn das gutgeht, treffen die dann auf die Schweiz?

Die Schweden sind draußen, hab ich gerade gesehn.

Kommt drauf an. Wenn wir gewinnen, dann gegen den 2. der anderen Gruppe, die Schweiz
Bei nur einem Punkt wär’s Russland. Also höchstwahrscheinlich, da stand’s nämlich schon nach 11 Min. 4:0 gegen die Freunde aus Weißrußland ;)

Ein Grund mehr das Spiel zu gewinnen.

Unnötiges Foul von JJ

Gutes Unterzahlspiel, haun sich alle gut rein, gute Blocks

1 „Gefällt mir“

Sauber, da ist das Viertelfinale!

Viertelfinale :muscle::muscle::muscle:

Sehr stark.

Passt, weiter geht‘s!

Traum-Viertelfinale gegen die Schweiz. Wird wieder ein fettes Brett, aber machbar.

1 „Gefällt mir“

Sauba Viertelfinale

Bei den Oilers hab ich auch damit gerechnet, nicht mit einem 0-4 Debakel, aber Playoff können sie nicht.
Mir fehlt da halt die Balance im Team, neutralisiert der Gegner Leon und McDavid, dann ist Schicht im Schacht bei den Oilers. Mit 2 herausragenden Spielern im Team gewinnst du im Basketball, aber nicht im Eishockey. Mit Barrie hat man noch einen guten Passgeber, aber sonst ist das alles Mittelmaß, Nugent-Hopkins hat diese Saison auch eher enttäuscht. Naja, alles kein Drama. Ich bin da ehrlich, ich bin schon Fan der Oilers, auch schon VOR Draisaitl, aber meine Nummer 1+2 sind halt die Rangers und Islanders, jaaa lol, sowas gibts. 2 Teams vom Big Apple, des wär ja fast wie Sechzge und…ähm…egal XD

Viertelfinale:
03.06. 15:15 h 1A - 4B = RUS - CAN
03.06. 15:15 h 2B - 3A = FIN - CZE
03.06. 19:15 h 1B - 4A = USA - SVK
03.06. 19:15 h 2A - 3B = CH - GER

Halbfinale

Rus-FIN
USA-GER

Geile Paarungen.
Favoriten seh ich da keinen, vielleicht a bissl bei den Russen vs Kanada, die „Sbornaja“ hat aktuell schon einen guten Lauf, Kanada ist aber auch steigerungsfähig.
Rein bauchgefühlsmäßig seh ich die USA als Titelanwärter.
Und unsere Jungs? Hmmmm…zutrauen tu ich ihnen das Halbfinale durchaus.

Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl :crazy_face:

Korrekt. Finale hast noch vergessen

GER-Rus 4:3 n.V.

Dann hätten wir auch das Hühnchen mit dem Iwan gerupft :)

Jawoll, so schauts aus. Diese „Olympia-Duselbrüder“ hau ma weg.

Und die Briten hätt ma dann auch endlich eingeholt mit WM-Titeln, kann ja ned sein, dass die da immer noch vor uns liegen.